Hantelbank. Die Qual der Wahl. [2009]

Diskutiere Hantelbank. Die Qual der Wahl. [2009] im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. ich trainiere seit 2 Monaten unter Anleitung eines Freundes, mit 2,5 Jahren Heimtrainingserfahrung zuhause. Ziel ist ein 3maliges Training...

  1. #1 CocktailBob, 04.10.2009
    CocktailBob

    CocktailBob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich trainiere seit 2 Monaten unter Anleitung eines Freundes, mit 2,5 Jahren Heimtrainingserfahrung zuhause. Ziel ist ein 3maliges Training pro Woche nach dem Muster:

    Mo, Do, So
    Mi, Sa, Di
    Fr, Mo, Do

    Habe 2 KH mit je 12,5kg und einen Bauchtrainer, den ich kombiniert mit einem Stuhl auch als Hantelbank nutzen konnte. Dazu noch ein paar Treppenstufen für Wadentraining, BWEs und man hatte schon fast alles zusammen. Der Rücken konnte leider nur minimal durch Kniebeugen trainiert werden.

    Jetzt ist leider besagter Bauchtrainer in der Mitte durchgebrochen.
    Ersatz muss also her.
    Allerdings möchte ich diesmal direkt eine richtige Hantelbank kaufen, da ich Crunches und seitliche Crunches auch auf der Matte machen kann.

    Mir liefen neben diversen Hantelbanken verschiedener Qualitätabstufungen und Preisunterschiede auch noch Multistationen über den Weg. Mir scheint aber, dass diese mit Eyecatcher Extras, die eigentlich nicht zwingend notwendig sind, hochgehyped werden. Im Preis und auch in der Größe. Schmidt Sportsworld MULTIGYM 479€ Ein Stepper beispielsweise bräuchte ich wegen Joggingmöglichkeiten nämlich nicht.

    Also scheint mir eine Hantelbank mit einer LH und meinen KH die bessere Wahl zu sein. Wahr?

    Durch ausschweifendes Suchen habe ich nun viele Threads gefunden, in denen Hantelbanken vorgestellt wurden und bessere Alternativen gepostet wurden. Leider wurde aber meist auf schon längst gelöschte Ebay-Auktionen verwiesen. War mir dann also keine Hilfe.

    Man findet ja oft scheinbare Preisknüller, die gar nicht so labil aussehen. In der Kritik allerdings darf man sich dann doch oft vom Gegenteil überzeugen lassen. Ein paar Beispiele:


    Es gibt ja viele Variationen von Hantelbanken und auch schlichteren Multistationen. Ist vielleicht eine "schlichte" Multistation, wie die HAMMER Nevada RX eine gute Wahl und sogar einer normalen Hantelbank vorzuziehen? HAMMER Nevada RX 199€
    Umfangreicher, aber auch teurer gibt es hier die HAMMER California XP in schwarzer Lackierung von BODYWORKX für 70 Euro weniger. HAMMER California XP 369€ & aus gleicher Fertigung, No-Name in schwarz BODYWORKX KRAFTSTATION EFFECT 2.0 299€.
    Ein eventuelles Schnäppchen für 299€ wegen anderem Namen?
    Ansonsten noch ein HAMMER Produkt, das sehr solide scheint: HAMMER Ferrum Pro II 369€

    Oder lieber doch eine Hantelbank?

    • Weider soll angeblich, was ich hier so gelesen habe, gut sein:
    Weider Hantelbank ohne Hantelablage 99€
    • Für HAMMER gilt das gleiche:
    HAMMER Bermuda XT Hantelbank 149€
    • Sehr ähnlich der Bermuda XT:
    Schmidt Sportsworld 123€
    • Die optisch solideste Hantelbank von Bad Company:
    Profi schmale Drückerbank 109,80€
    • unglaublich billig MOVIT:
    Movit Hantelbank 69,95 bei Ebay.



    Würdet ihr vielleicht ein paar solide Hantelbänke oder auch Stationen posten, die nicht die unbestreitbar besten und im Preis unerreichbar hoch sind? Ein paar Meinungen zu den geposteten wären auch schön. :)

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 CocktailBob, 24.10.2009
    CocktailBob

    CocktailBob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Empfehlungen?

    - Schade.
     
Thema: Hantelbank. Die Qual der Wahl. [2009]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammer nevada rx anleitung

    ,
  2. hammer nevada rx aufbauanleitung

    ,
  3. hammer multistation california xp

    ,
  4. hammer multistation nevada rx,
  5. Hammer Multistation FERRUM PRO II forum,
  6. hammer multistation ferrum pro ii erfahrungsbericht,
  7. california xp anleitung,
  8. hammer multistation nevada rx forum,
  9. hammer multistation nevada rx übungen,
  10. hammer nevada rx forum,
  11. hammer multistation ferrum pro ii anleitung,
  12. hammer nevada rx übungen,
  13. hammer multistation ferrum pro ii übungen beispiele,
  14. Bodyworkx effect 2.0 preis,
  15. hammer ferrum pro 2 anleitung,
  16. movit hantelbank anleitung,
  17. hammer california xp trainingsplan,
  18. hammer california xp erfahrungen,
  19. trainingsplan hammer california xp,
  20. test hammer kraftstation california xp,
  21. hammer multistation california xp forum,
  22. hammer multistation california xp anleitung,
  23. hammer nevada rx bedienungsanleitung,
  24. hantelbank hammer rx bilder,
  25. bodyworkx kraftstation effect 2.0
Die Seite wird geladen...

Hantelbank. Die Qual der Wahl. [2009] - Ähnliche Themen

  1. Finnlo Hantelbänke u.a. Qualität?

    Finnlo Hantelbänke u.a. Qualität?: Ich will mir eine stabilere Hantelbank - also ich meine hier Stangenauflage und davon getrennte Hantelbank - kaufen, nachdem ich die letzten Jahre...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  4. zu Hause trainieren - welche Hantelbank?

    zu Hause trainieren - welche Hantelbank?: Guten Tag, vorweg ein paar Infos zur Person: Ich gehe langsam auf die 30 zu, betreibe seit ca. 10 Jahren regelmäßigen Sport (vorrangig...
  5. Erfahrungen mit Hantelbänken

    Erfahrungen mit Hantelbänken: Ich will mir eine Hantelbank (mehrfach verstellbare Sitzposition) und eine Hantelablage dazu (zum Bankdrücken aber auch als Squat-Station)...