Handtrainer zur Stärkung der Griffkraft und der Unterarmmuskulatur sinnvoll?

Diskutiere Handtrainer zur Stärkung der Griffkraft und der Unterarmmuskulatur sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Es gibt ja diese kleinen Dinger, mit so harten Metallfedern, welche man fest in der Hand zusammenpressen kann. Taugen die wohl was, um meine...

  1. #1 Muskelfan, 15.08.2007
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    Es gibt ja diese kleinen Dinger, mit so harten Metallfedern, welche man fest in der Hand zusammenpressen kann.
    Taugen die wohl was, um meine Griffkraft für das Training mit Lang- und Kurzhanteln zu schulen? Und trainieren die auch die Unterarmmuskulatur?Ich hab nämlich Probleme, die Hanteln bei den Trainingseinheiten zu halten, wenn ich schon Übungen hinter mir habe. Da zittern meine Hände, was ne gefährliche Sache sein kann...
     
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  3. #2 KingLui, 15.08.2007
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    Die Dinger nennen sich Fingerhanteln...
    Und ja, meiner Meinung nach taugen sie was.
    Jedenfalls am Anfang. Da du nicht verstellen kannst,
    wie schwergängig sie sein sollen, werden sie nach
    einer Zeit nur noch in der Ecke liegen. Aber für den
    Anfang ganz okay.


    Fingerhanteln
     
  4. #3 Muskelfan, 15.08.2007
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    Und wie lang wird dieser Anfang sein? 1 Monat? Oder eher 6 Monate?
    Wie trainiere ich damit richtig? Wie lange, wie feste und so?
    Was kann ich noch tun, um meine Griffkraft für den GK Plan zu schulen?
     
  5. #4 KingLui, 15.08.2007
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    Denke so an die 2 Monate. Kommt auf die Fingerhanteln drauf an. Du kannst dir aber auch einen Tennisball nehmen und diesen 12Mal zusammendrücken. Gleicher Effekt.

    Am besten du kaufst dir welche, mit denen du anfangs so 7/8 Wdh. schaffst. Du drückst sie so lange zusammen, bis die beiden Griffe aneinander stoßen.


    MfG KL
     
  6. #5 Muskelfan, 15.08.2007
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    Yo. D'schö !!!

    :D :] :D
     
  7. #6 Muskelfan, 16.08.2007
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    Ach ja und noch was: Sind es denn die Unterarmmuskeln, die bei der Griffkraft die größte Rolle spielen, oder gibt es da noch spezielle Handmuskeln? Ist das alles nur vom Unterarm abhängig?
     
  8. #7 KingLui, 16.08.2007
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    Diese Sportgeräte dienen eigentlich dazu, die Muskulatur in den Unterarmen und in den Fingergruppen zu stärken. Dieses geschieht auf die einfachste Weise. Man nehme die Fingerhanteln in je eine Hand ( man sollte dies immer paarweise machen ) und drückt dann diese Fingerhanteln abwechselnd zu ( aber ganz, nicht schummeln ). Danach langsam die Fingerhanteln wieder öffnen.

    MfG KL
     
  9. rupf

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  10. #9 Muskelfan, 17.08.2007
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  11. rupf

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    die sind aber zu lasch! level 5 sind 53 kilo das ist ein witz!
    das entspricht etwa 110 lbs .... aber gut fürn anfang ist der sicher nich schlecht
    aber später wird man dann noch stärkere brauchen und daS geht schnell
     
  12. #11 KingLui, 18.08.2007
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    Wie ich es verstanden habe will Muskelfan keine Unterarme wie Oberschenkel, sondern nur seine Griffkraft stärken. Deine Unterarme trainierst du mit, wenn du die Hantel hebst. Sobald du die Hantel gut fassen kannst, brauchst du nicht noch extra deine Griffkraft zu stärken.


    MfG KL
     
  13. #12 Muskelfan, 18.08.2007
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  14. #13 desenator, 18.08.2007
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    Mach mal hochwertiges Kreuzheben und Farmers Walk. Dann werden Deine Unterarme schreien. :]
    Verspreche ich Dir.
     
  15. #14 Muskelfan, 18.08.2007
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    Was ist denn Farmers walk für ne Übung?
     
  16. #15 desenator, 18.08.2007
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    Da du ja bestimmt kein Google im Browser hast,hab ich mal die Mühe gemacht und ein Bild gefunden. Das machste,bis das Eisen Dir auf die Füße plumpst. [​IMG][/url][/IMG]
     
  17. #16 Muskelfan, 18.08.2007
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    Einfach so in den Händen halten? Aber wenn es keine Wiederholungen gibt, dann gibt es doch auch keinen Trainingseffekt. Davon bekommt man doch höchstens Tennisarme.
     
  18. Tenshi

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  19. #18 KingLui, 19.08.2007
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    Klar gibt es einen Trainingseffekt. Oder strengt das deine Muskeln nicht an?

    [​IMG]

    Danach brennen deine Unterarme so richtig.



    MfG KL
     
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  21. #19 desenator, 19.08.2007
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    Nein King. Hast doch gelesen,das er keinen Trainingseffekt sieht,weil es keine WDH s gibt.
    @Muskelfan: Auxh eine WDH ist eine WDH. Und mach es erstmal. Wenn Du nach Tipps fragst,die es über Google überall auf der Welt gibt,dann tu uns,die Dir helfen wollen ,einen Gefallen und probier es aus!
    Nimm die Hanteln ,pack drauf was Du halten kannst und halte es in den Händen bis es knallt.
     
  22. #20 Muscat Coach, 19.08.2007
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    Beim Farmerswalk hast du eine isometrische Muskelspannung. Das heisst, dass die Muskellaenge gleich bleibt nicht jedoch die Spannung im Muskel. Bei jedem Schritt erreicht sie ein Maximum nachdem du mit dem Fuss auf den Boden ausetzt und die Hand die Abwaertsbewegung der Hantel aufhalten muss.

    Das koennte man als Wiederholung ansehen wenn man es will
     
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