Hantelbank. Die Qual der Wahl. [2009]

Diskutiere Hantelbank. Die Qual der Wahl. [2009] im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. ich trainiere seit 2 Monaten unter Anleitung eines Freundes, mit 2,5 Jahren Heimtrainingserfahrung zuhause. Ziel ist ein 3maliges Training...

  1. #1 CocktailBob, 04.10.2009
    CocktailBob

    CocktailBob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich trainiere seit 2 Monaten unter Anleitung eines Freundes, mit 2,5 Jahren Heimtrainingserfahrung zuhause. Ziel ist ein 3maliges Training pro Woche nach dem Muster:

    Mo, Do, So
    Mi, Sa, Di
    Fr, Mo, Do

    Habe 2 KH mit je 12,5kg und einen Bauchtrainer, den ich kombiniert mit einem Stuhl auch als Hantelbank nutzen konnte. Dazu noch ein paar Treppenstufen für Wadentraining, BWEs und man hatte schon fast alles zusammen. Der Rücken konnte leider nur minimal durch Kniebeugen trainiert werden.

    Jetzt ist leider besagter Bauchtrainer in der Mitte durchgebrochen.
    Ersatz muss also her.
    Allerdings möchte ich diesmal direkt eine richtige Hantelbank kaufen, da ich Crunches und seitliche Crunches auch auf der Matte machen kann.

    Mir liefen neben diversen Hantelbanken verschiedener Qualitätabstufungen und Preisunterschiede auch noch Multistationen über den Weg. Mir scheint aber, dass diese mit Eyecatcher Extras, die eigentlich nicht zwingend notwendig sind, hochgehyped werden. Im Preis und auch in der Größe. Schmidt Sportsworld MULTIGYM 479€ Ein Stepper beispielsweise bräuchte ich wegen Joggingmöglichkeiten nämlich nicht.

    Also scheint mir eine Hantelbank mit einer LH und meinen KH die bessere Wahl zu sein. Wahr?