Handgelenksschmerzen

Diskutiere Handgelenksschmerzen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, Hab seit Mittwoch staerker werdende schmerzen im Handgelenk. Mein letztes Training war n Rueckensplit am Dienstag, hab die selben...

  1. #1 General_Lee, 19.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    Hab seit Mittwoch staerker werdende schmerzen im Handgelenk.
    Mein letztes Training war n Rueckensplit am Dienstag, hab die selben Uebungen gemacht wie immer. Hab nichts aussergewoehnliches gemerkt beim Training.
    Mittwoch gings dann langsam mit den Schmerzen los, wobeis mittwoch wirklich noch nicht schlimm war, donnerstag hat sichs dann verschlimmert und heute is es nochmal etwas mehr geworden. Hab das Handgelenk seit dienstag allerdins nicht oder kaum belastet.
    Hab jetzt Voltaren drauf und verbunden damit es ruhig gehalten wird.
    Dick ist es nicht, zumindest nicht merklich.
    Kollege meinte Sehnenscheidenentzuendung, aber das wuerde dann doch an der Sehne ziehen und nicht im Handgelenk oder?
    Werds jetzt mal ruhig halten und montag zum Arzt wenns nicht besser wird.
    Hat jemand ne Ahnung sonst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handgelenksschmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schischi, 19.06.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hai.
    Das Problem hatte ich auch mal als ich noch Anfänger war^^
    Bei mir lags damals an meinen schlechten Handschuhen ,die ich anhatte.Jetzt habe ich welche mit Handgelenkbangagen und seit dem keine Schmerzen mehr...
     
  4. #3 rosch1986, 19.06.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Diese nehme ich auch zur Not, wenn ich mal meine Handgelenke versehentlich überbelastet haben sollte.
    Sorgen für Stabilität und lindern den Schmerz beim Trainieren fast zu 100% insofern die Bandagen akurat fixiert worden sind.

    Zudem empfehle ich Joint Mobility Übungen für die Hände (Handrücken, Handgelenke, Finger etc.). Kann man tagsüber zwischendurch immer mal wieder einfügen, auch ohne dass es auffällt.^^


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. #4 General_Lee, 19.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Okay also meint ihr dass die einfach ueberbelastet sind?
    Als Anfaenger wuerd ich mich jetzt nach 2 Jahren Training nichtmehr unbedingt bezeichnen... hatte so Probleme vorher auch nie.
    Aber grad beim Ruecken sind die Gewichte seit ich saubere Klimmis und danach enger Latzug trainier gut gestiegen, vielleicht liegts wirklich daran.
    Handgelenkbandagen muss ich mir mal zulegen, trainier nur mit Handschuhen...
     
  6. #5 brinisan, 20.06.2009
    brinisan

    brinisan Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass ich diesen Thread gerade lese...
    Mir tut seit gestern abend auch mein rechtes Handgelenk weh.
    Bei mir ist es auch ganz sicher Überlastung, da ich gerade mit nem neuen 2er Split angefangen habe und auch noch ein bisschen Koordinationsprobleme habe mit der LH-Stange und den Kurzhanteln.

    Eigentlich ne gute Idee mit Handgelenksbandagen. :]
    Vor allem zum Stabilisieren beim Training.
    Kann ich da die zum 'selberwickeln' aus der Apotheke nehmen? Oder sollte ich da irgendwas besonders beachten?
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei sehr schweren (Drück-)Übungen und "ungünstiger" Handhaltung benutze ich auch Bandagen, um die Handgelenke zu stabilisieren (z.B. Bankdrücken mit wenig Wiederholungen und hohem Gewicht).

    Ich persönlich rate aber davon ab, diese Bandagen bei nahezu jeder Übung zu benutzen, da es sonst passieren kann, dass der Körper keinen Anreiz mehr dafür sieht, von selbst die Handgelenke wirklich stabil zu erhalten.

    PS: Kannst dir die Bandagen selbstverständlich selbst wickeln, solange es seinen Zweck erfüllt. Ansonsten gibt es sie in Handschuhe intergriert oder einzeln zu kaufen.
    Ich benutze die Seperaten --> so welche (haben eine Schlaufe für den Daumen und lassen sich verschieden fest wickeln).

    Gruß.
     
  8. #7 brinisan, 20.06.2009
    brinisan

    brinisan Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah vielen Dank!
    Dann werd ich nächste Woche mal durch die Sportläden schlendern und mir auch solche Bandagen suchen. :]

    Meine Handgelenke sind durch jahrelangen Reitsport ziemlich 'weich'. Hab ich auch besonders beim Bankdrücken gemerkt.
     
  9. #8 General_Lee, 26.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    So jetzt nach fast 2 Wochen ohne Training bin ich endlich seit einem vollen Tag (gestern) absolut schmerzfrei im Handgelenk. Kotzt mich schon an dass ich jetzt 11 Tage nicht trainieren konnte.... aber vielleicht Tat die Pause mal ganz gut, hatte eh genug Stress mit der Pruefungsvorbereitung.
    Werd dann mal Bandagen rummachen und heut abend trainieren.
    Falls es wen intressiert (vielleicht jemand mit aehnlichen Problemen) kann ich posten wies ging und obs morgen auch noch gut is ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rocco0602, 28.06.2009
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit Freitag auch schmerzen im Rechten Handgelenk! Scheint ja schon fast eine "Volkskrankheit" zu sein :D

    Besonders stark ist der Schmerz bei Langhantelcurls mit der SZ Stange!
    Werd Morgen LH Curls durch KH-Curls ersetzen und mich mal nach solchen Bandagen umsehen.....schaun'we mal ;-)
     
  12. #10 General_Lee, 28.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab Freitag nach anderthalb Wochen voelliger Trainings- und Belastungspause wieder trainiert. Hab das Handgelenk gut einbandagiert um Belastung weg zu nehmen und es hat ganz gut gehalten.
    Hat ab und zu gezogen bei schwereren Gewichten aber es ging. Abends dann etwas schmerzen wieder (die waren vorher seit 2 Tagen voellig weg) aber am naechsten Tag gings wieder und Samstag das Training fast problemlos.
    Heute is wieder absolut alles in Butter, bin im Nachhinein aber wirklich froh dass ich anderthalb Wochen pausiert hab.
    Jetzt gehts dafuer mit doppelt Elan wieder weiter und ich verschlepp oder verschlimmer nicht irgendwas!
    Also Leute, auch wenns schwer faellt: Geduld und Pause goennen!
     
Thema: Handgelenksschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenk überlastet

    ,
  2. handgelenke überlastet

    ,
  3. handgelenkbandage wickeln

    ,
  4. handgelenkbandage selber wickeln,
  5. handgelenkbandage binden,
  6. handgelenküberlastung,
  7. überlastung handgelenk krafttraining,
  8. handgelenkschmerzen bei belastung,
  9. bandagen handgelenk binden,
  10. handgelenk bandage wickeln,
  11. handgelenk überlastet fitness,
  12. handbandagen wickeln,
  13. handgelenk schmerzen bei belastung,
  14. überbelastung handgelenk,
  15. stärker werdende schmerzen im handgelenk,
  16. fitness handgelenk schmerzen,
  17. handgelenk schmerzen nicht dick,
  18. schmerzen im handgelenk durch überlastung,
  19. handgelenk bandage binden,
  20. Handgelenkbandage selbst wickeln,
  21. handbandagen binden,
  22. schmerzen im handgelenk bei belastung,
  23. schlimmer werdende schmerzen im handgelenk,
  24. handgelenk schmerzen übungen,
  25. einwickeln handgelenk
Die Seite wird geladen...

Handgelenksschmerzen - Ähnliche Themen

  1. handgelenksschmerzen

    handgelenksschmerzen: Hey leute, ich bin 17 und mache mittlerweile seit 1 jahr krafttraining sprich muskelaufbau. seit 1-2 wochen tut mein linkes handgelenk öfters weh...
  2. Handgelenksschmerzen

    Handgelenksschmerzen: hey ich habe vor kurzem begonnen krafttraining zu machen aber jetzt habe ich immer schmerzen im linken handgelenk... weiß wer wieso oder wie ich...