Handball Ergänzungstraining

Diskutiere Handball Ergänzungstraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich lese schon seit einiger Zeit mit (vor allem wegen Rosch`s Trainingsblog), und...

  1. H2O]

    H2O] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich lese schon seit einiger Zeit mit (vor allem wegen Rosch`s Trainingsblog), und habe mich jetzt entschlossen mich auch mal anzumelden.

    Ich spiele Handball als Torhüter im Verein und trainiere 3* die Woche. Ich möchte jetzt als Ergänzung noch 2* die Woche Krafttraining machen.
    Bisher sah mein Trainingsplan in etwa so aus:
    1.Warmup
    2.Zirkel Training aus Dips, Body Row (kein Klimmzugmöglichkeit) und Pistols
    3. Core Übung; entweder Planck oder Rollouts
    4.Finisher/ Conditioning : Burpees, oder andere Bwe Zirkel wie z.B von Ross
    5. Dehnen

    Bisher sieht meine Woche so aus:
    Mo: Krafteinheit
    Die: Training
    Mi: Training
    Do: Training+Krafttraining
    Fr: frei
    Sa: Frei oder Joggen je nach Lust ;)
    So: Jetzt während der Saison fast immer ein Spiel

    Meine Ziele sind:
    1. Noch etwas Gewichtsabnahme bin bei 86kg gestartet und im Moment bei c.a 78kg bei 1,80m
    2. Einen etwas muskolösern Körper bekommen
    3. Gutes Ergänzungs Training für das Handball, vor allem Körperstabilität ist wichtig
    4. Bisher eher neben Sache : 3000m in 12 Minuten laufen


    So, jetzt ist meine Frage ob jemand dazu Vorschläge oder Anregungen hat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handball Ergänzungstraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handball Ergänzungstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zirkeltraining handball übungen

    ,
  2. Zirkeltraining Handball

    ,
  3. zirkeltraining übungen handball

    ,
  4. Handballzirkel,
  5. handball zirkeltraining,
  6. kraftzirkel handball,
  7. handball zirkeltraining übungen,
  8. handballtraining vorbereitung,
  9. übungen für zirkeltraining handball,
  10. handball trainingsplan,
  11. fitnessplan handball,
  12. handballtraining zirkel,
  13. handball vorbereitungstraining,
  14. handball trainingsübungen,
  15. handball vorbereitungsplan,
  16. handball zirkeltraining beispiele,
  17. zirkeltraining für handball,
  18. circle training handball,
  19. Handball Zirkel,
  20. trainingsplan handball,
  21. handball zirkel übungen,
  22. zirkeltraining übungen kraft handball,
  23. fitnessplan für handball,
  24. Vorbereitungstraining Handball,
  25. übungen zirkeltraining handball
Die Seite wird geladen...

Handball Ergänzungstraining - Ähnliche Themen

  1. Handball Saisonvorbereitung

    Handball Saisonvorbereitung: Hallo erstmal! Wie Ihr im Titel schon erahnen könnt stecke ich mit meiner Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Wir haben sechs Wochen...
  2. Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball)

    Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball): Hallo zusammen, Um mein training zu unterstützen, möchte ich mich an Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Creatin fällt flach, da habe ich...
  3. Handball Trainingsplan

    Handball Trainingsplan: Also ich spiele seid 5 Jahren handball auf Rechtsaußen.Da die außen positionen sehr schnelle antritte benötigen und viel kondition brauchen würde...
  4. Handball

    Handball: Hiho Also ich spiele nun seit ca. 2 Jahren Handball. Da ich zurzeit BB und Handball gleichzeitig betreibe habe ich 2 Fragen: 1. Welche Muskeln...
  5. Handballer

    Handballer: Hi ich bin ein Handballer und habe lediglich eine Hantel zu Hause (und leider keine Zeit für ein Fitnessstudio) ich will meinen Wurfarm so...