Handgelenkschmerzen

Diskutiere Handgelenkschmerzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also, mal wieder zum Thema Schmerzen... Hab heute festgestellt, dass ich bei Scott-Curls an der Maschine stechende Schmerzen im Handgelenk habe...

  1. #1 Teotihuacan, 06.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also, mal wieder zum Thema Schmerzen...
    Hab heute festgestellt, dass ich bei Scott-Curls an der Maschine stechende Schmerzen im Handgelenk habe und zwar unterhalb des Daumens.
    Ich vermute, dass es an der Form der Handgriffe der Maschine liegt, die nicht gerade sondern um etwa 20° geneigt sind...
    Ansonsten hab ich bei keiner Übung Schmerzen.
    Natürlich möchte ich auf die Curls nicht verzichten, deshalb meine Frage:
    Hat irgend jemand eine Ahnung woran die Schmerzen liegen könnten bzw. was sich dagegen machen lässt, ohne auf die Übung an sich zu verzichten ?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handgelenkschmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 06.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe Problem hatte ich auch mal monatelang. Bei mir war es eine leichte Sehnenscheidenentzündung. Hatte allerdings auch noch Probleme bei Klimmzügen!

    Habe dann eine Trainingspause eingelegt, mir bessere Handschuhe gekauft und seitdem keine Probleme mehr!
     
  4. #3 Teotihuacan, 06.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hm, Trainingspause kommt nicht in frage...im Moment trainier ich 6 mal die Woche und weniger würde mich in tiefste Depressionen stürzen ;)
    und Handschuhe hab ich bisher noch keine, muss ich mir wohl mal zulegen
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, anatomisch gesehen wäre die sehnenscheidenentzündung eine vernünftige erklärung, es gibt aber noch andere möglichkeiten, die mit dem gelenk zu tun haben könnten, hast du die schmerzen denn nur an einer hand oder an beiden?! dann könnte es sich vielleicht ja auch um eine anatomische unregelmässigkeit bei dir handeln... :) bist du dir sicher, dass du die übung richtig ausführst und kann man die neigung der griffe nicht eventuell verstellen?! ansonsten gilt leider, wie immer, bei schmerzen nicht trainieren!!! :) das ist gefährlich und schadet dir letztendlich mehr als es dir nützt. dann musst du dir halt ne andere bizeps übung suchen... :]
    greetz, julie
     
  6. #5 Almidon, 06.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal folgendes. Bilde mal eine Faust, mit der Hand, bei der es schmerzt. Den Daumen steckst du in die Faus rein und drückst ihn nach unten, während du mit dem Zeigefinger noch weiteren Druck auf den Daumen ausführst. Wenn du jetzt einen starken Schmerz spürst, müßtest du eine Entzündung an der, von dir beschriebenen, Stelle haben!
    Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, ob das jetzt 100% stimmt, aber das wurde mir mal gesagt, als Selbsttest!
    Julie wird dazu wahrscheinlich mehr wissen
     
  7. #6 Teotihuacan, 06.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ne die Griffe kann man leider nicht verstellen.
    Normalerweise tritt das nur Rechts auf, stimmt, aber die Übung führe ich schon richtig aus, zumindest meinem Trainer nach.
    hm wenns anatomisch ist hab ich natürlich Pech gehabt :(
     
  8. #7 Teotihuacan, 06.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Keine Schmerzen.
    Wäre auch aufgefallen, da ich auch beim Boxen keinerlei Schmerz spüre.
    (wobei dann natürlich der Daumen außen ist)
    Aber Danke :)
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nimm einfach ne andere Bizeps-Übung bei der es net schmerzt und gut isses. kannst ja nach ner zeit immer wieder mal testen, ob Scotties wieder gehen oder nicht
     
  10. #9 Cassiopeia, 07.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, mach ne andere Übung und schau ob es dabei auch noch weh tut...
     
  11. Anzeige

  12. Seppel

    Seppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stehen dir denn keine Freigewichte zur Verfügung? Versuchs ansonsten mal mit einer linearen Langhantel. Generell sollten aber die Schmerzen verschwinden, sobald sich Knochen und Sehnen der Belastung angepasst haben, was i.d.R. länger dauert als bei den Muskeln.
     
  13. #11 Teotihuacan, 08.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    mit freigewichten scott-curls geht, ebenso mit langhantel...kommt vermutlich von dem ungeschickten winkel der maschine, kombiniert mit meinen relativ kurzen armen, woraufhin die belastung auf die handgelenke wohl größer zu sein scheint.
    danke für alle tipps :)
     
Thema: Handgelenkschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schmerzen im Handgelenk unterhalb des daumens

    ,
  2. handgelenkschmerzen nach training

    ,
  3. handgelenkschmerzen bodybuilding

    ,
  4. handgelenk schmerzt bei druck,
  5. Handgelenkschmerzen Kraftsport,
  6. gegen handgelenkschmerzen,
  7. kraftsport handgelenk schmerzen,
  8. kraftsport schmerzen im Handgelenk,
  9. handgelenksübungen,
  10. handgelenk schmerzen kraftsport,
  11. schmerzen handgelenk unterhalb daumens,
  12. schmerzen im handgelenk beim druck,
  13. handgelenk schmerzen bei druck,
  14. übungen gegen handgelenkschmerzen,
  15. handgelenk schmerzen unterhalb des daumens,
  16. bodybuilding handgelenk schmerzen,
  17. schmerzen unterhalb des daumens,
  18. f,
  19. handgelenkschmerzen bei druck,
  20. schmerzen im handgelenk übungen,
  21. Handgelenk schmerzen beim drücken,
  22. schmerzen im handgelenk bei druck,
  23. was gegen handgelenkschmerzen,
  24. schmerzen im handgelenk beim drücken,
  25. schmerzen beim daumen nach unten drücken
Die Seite wird geladen...

Handgelenkschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?

    Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?: Hi, ich habe vor Kurzem mit Liegestützen angefangen, ca. jeden 2/3 Tag. Zur Schonung von meinem Rücken habe ich "Anfängerliegestütze" gemacht,...
  2. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Bitte helft mir. Sein ca. einer woche habe ich massive handgelenkschmerzen. Ich bin mit sicher das es vom krafttraining kommt. was wird es wohl...