Hallo Zusammen! - Ich will mehr Muskeln ;)

Diskutiere Hallo Zusammen! - Ich will mehr Muskeln ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo erstmal ich bin Sly#1, 17 jahre (in 12 Tagen 18), 1.70 m groß, wiege ca. 66 Kilo. Ich denke, das ist sehr normal. mein Körperfettanteil...

  1. Sly#1

    Sly#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    ich bin Sly#1, 17 jahre (in 12 Tagen 18), 1.70 m groß, wiege ca. 66 Kilo. Ich denke, das ist sehr normal. mein Körperfettanteil liegt bei ca. 10 % und 65% wasser.

    Wie bereits im Topic erwähnt, ich würde deswegen gerne "etwas" an Muskeln zunehmen, am wichtigsten Bi- Trizebo, Brust und Bauch (Beine werden ohnehin schon gut trainiert, ich spiele immer basketball)

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe 6 solche Bunte Hanteln, da mach ich immer mit 2,5 kg Seitheben für Trizebs usw. Alles kurzhanteln! Dann hab ich eine 6 kg Hantel und eine 7-8 kg Hantel (beide kurz) mit denen mach ich dann Bizepscurls und Rudern aufrecht. außerdem mach ich immer liegestütze. das mach ich fast täglich. also in der woche z.B 5 mal!! dazu trink ich morgens und abends vor dem training einen eiweiß drink!!!

    Meine Fragen:

    Muss ich auf fettiges Zeug verzichten??? oder is das egal bzw. macht nicht viel aus??
    wie effektiv sind eigentlich diese eiweißdrinks (ich hab protein schoko 80) im gegenteil zum z.B nicht eiweißtrinken??
    wie kann mann brust und untere bauchmuskulatur effektiv trainieren??
    und wie schaff ich ess, das fett über meinem sixpack wegzumachen??? also damit mann mehr von meinen muskeln sieht??

    Ich dank schonmal im voraus!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sly
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    so fängt jeder mal an.....

    erstmal solltest du dir nen paar anständige hantelsets zulegen. KH und LH mit gewichten bis 20kg pro seite.

    dann noch eine korrektion.. mit seitheben trainierst du deine schultern, der trizeps wird dabei nur gaaanz wenig belastet, eigentlich garnicht.

    wenn du dann die hantelsets hast und ggf. eine bank musst du dich nochmal melden denn mit 2.5kg bzw 7 - 8kg gewichten kannst du absolut nicht effektiv trainieren (bzw bei effektiven training kannste diese gewichte in ein paar wochen nichtmehr gebrauchen)

    eiweißshakes... kann ich dir garnicht so viel zu sagen ausser dass du diese evtl lassen solltest wenn du auf deinem bauch so viel fett hast das man da keine muskeln sieht (das möchtest du ja unbedingt) zusätzlich solltest du auf deine ernährung achten. und jeden tag training muss übrigens auch nicht sein. alle 2 tage training damit du eine kleine ruhephase dazwischen hast.

    jetzt aber explizit zu deinen fragen:

    1. je nachdem wie dein wunsch ist. wenn du abnehmen möchtest solltest du natürlich darauf verzichten (einschränken), wenn du zunehmen willst, jeden tag mc doof.. :p

    2. eiweiß ist für den muskelaufbau wunderbar.. eiweiß ist soweit ich weiß der wichtigeste nährstoff im körper.. allerdings macht eiweiß auch nicht schlank ;)...

    3. Bauch: crunshes, hüftheben
    Brust: dafür brauchst du anständige hanteln (KH LH) und eine bank.. mit liegestützen kommst du nicht weit.

    4.eigentlich schon komplett oben beschrieben aber nochmal achte darauf was du isst.. vermeide zu viele kcal (am besten ein defizit von 300 - 500kcal/tag)


    gruß
    hummel
     
  4. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wenn du abnehmen willst kaum fettiges> ausgewogen , Obst , Gemüse, Eiweiss usw. Viel Kohlenhydrate solltest auch meiden , denn KH machn dick

    Das Fett kriegste durch viel Cardio (2-3mal pro Woche) , gesunder Ernährung und durch ein Kaloriendeffizit weg.


    Und den unteren Bauch kannst du nicht alleine trainieren ,nur als ganzes.
    es gibt sehr viele Übungen die du machn kannst: normale Crunches (+ 1000e andere Cruncharten), Rumpfheben und kannst ja mal nach Pilates Workout googlen. Weiss nicht was die anderes hier drüber denken ,doch ich finde Pilates fürs Powerhouse und speziel fürn Bauch perfekt.
     
  5. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Alles nur Halbwahrheiten...
    Eiweiß ist für den Muskelaufbau absolut notwendig! 1,5g pro kg Körpergewicht wäre optimal.
    Eiweiß ist genauso wichtig wie die anderen beiden Makronährstoffe (Kohlenhydrate und Fette) . Allerdings sind alle anderen Nährstoffe wie Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien etc. genauso wichtig.
    Man wird nicht dick, wenn man Eiweiß isst, sondern wenn man mehr Kcal zu sich nimmt, als man verbaucht...
    @sly Nur Brust, Arme und Bauch trainieren zu wollen ist nen großer Fehler. Wenn du schön fleißig trainierst, bist du irgendwann ne Witzfigur. Also trainier lieber alle Muskeln einschl. Beine.
    Desweiteren solltest du dir überlegen, ob du nicht doch lieber in ein Studio willst, da hast du alle Möglichkeiten, die du brauchst und hast einen Trainer, der dir einen Plan erstellt und dir die Übungen zeigt. Nur Vorteile also. (Mit anderen Worten, wenn du ein Ziel vor Augen hast, führt erstmal kaum ein Weg am Studio vorbei.)
    Mfg Kauz
     
  6. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn jetzt Kohlenhydrate und Proteine dick machen, dann kann man ja nur noch Fett essen um abzunehmen...
     
  7. Sly#1

    Sly#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab leider kein Geld für Fitness Center.

    Ich tirinke jeden Tag 2 Becher eiweis Trinks (3 Esslöffel)

    für die beine spiel ich ja regelmäßis basketball, und ich denke das is ganz in ordnung, weil mann da ja viel rennen, und springen muss!!!

    Also, wie gesagt Fitness geht nich, ich kann ja in nächster zeit mal ein bild reinstellen, damit ihr seht wie ich gebaut bin, und ein besseres bild habt!!!

    @Katjes: Ich hab nich viel Fett aufm Bauch ;) mann sieht locker ein 4-pack, und wenn ich anspanne sieht mann auch die unteren 2 (also alle 6) aber ich will halt, dass mann mein sixpack sieht ohne anzuspannen also im grunde: etwas fett abnehmen, ohne die bauchmuskeln zu verlieren!!!!

    und seitheben trainiert nicht den trizeps??? was knnt ich dann machen für den trizebs????
     
  8. Anzeige

  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die verschiedenen Varianten des Seitheben haben den Schwerpunkt auf den Deltas, also der Schultermuskulatur. Trizeps wird mittrainiert, ist hier aber auf keinen Fall der limitierende Faktor, sprich die Belastung ist zu vernachlässigen.

    Für den Trizeps gibt es unzählige Möglichkeiten des Trainierens. Wenn du ihn möglichst isoliert trainieren willst würde ich dir z.B. folgendes empfehlen:

    Trizepsdrücken (liegend):

    [​IMG]

    oder Dips an der Bank:

    [​IMG]

    Auch sehr stark beansprucht wird der Trizeps z.B. bei normalen Dips oder Bankdrücken (vorallem beim engen Bankdrücken).
     
  10. Sly#1

    Sly#1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke für die Info, werds mal versuchen ;)
     
Thema: Hallo Zusammen! - Ich will mehr Muskeln ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will mehr muskeln

    ,
  2. ich möchte mehr muskeln

    ,
  3. will mehr muskeln

    ,
  4. freundin will muskeln,
  5. möchte mehr muskeln,
  6. freundin will mehr muskeln,
  7. frau will mehr muskeln,
  8. mädchen will muskeln,
  9. ich will viele muskeln,
  10. ich will mehr muskelmasse,
  11. ich will mehr muskel,
  12. meine Freunde haben mehr Muskeln als ich,
  13. meine freundin will muskeln,
  14. ich will mehr armmuskeln,
  15. hab mehr muskeln als mein freund,
  16. will unbedingt größere Muskeln haben,
  17. will muskeln haben wie meine freunde,
  18. ich habe muskeln ich will mehr haben,
  19. muskelpaket 1.70m,
  20. muskelmasse 1.70 mann,
  21. ich will mehr beinmuskeln haben,
  22. mehr muskeln als freund,
  23. ich möcte mehr muskeln,
  24. ich möchte eine frau mit mehr muskeln,
  25. Ich will mehr Muskeln haben!
Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen! - Ich will mehr Muskeln ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...