Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

Diskutiere Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ich bin der Tris bin 22 Jahre alt wiege zur Zeit 79kg und bin 178 groß. Laut meinem BMI bin ich normal Gewichtig jedoch habe ich trotzdem...

  1. #1 Tris, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    Tris

    Tris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der Tris bin 22 Jahre alt wiege zur Zeit 79kg und bin 178 groß.
    Laut meinem BMI bin ich normal Gewichtig jedoch habe ich trotzdem ein Problem mit meinem Körper.

    Ich trainiere jetzt schon ca. seit länger als einem Jahr jedoch nie wirklich nach Plan und mein größter Fehler war ich hab meine Ernährung nie umgestellt. Doch seit zwei Monaten habe ich alles geändert. Ich habe zu rauchen aufgehört und Ernähre mich gesund. Esse 3 Mahlzeiten am Tag und 5 Stunden zwischen jeder Mahlzeit nichts jedoch nach dem Training einen Proteinshake. Ich bemühe mich mit meinem besten auf Cola / Red Bull (zuckerfrei) zu verzichten jedoch nehme ich es beim essen noch zu mir da es da "nicht so schlimm ist" ich esse jedoch auch manchmal eine Ananas um die fettverbrennung anzuregen.

    Und jetzt komme ich an dem Punkt wo ich hilfe brauche.:
    Ich will meine Fettpolster wegbekommen und trainiere 6 Tage in der Woche (Krafttraining) 3xSätze 8 - 12 Wh
    Die Tage sind Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag....
    möchte aber nochdazu laufen gehen und jetzt meine Frage... übertreibe ich mit meinem Trainingsplan ? Ruhephasen müssten eigentlich doch passen und vom laufen her hatte ich daran gedacht an mindestens 2 Tagen vor dem training 30min. gemütlichen Dauerlauf zu machen und 2 mal Intervall laufen nach einem meiner Trainings so um die 40 Minuten.

    Ich meine ich hab mir schon HiT Workouts angesehen jedoch sind da die Übungen so komisch erklärt bzw. ganzkörpertraining mit 10 Übungen an einem tag o_O

    oder sollte ich einfach an jedem Donnerstag (Ruhetag) eine Stunde laufen gehen ?
    Es tut mir wirklich Leid ich bin planlos und hab leider keine Ahnung wie ich es sonst mit dem Krafttraining mischen sollte oder ist selbst der Plan (unten) nicht gut ?

    Montag/ Freitag:

    Brust: Bankdrücken auf der Flachbank
    Schrägbankdrücken
    Bank Liegestütze
    Butterfly

    Bizeps: Scott Armbeugen Sz Stange im Stand
    Armbeugen untergriff
    Hammer Curls
    Chin Ups

    Dienstag/ Samstag:

    Rücken: Lat ziehen am Gerät
    Rudern Hantel einarmig
    Rückenheben
    Vorgebeugtes Rudern

    Trizeps: Dips
    Trizepsdrücken Kabelzug
    Trizepsdrücken am Gerät
    Trizepsstrecken liegend

    Mittwoch/ Sonntag:

    Schultern: Hanteldrücken od. Militär
    hochziehen Curlstange
    Schulterheben
    seitwärtsheben stehend

    Bauch: Bauchpresse
    Bauchpresse Schrägbank
    Beinheben
    Russische Drehung

    Beine (jedoch nur Sonntag)
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 04.02.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

    Willkommen im Forum Tris!!
     
  4. #3 Fitnesslover, 04.02.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

    Hi Tris,
    Meiner Meinung nach übertreibst du ein wenig mit deinem Volumen (ist aber auch abhängig wie deine Trainingserfahrungen sind, ist also nur eine Vermutung). Meiner Meinung nach sind 3-4 Tage/Woche intensives Krafttraining ausreichend (wirklich wachsen wirst du in deinem Schlaf und in der Ruhephase), Um Fett wirklich rapide zum schmelzen zu bringen empfehle ich dir konstantes "Hit-Cardio", anstatt also eine Stunde zu Joggen, kann ich dir ein paar Einheiten schneller Sprints auch gerne vor dem Training empfehlen. Was ansonsten auch hilft ist es einfach mal jeden Tag 1 Stunde lange raus zu gehen und einfach im schnelleren Schritt Tempo zu spazieren (besonders jetzt, wenn ab und an die Sonne scheint, super für deinen Vitamin D3 Haushalt!)
    Ich hoffe du konntest etwas mitnehmen und ich wünsche dir viel Erfolg!
    Grüße
     
  5. Tris

    Tris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

    Vielen Dank für die Information =) Werde es mit meinem besten versuchen umzusetzen da ich sowieso täglich mit meinem Hund spazieren gehe und (sie) den Laufschritt liebt :D
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

    Willkommen im Forum
     
Thema:

Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen =) bräuchte bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...