Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?

Diskutiere Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, bräuchte kurz eure Hilfe bzw euer Fachwissen. Hab mir vor 5 Wochen das linke Handgelenk gebrochen, wurde operiert, hab nun 7...

  1. #1 wolfebubb, 18.07.2014
    wolfebubb

    wolfebubb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    bräuchte kurz eure Hilfe bzw euer Fachwissen.

    Hab mir vor 5 Wochen das linke Handgelenk gebrochen, wurde operiert, hab nun 7 Schrauben und ne Platte drinne und darf 10 Wochen lang nich mehr als 2kg mit der Hand heben bzw belasten.


    Da ich die komplette Vorbereitung vom Fußball verpasse, möchte ich aber weiterhin ins Fitness-Studio gehen und machen, was eben geht. Vor allem aber Beintraining.

    Nun wollte ich mal sammeln, welche Übungen ihr so kennt, die man ohne die Hände trainieren kann. (Erstmal egal, welche Geräte in meinem Fitnessstudio vorhanden sind - Die Ellenbogen sind jedoch belastbar).



    Generell hätte ich jetzt erstmal gesagt:

    - Beinstreckung am Gerät
    - Beinbeugung am Gerät
    - Aduktion
    - Adduktion
    - evtl Kniebeuge an der Multipresse (da ich frei die Hantel noch nach hinten stützen müsste)
    - Rückenstreckung am Bock
    - freies Bauchmuskeltraining


    sonst noch Ideen? Bin für alles dankbar!

    Grüße,
    wolfebubb
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 19.07.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Beinpresse und Bauch , gut ist.
     
Thema: Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen ohne hände

Die Seite wird geladen...

Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine? - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...