Hantelbank für Anfänger

Diskutiere Hantelbank für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Seit etwa einem Jahr betätige ich mich im Kraftsport. Ich habe mir dazu für den Anfang eine Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln und eine...

  1. #1 ente123, 24.01.2013
    ente123

    ente123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Seit etwa einem Jahr betätige ich mich im Kraftsport. Ich habe mir dazu für den Anfang eine Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln und eine Trainingsmatte gekauft. Jetzt würde ich mein Training gerne etwas ausweiten und mir eine Hantelbank o. ä. kaufen.
    Nun bin ich auf diese Hantelbank gestoßen:
    Men's Health Powertools Hantelbank
    Ist es als Semi-Anfänger überhaupt ratsam sich eine Hantelbank zu kaufen?
    Falls nicht, was würdet ihr mir dann als Alternative empfehlen?
    Falls ja, würdet ihr mir dann zu der oben genannten Hantelbank raten? (Alternativvorschläge sind durchaus erwünscht)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hantelbank für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 25.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    eine Hantelbank ist gut, weil du deine Trainingsmöglichkeiten damit erweiterst. Ich würde mich eher für eine Ausführung entscheiden, die noch mehr Möglichkeiten bietet, wie z.B. Latzug sowie Beincurler. Mehr kosten die auch nicht.
     
  4. #3 ente123, 25.01.2013
    ente123

    ente123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Hantelbank würdest du mir da empfehlen?
     
  5. #4 goldieoldie, 26.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    z.B. Hammer Multipresse
     
  6. #5 ente123, 27.01.2013
    ente123

    ente123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das die ganzen fitness stationen alle so extrem breit sind. Ich möchte eigentlich nichts haben was wesentlich größer ist als die oben von mir genannte hantelbank.
     
  7. #6 goldieoldie, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    die von mir genannte und ähnliche sind nicht größer, der Latturm und der Beinculer werden nämlich gesteckt, außerdem lassen sich die meisten auch noch platzsparend zusammenklappen :)
    z. B. die hier HAMMER Hantelbank Bermuda XT Pro, einfach mal googeln
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 31.01.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gesammtgewicht bei der Bermuda : 150 Kg . Kann sehr schnell eng werden . Latturmhöhe 225 cm. Kaufe dir eine Hantelbank mit hohem Gesammtgewicht. Mit etwas Glück bei Ebay . Latturm kannst du dir aufgrund der Klimmzugstange sparen. Langhantelstange und Gewichte . Ggf einen Kniebeugenständer den du auch als Ablage bei der Hantelbank zum Bankdrücken verwenden kannst.
     
  9. #8 ente123, 01.02.2013
    ente123

    ente123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also würdest du mir quasi empfehlen mir eine normale hantelbank zu holen und zusätzlich Langhantelstangen + Gewichte und einen Kniebeugenständer?
    Worauf sollte man dann beim Kauf der einzelnen Dinge achten?
     
  10. #9 xxPaulxx, 01.02.2013
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso keine Multipresse?? Die ist für zuhause viel sicherer... und na Langhantel kannste halt dazu kaufen.
     
  11. #10 jo.bouscheljong, 01.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bank und Ständer mit hoher Belastungsgrenze . Hantelstangen und Scheiben mit passendem Durchmesser. Falls du dich doch für eine Bank mit integrierter Ablage entscheiden solltest, dann achte drauf das die Abstand der Aufnahmeböcke groß genug ist, damit du dir mit der Griffweite nicht ins Gehege kommst. Es macht auch Sinn sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und Preiswerter woanders zu kaufen.;)
     
  12. #11 jo.bouscheljong, 01.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Eine Multipresse gibt dir starr den Ablauf vor . Das kann zb beim Kreuzheben wo dir die Presse den Ablauf vorgibt,und nicht du der Hantel böse auf die Wirbelsäule gehen . Falls Geld keine rolle spielt,dann ein Powerrack .
     
  13. #12 ente123, 06.02.2013
    ente123

    ente123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das ich eigentlich nur etwas mehr als 2 x 1 Meter Platz habe.
    Wenn man die Gerätschaften auch platzsparend einklappen kann hab ich allerdings etwa doppelt so viel Platz.
    Was der oben genannten Sachen kommt dann überhaupt noch in Frage?
     
  14. #13 supersoaker, 06.02.2013
    supersoaker

    supersoaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    platz is echt so ne sache. mit langhantel hau ick mir schon die möbel in stücke, darum mach ich meistens curling. so klappbare teile fänd ick darum ooch janz spannend...
     
  15. #14 jo.bouscheljong, 06.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt Hantelbänke wo du die Liegefläche nach dem Gebrauch einfach nach oben klappen kannst wenn du den Platz ansonsten anderweitig brauchst. Mache ich übrigens genauso. Einfach bei google oder E-bay nach klappbarer Hantelbanksuchen. Viel Glück und Erfolg . Ps: Es gibt Hantelstangen mit 160 cm 180 cm 200 cm .
     
  16. #15 jo.bouscheljong, 06.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Aber Wichtig !!!!! Achtet bitte drauf das die Bänke ein hohes zulassiges Gesammtgewicht haben . Ab 200 KG aufwärts sonst könnte die Freude je nach Fortschritt nicht alzulange währen.
     
  17. #16 supersoaker, 19.02.2013
    supersoaker

    supersoaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke juter hinweis. soll ja auch ne weile spass machen für dit jeld
     
  18. Anzeige

  19. #17 Sven_1983, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    Sven_1983

    Sven_1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter, absoluter Neuling - und suche gerade auch eine Bank. Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich - super, das wird auch für mich passen. Als ich dann die verlinkte Bank für 650 € gesehen habe, stand ich kurz vor nem Schlaganfall. Also - ich suche wirklich! eine Hantelbank für einen Anfänger - klappbar und nur zum Heben einer Langhantel, evtl noch für Sit-Ups. Und hier kommt meine Frage ins Spiel: Was ist von so etwas zu halten? http://www.amazon.de/TrainHard-Mult...EL90/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1361338747&sr=8-4

    Bevor alle jetzt laut aufschreien - ich bitte wirklich zu beachten was ich damit vorhabe. 1-2 mal am Tag 10-20 Minuten drauf und heben. Ich bin sehr schlank (1,90m, 75 Kilo) und möchte einfach meine Arme und meine Brust etwas straffen - es geht mir hier nicht um Kraftsport. Maximalbelastung von 200 KG würde dicke, dicke reichen. Ich überlege - wenn die Teile in Deutschland TÜV bekommen, müssen sie doch sicher sein, oder? Und das ist im Prinzip alles was ich brauche. Eine gepolsterte Bank, einen Halter für die Hantel, Klappbar, fertig.

    Was kann man von sowas halten? Und bitte - nicht in den Augen eines Profis betrachten. :)

    Vielen Dank und LG,
    Sven
     
  20. #18 jo.bouscheljong, 20.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Für deine Bedürfnisse allemale ausreichend. Preis - Leistungsverhältniss finde ich auch gut.
     
Thema: Hantelbank für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bouscheljong sven

    ,
  2. hantelbank für anfänger

    ,
  3. welche hantelbank für zu hause wenig platz

Die Seite wird geladen...

Hantelbank für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Hantelbank für Zuhause gesucht

    Hantelbank für Zuhause gesucht: Servus Leute, da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht und meine Freundin mich vorab nach meinen Wünschen fragt, bin ich nun auf der Suche...
  3. Hantelbank für welche Muskeln geeignet?

    Hantelbank für welche Muskeln geeignet?: Hi, der Vertrag in meinem Fitnessstudio läuft nächsten Monat aus und um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell den...
  4. Hantelbank für Einsteiger gesucht

    Hantelbank für Einsteiger gesucht: Hallo, ich mache jetzt schon länger Training mit einem Crosstrainer von Kettler. Ich bin da auch gut im Training. Ich möchte mir die nächsten...
  5. Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?

    Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wisst ihr wo man am billigsten Gewichte für die Hantelbank herbekommt? Habe gehört auf den Schrottplatz...