Handschuhe

Diskutiere Handschuhe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tragt ihr Handschuhe beim Hanteltraining? Was spricht dagegen? cheers Schpacko

  1. #1 Schpacko, 05.02.2009
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tragt ihr Handschuhe beim Hanteltraining?
    Was spricht dagegen?

    cheers
    Schpacko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handschuhe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin jung =)

    Also ich trag keine Handschuhe, benutze nur diese "Schwämme" die aussehen wie die inneren Polster einer couch :crazy: ^^

    Mag Handschuhe nicht so, nach ner gewissen Zeit fangen die so streng an zu müffeln :würg

    Aber ob Handschuhe oder "Schwämme" ich sehe dadrin nur vorteile, besseren Halt sowie keine Schmerzen an den Schwielen, die sich nach einer gewissen Zeit an der unteren Handfläche bilden = besseres und effektiveres Training ;)

    Gruss Matze
     
  4. #3 Cordell, 05.02.2009
    Cordell

    Cordell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Trainingshandschuhe und kann sie auch nur empfehlen. Hab anfangs auch ohne trainiert, was sich in böse Schwielen geäußert hat!

    Das Müffelproblem bei den Handschuhen hab ich nicht :)
     
  5. #4 Schpacko, 05.02.2009
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen erstmal (ganz vergessen)

    Kenn ich nicht. Also Couchpolster kenn' ich schon, habe aber nicht gewusst, dass man die zum trainieren brauchen kann.

    BTW: Hat schon mal jemand Florian Hambüchens (oder so ähnlich) Hände gesehen? Ach du Scheisse. Die ganze Handfläche eine einzige Schwiele, extrem hässlich.
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 05.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo klar, sieht sehr appetitlich aus. Aber dreh dich du mal jeden Tag 60 000 mal um ne Stange oder um Ringe oder weiss der Teufel was,... ;-)
    Ich benutzt auch Handschuhe und kann es nur empfehlen. Aber ob jetzt Handschuhe oder die "Schwämme" (kann man übrigens zugeschnitten kaufen für n paar Euro) ist eigentlich wayne. Meine Handschuhe haben halt noch ne Bandage ums Handgelenk, aber ob das so nen Unterschied macht --> Ich weiss ned.

    greetZ :wink
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    hm, Handschuhe mit ner Bandage ums Handgelenken sind natürlich optimal, so ist dein Handgelenk bei z.B. Bankdrücken gut geschützt, was man bei den Schwämmen leider nicht hat...
    :wink
     
  8. #7 Chriss93, 05.02.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das ist für gewöhnlich auch der Hauptgrund für die meisten richtigen Kraftsportler.
    Die Schwielen an den Händen sind natürlich nicht schön ,aber in erster Linie sollen die Handgelenke entlastet ,sowieso geschützt werden.

    Dementsprechend sollte man schon Handschuhe mit Bandagenteil ab einer gewissen Gewichtsgrenze nehmen , wie ich finde...
     
  9. #8 Jim-Bob, 05.02.2009
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich zustimmen! Hatte auch oft Probleme mit meinen Handgelenken, weil ich jahrelang Torwart beim Fußball war. Fürs Krafttraining habe ich immer Handschuhe mit Handgelenksschutz genommen, man fühlt sich auch einfach sicherer damit und ich finde, dass die Handgelenke auch gut gestützt und stabilisiert werden! :]
     
  10. #9 Flashman, 05.02.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Jedes halbe jahr ein neues Paar! :sing
     
  11. #10 jigga457, 05.02.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich finde man kann auch besser zupacken und die stange rutscht nicht so schnell weg.

    aber meine sind mir gerade geklaut worden ;(

    hab jetzt n paar tage ohne trainiert aber hab schon ganz schöne schwielen..
     
  12. #11 DaRuler186, 05.02.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bei einigen geräten geht es einfach nicht ohne...
    bei mir im studio zB beim rudern. hab einmal die handschuhe vergessen, ich konnte kaum autofahren danach...
    okay, ich übertreibe etwas, kann aber auch nur empfehlen welche zu tragen...
     
  13. #12 abcdefghijkevin, 06.02.2009
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe früher viel ohne Handschuhe trainiert, was ich keinem empfehelen würde, da es nach kurzer Zeit zu ziehmlich unschönen Händen führt.

    Bei wenig Gewicht ist es vom schmerz noch nicht so schlimm, aber wenn man dann bei vielen Übungen an und über die 100 KG Marke kommt, wird es echt unschön.^^

    Also kurz gesagt:"Handschue= :]!".
     
  14. Davids

    Davids Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Normale Handschuhe sind empfehlenswert. Aber Handschuhe mit Handgelenkstützung find ich dageben nicht. Entlastet zwar das Handgelenk, aber es soll ja gekräftigt werden. Daher lieber ohne Gelenkstütze. Mfg
     
  15. #14 Chriss93, 06.02.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht , dass du die Nutzung von Bandagen-Handschuhen als suboptimal fürs Training bezeichnen kannst...
    Das bisschen ,was die Handschuhe da halten , beeinflusst kaum die Entwicklung deiner Muskeln im Unterarm oder der Kräftigung des Handgelenks. . .

    Und wenn du dir doch deshalb Sorgen machen solltest , dann trainierst du halt deine Handgelenke extra , das dauert max. 10 Minuten und ist mit der Kombination von Handschuhen bei anderen Übungen umso effektiver.
     
  16. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wer macht sowas denn? :würg

    hast mal n paar übungen für´s handgelenk?
     
  17. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainiere ohne handschuhe, brauch ich noch nicht

    ihr pussys ::XX :lol:
     
  18. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich will n foto von deinen händen,SOFORT :lol: :bäh
     
  19. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir versichern das die noch sehr gut aussehen :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Alfred H1tzkopf, 06.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hab auch n kumpel, dem seine hände haben so ne hornhaut... sieht aus als hätte er handschuhe an obwohl er keine an hat. Deine Hände sehen wahrscheinlich aus wie Leder :)
     
  22. #20 Chriss93, 06.02.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir gerade nicht sicher ,wie diese Übungen fürs Handgelenk heißen ,da ich sie selbst nicht mache :D
    Aber man kann es sich so vorstellen :
    Hast beispielsweise eine Langhantel , stützt deine Unterarme auf eine Bank und lässt dann die Langhantel etwas nach unten , indem du nur die Hände abklappst (Unterarme starr lassen) und dann die Langhantel wieder nach oben "ziehst" , über die Höhe (in der sich der Unterarm befindet) hinaus.
    (Wäre froh ,wenn jemand den Übungsnamen kennen würde , mir fällts grad nicht ein ?()
    Kann man sowohl mit Unter- als auch Obergriff machen ,ist sogar rätlich ,da das dann verschiedene Teile trainiert.

    Das ist aber hauptsächlich für die Unterarme ,denn das Handgelenk zu trainieren , dürfte sich als schwierig erweisen :D
     
Thema: Handschuhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhe hanteltraining

    ,
  2. handschuhe für hanteltraining

    ,
  3. hanteltraining handschuhe

    ,
  4. fitness handschutz,
  5. bodybuilding handschutz,
  6. schwämme für fitness,
  7. krafttraining handschuhe handgelenk,
  8. handschutz für hanteltraining,
  9. handschuhe für klimmzüge,
  10. klimmzug handschuhe,
  11. handschutz krafttraining,
  12. Kraftsport Handschutz,
  13. fitness schwämme,
  14. hantelhandschuhe,
  15. handgelenkschoner krafttraining,
  16. fitness schwamm,
  17. kraftsport schwämme,
  18. handschutz hanteltraining,
  19. hanteltraining handschutz,
  20. Klimmzug handschutz,
  21. hanteltraining mit oder ohne handschuhe,
  22. handschutz kraftsport,
  23. handschutz beim hanteltraining,
  24. kraftsport handschuhe forum,
  25. rudern handschuhe
Die Seite wird geladen...

Handschuhe - Ähnliche Themen

  1. Trainingshandschuhe

    Trainingshandschuhe: Hallo Leute, Ich bin starker Neurodermitiker, sodass ich auch offene Stellen an den Handinnenflächen und Fingern habe. Trotzdem würde ich gerne...
  2. Welche Handschuhe nutzt ihr?

    Welche Handschuhe nutzt ihr?: Meine sind "durch". Soll ich die Gleichen nochmal nehmen oder kennt ihr Bessere? Danke....
  3. Hygienespray für Trainingshandschuhe die unangenehm riechen ?!

    Hygienespray für Trainingshandschuhe die unangenehm riechen ?!: Hallo, habe das Problem das meine Trainingshandschuhe extrem riechen ! Was haltet Ihr von Hygienesprays habe welche im Internet gesehen. Hat...
  4. Suche Handschuhe

    Suche Handschuhe: Hallo, weiß net ob ich in der Rubrik richtig bin, aber vielleicht kann mir trotzdem wer weiterhelfen. ;) Kennt wer eine gute Marke für...
  5. fitnesshandschuhe

    fitnesshandschuhe: hi wollte fragen welche handschuhe ihr mir empfehlen würdet? habe jetzt eine weile mit nicht so guten trainiert und man sieht leider meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden