Handball Trainingsplan

Diskutiere Handball Trainingsplan im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich spiele seid 5 Jahren handball auf Rechtsaußen.Da die außen positionen sehr schnelle antritte benötigen und viel kondition brauchen würde...

  1. #1 Gamsicky, 19.06.2007
    Gamsicky

    Gamsicky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich spiele seid 5 Jahren handball auf Rechtsaußen.Da die außen positionen sehr schnelle antritte benötigen und viel kondition brauchen würde ich gerne wissen wie ich am besten dieses trainieren kann,außerdem würde ich was für miene sprungkraft tun und generell für meine muskeln.
    Ich bräuchte nen ernährungs und trainingsplan wäre nett wenn mir wer helfen kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handball Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 19.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    und herzlich willkommen erst einmal! ;)

    Antritt: Beschleunigungs- und Sprintschnelligkeit
    Sprungkraft: Schnellkraft (Explosivkraft u. Reaktivkraft)
    Kondition: Kraftausdauer
    --> Informier dich mal über die einzelnen Kraftarten (Google hilft^^)!

    Kondition kannst du durch 2-3x joggen für mind. 30min in der Woche im GA1/2-Bereich oder mit extensiven Intervallläufen sowie Fahrtenspielen aufbauen: Ausdauertraining

    Davor kannst du Antritte üben: Beschleunigungs- und Sprintschnelligkeit

    Sprungkraft ist ein sehr komplexes Thema!
    Einfach mal nach "Plyometrie" googeln oder diese Seite checken: Sprungkraft
    Um gute Voraussetzungen für ein Plyometrie-Training zu haben, muss außerdem ein gewisses Maß an Maximalkraft vorhanden sein.
    Daher ist ein Muskelaufbautraining (speziell Beine, Rumpf, Bauch) unumgänglich.


    Lies dir erst einmal alles gründlich durch und frag danach weiter... ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 Gamsicky, 02.05.2008
    Gamsicky

    Gamsicky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SO nach dem ich lange nicht mehr forum war. Und ich mich selber beim traininern versucht habe ,es aber nicht gut geklappt hat hab ich jetzt genauere ideen udn vorstelllungen von meinem training. Folgende dinge muss ich trainieren bzw will ich.

    Sprungkraft
    Wurfkraft
    Kondition
    Bauchmuskeln
    Wadenmuskeln
    Armmuskeln
    Rückenmuskeln
     
Thema: Handball Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handballtraining vorbereitung

    ,
  2. handball trainingsplan

    ,
  3. trainingsplan handball

    ,
  4. handball vorbereitungsplan,
  5. vorbereitungsplan handball,
  6. trainingsplan handball vorbereitung,
  7. handball vorbereitung trainingsplan,
  8. trainingsplanung handball,
  9. Vorbereitungstraining Handball,
  10. vorbereitung handballtraining,
  11. trainingsplan für handballer,
  12. handball trainingsplan vorbereitung,
  13. trainingsplan vorbereitung handball,
  14. handball trainingsplanung,
  15. intervallläufe handball,
  16. handballtraining vorbereitungsphase,
  17. kraftarten handball ,
  18. trainingsvorbereitung handball,
  19. handball vorbereitungstraining,
  20. handball konditions trainingsplan,
  21. Handballtrainingsplan,
  22. handball trainingsplaner,
  23. konditions trainingsplan handball,
  24. handball vorbereitung übungen,
  25. handball training vorbereitung
Die Seite wird geladen...

Handball Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Handball Saisonvorbereitung

    Handball Saisonvorbereitung: Hallo erstmal! Wie Ihr im Titel schon erahnen könnt stecke ich mit meiner Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Wir haben sechs Wochen...
  2. Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball)

    Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball): Hallo zusammen, Um mein training zu unterstützen, möchte ich mich an Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Creatin fällt flach, da habe ich...
  3. Handball Ergänzungstraining

    Handball Ergänzungstraining: Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich lese schon seit einiger Zeit mit (vor allem wegen Rosch`s Trainingsblog), und...
  4. Handball

    Handball: Hiho Also ich spiele nun seit ca. 2 Jahren Handball. Da ich zurzeit BB und Handball gleichzeitig betreibe habe ich 2 Fragen: 1. Welche Muskeln...
  5. Handballer

    Handballer: Hi ich bin ein Handballer und habe lediglich eine Hantel zu Hause (und leider keine Zeit für ein Fitnessstudio) ich will meinen Wurfarm so...