Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

Diskutiere Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz...

  1. #1 Feuerputz, 16.07.2017
    Feuerputz

    Feuerputz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz Ellenbogengelenk) nicht mehr können. Meinen Bizeps merke ich gar nicht, mal abgesehen von den Sehnen direkt am Ellenbogen. :1041:
    Ich habe verschiedenes ausprobiert: Konzentrationscurls, Curls im Stehen (beidseitig, einseitig). Diese Übungen jeweils mit Hammergriff oder Standardgriff. Ich habe die Übungen versucht in allen möglichen Variationen auszuführen: schnell, langsam, Stufenweise mehr Gewicht/weniger Gewicht, weil ich dachte, ich muss das richtige Maß finden. (Diese verschiedenen Tests natürlich über viele Tage verteilt, damit die Erschöpfung nicht den Test verfälscht)
    Ergebnis: Bei leichterem Gewicht merke ich ein bissl den Bizeps, mache dafür aber zwischen 20 und 30 Wiederholunngen :23:

    Hat jemand eine Idee, ob ich was falsch mache oder ob eine andere Übung besser hilft?
    Ich bin nun ziemlich groß. Hat das einen Einfluss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. halx

    halx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Tests denn auch isoliert gemacht? Also bzgl der Erschöpfung nicht erst am Ende deines sonstgen Trainings, wo du ggf. die Unterarme immer schon mittrainiert hast? Wenn du vorher viele Übungen mit hoher Griffkraft gemacht hast- z.B. für Schultern oder Rücken, sind die Unterarme natürlich schon stark vorbelastet.

    Möglich wäre auch noch, daß du beim Zug das Handgelenk zu doll anwinkelst, das spannt den unterram mehr an.
    Sollte aber dann bei Hammercurls eigentlich nicht so ins Gewicht fallen..
    Ansonsten hast du vielleicht mal bei einer Unterarmübung übertrieben und eine Musleverhärtung/Faserriss/ Zerrung o-ä davongetragen, die nicht verheilt ist ?!?
     
Thema:

Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

Die Seite wird geladen...

Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix - Ähnliche Themen

  1. Scott- und Langhantel-Curls: SZ-Stange unbedingt nötig?

    Scott- und Langhantel-Curls: SZ-Stange unbedingt nötig?: Hey allerseits, ich bin gerade dabei mir ein kleines Arsenal an Gegenständen fürs Training zuhause zusammenzustellen - und da mache ich gerade...
  2. Unterarme ! ! !

    Unterarme ! ! !: hallo ich hab mal eine frage meien unterarme sind so mickrig ehrlich gesagt kann man die nicht irgendwie trainieren ???
  3. trainiert ihr eure unterarme?

    trainiert ihr eure unterarme?: Neulich hab ich einen geshen der bestimmt einen 50er Oberarm hatte, aber seine Unterarme sahen aus wie von einem 15 jahrigen....... Jetzt wollte...
  4. Wie bekommt man muskulöse Unterarme

    Wie bekommt man muskulöse Unterarme: #####edit#####
  5. Unterarme

    Unterarme: Ich habe jetzt neu angefangen zu trainieren und möchte vorallem dickere Unterarme bekommen mit welcher übung bzw. Geräten bekomme ich speziell...