Handstand lernen

Diskutiere Handstand lernen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, mein nächstes Ziel. Ich bekomme einfach keinen handstand hin. Ich "traue" mich nicht mal frontal zur Wand zu stehen und dann dahin einen...

  1. #1 Chris90, 08.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    So, mein nächstes Ziel. Ich bekomme einfach keinen handstand hin. Ich "traue" mich nicht mal frontal zur Wand zu stehen und dann dahin einen handstand zu machen. Das einzige was ich kann ist mit dem Rücken zu Wand stehen und dann mit den Fùßen 'hochlaufen'. Das bekomme ich dann so 5 1/2 min. gehalten. Kann also eigentlich nicht an der kraft liegen, oder? Wie habt ihr es hinbekommen?
    Hoffe auf ein paar Tipps, danke schonmal...
    VG :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handstand lernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orson20, 17.02.2012
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich habe den handstand gelernt, in dem ich ihn immer wieder probiert habe. immer und immer wieder, tag für tag ein wenig probiert bis es irgendwann ging. du brauchst das gefühl für die balance! so lange sich an der wand halten zu können, ist zwar toll, aber sagt nichts aus, wie lange du den normalen handstand halten kannst.

    wenn du zurück fällst, dann bist du unterbalanciert. wenn du überkippst, dann bist du überbalanciert. im fall des unterbalanciert seins, fällt man zurück in die ausgangsposition und landet auf den füßen. im fall des überbalanciert seins, rollt man ab. es kann also nichts passieren! nur etwas vertrauen und genug freier platz zum trainieren!

    das erlernen dauert mindestens nen monat, aber ich schätze eher auf zwei bis drei monate. am besten jeden tag 10 minuten üben und keine platte weiter drüber machen. wie gesagt, die balance, die kontrolle des körpers is der schlüssel zu nem guten handstand. die kraft haben viele.

    in meiner neuen lektüre steht zum beispiel, das von 100 menschen, die nen handstand können, nur einer auch einen einarmigen handstand kann. faszinierend. auf dem gebiet gibt es so viele möglichkeiten;)
     
  4. #3 rosch1986, 17.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein wenig Input:

    Mit den Fingerspitzen drückst dich zurück, wennst "überbalancierst".

    Wennst "unterbalancierst" helfen die Handballen. Finger heben leicht ab.

    Das Gefühl bekommst automatisch dafür nach ein paar Wochen...
     
  5. #4 orson20, 17.02.2012
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    wobei sich das überbalanciert sein besser korigieren läßt, weil durch die finger mehr hebelwirkung möglich is. naja, learning by doing. nur keine angst und ran an den speck
     
  6. LEJ

    LEJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine coole Website wo man lernt lauter Sachen wie Handstand zu machen: Beast Skills - Tutorials
     
Thema: Handstand lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handstand lernen

    ,
  2. handstand erlernen

    ,
  3. handstand üben

    ,
  4. handstand üben tipps,
  5. handstand lernen tipps,
  6. handstand lernen an einem tag,
  7. krafthandstand üben,
  8. handstand lernen wie lange,
  9. handstand lernen alleine,
  10. handstand vorteile,
  11. handstand an der wand lernen,
  12. wie handstand lernen,
  13. handstand an der wand üben,
  14. übungen zum erlernen von handstand,
  15. wie bekomme ich einen handstand hin,
  16. wie Kriege ich Einen handstand hin,
  17. wie kriegt man einen handstand hin,
  18. übungen zum erlernen des handstands,
  19. tipps handstand lernen,
  20. handstand tipps,
  21. wie bekommt man einen handstand hin,
  22. handstand,
  23. erlernen handstand,
  24. wie lange dauert es einen handstand zu lernen,
  25. handstand wand lernen
Die Seite wird geladen...

Handstand lernen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Liegestützgriffe (auch für Handstandliegestütze)

    Empfehlung Liegestützgriffe (auch für Handstandliegestütze): Hey, ich wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen für besonders stabile Liegestützgriffe habt. Ich wollte nämlich mal jeden Morgen...
  2. L-Sit to Handstand

    L-Sit to Handstand: Hi Leute, ich möchte aus dem L-sitz in den Handstand kommen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Ich komme zwar aus dem Sitz...
  3. (Kipping) Pull Ups lernen

    (Kipping) Pull Ups lernen: Hallo ihr Lieben, ich möchte im Rahmen meines Crossfittrainings (Kipping) Pull Ups, Toes2Bar, Muscle Ups etc. lernen. Weiss jemand wo in...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Menschen im Fittie kennenlernen

    Menschen im Fittie kennenlernen: Hey Leute, wünsche allen einen guten Morgen ;) Ich hab im Studio ein Mädel durch Zufall kennengelernt. Noch nichts passiert, also echt ganz am...