Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung

Diskutiere Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe folgendes Problem, ich mache seit 3 Jahren Kickboxen und hab 5 Monaten im Fitnisstudio trainiert ( jetzt 2 Wochen Pause...

  1. #1 gabbergandalf84, 09.04.2014
    gabbergandalf84

    gabbergandalf84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem, ich mache seit 3 Jahren Kickboxen und hab 5 Monaten im Fitnisstudio trainiert ( jetzt 2 Wochen Pause krankheitsbedingt).
    Ich hatte, jedoch bevor ich Krank geworden bin seit 2 Wochen Bankdrücken gemacht(hatte es vorher nicht gemacht, weil ich alleine trainiert habe und meistens zur Zeiten geh, wo fast nichts los ist und ich Angst hatte es irgendwann mal nicht wieder in die Halterung zu bekommen) mit einem Freund. Da ist uns sofort aufgefallen: Handgelenke knicken ab! Gewicht etwas runter Resultat: Handgelenke knicken ab. Von der Muskelkraft schaff ich das nur meine Handgelenke können es nicht halten.

    Ich hab relativ tranierte Beine ( am besten traniert am Körper kommt vom Kickboxen), dabei tranier ich diese kaum bis gar nicht im Fitnisstudio. Ich bin ein wenig Übergewichtigt, jedoch sieht man an den Armen gar nichts! Das setzt sich alles an der Brust ab. An den Armen jedoch gar nichts weder Muskeln sonst noch Fett. Ist definitiv der schwächste Part meines Körpers. Ich hab die Arme von meiner Mutter geerbt ( haut auch sehr Knochige Arme+ Handgelenke) und meine sind gerade mal minimal größer.

    Jetzt liegt mein Problem darin, das ich überall Probleme mit dem Handgelenk hab, da ich es schlecht belasten kann, was ich außerdem notiert habe ist, dass es viel weiter dehnen geht als bei "normalen" Menschen. Es hat einfach fast keine "Schmerzgrenze" beim dehnen Richtung Handinnere. Hängt das vielleicht Zusammen? Also die Gewichte schaff ich von der Muskelkraft auch 12 Wiederholungen jeweils 3 Sätze, jedoch scheitert das an den Handgelenken da diese abknicken und nach dem Training dann schmerzen. Gibt es vielleicht Ernährungstechnisch was um diese zu stärken und eventuell ein spezielles Training?

    Nebenbei sei gesagt ich hab letztes Jahr noch 89 Kilogramm gewogen bin auf 79 runter durch Ernährungswechsel und Training, jedoch gibt es 2 Partien wo ich einfach ums verrecken kein Unterschied bemerke. Das wären die Arme und die Brust. Die Arme sind dadurch nur etwas knochiger geworden( Kaum muskelaufbau schaff zwar mehr Gewichte mit den Muskel(während Handgelenke auf dem selben Level bleiben), aber fühlbar ist da nichts wenn ich mal mit Beinen Vergleich wo die Muskeln viel härter geworden sind seit ich trainiere) und an der Brust hingegen wo sich das meiste absetzt hab, ich kaum bis gar kein Fett verloren.

    Würde gerne mal wissen wie man das etwas mehr regulieren kann weil das meine 2 Hauptprobleme sind. Ich werde ja auch erst in einem Monat 18 ich hoffe dass, das vielleicht noch ein wenig verwächst.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 09.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Deine Probleme mit dem Handgelenk könnten daher rühren , ( habe es eben extra mal ausprobiert) das du die Hantel nicht fest genug mit der Hand umschließt und daher keine Spannung in den Gelenken und Unterarm aufbaust . Falls du Handschuhe benutzt,lasse sie weg ( beim Training,nicht draussen gegen die Kälte :D) . Das wäre einen versuch wert .
     
Thema:

Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung

Die Seite wird geladen...

Handgelenke nicht balastbar/ Fettverteilung - Ähnliche Themen

  1. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer stärken das Problem, dass das Gewicht der Hanteln (z.B. Schrägbank-Brust) sehr stark auf die Handgelenke...
  2. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  3. schmerzen bei klimmzügen in den handgelenken

    schmerzen bei klimmzügen in den handgelenken: hey, also, in meinem rückenprogramm haben klimmzüge, natürlich, einen festen platz.ich mache 4 sätze und zwar so: 1x obergriff breit 1x...
  4. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo zusammmen, Hab mal ne dumme Frage an euch bezüglich meiner Handgelenke ( siehe Galerie). das man an den Handgelenken keine Musklen aufbauen...
  5. dickere handgelenke?

    dickere handgelenke?: Hallo, mit welchen übungen kann man dickere handgelenke bekommen? Und mit welchen übungen dickere unterarme^^