Hantelbank für Einsteiger gesucht

Diskutiere Hantelbank für Einsteiger gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache jetzt schon länger Training mit einem Crosstrainer von Kettler. Ich bin da auch gut im Training. Ich möchte mir die nächsten...

  1. #1 Zimmske, 31.07.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache jetzt schon länger Training mit einem Crosstrainer von Kettler. Ich bin da auch gut im Training.

    Ich möchte mir die nächsten Monate nun noch eine Hantelbank zulegen. Ebenfalls von Kettler. Ich habe mir da mal die Bank Primus genauer angeschaut. Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben?

    Es gibt Langhantelstangenn und Curlstangen. Was nimmt man da? Was ist der Unterschied bzw. eher vor und Nachteile?
    Welche Gewichte nimmt man für den Einstieg?

    Fragen um Fragen :)


    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 01.08.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen ich finde das Ding mehr als hübsch. Und Kettler steht meines Wissens nach auch für Qualität. Ich sehe daran kein Manko außer vielleicht, dass sie ein Bisschen schmal ist. Ich trainiere lieber auf etwas breiteren Bänken, weil man sich darauf sicherer fühlt. Aber ich weiß nicht ob man da im Privat-Trainings-Segment so viel Auswahl hat.

    Langhantelstangen sind zum Bankdrücken, Curlstangen sind leichter (10-15kg, LH ca. 20kg), kürzer und haben i.d.R. weniger Platz für Gewichtsscheiben, da ein normaler Mensch nicht so viel "curlt", wie er stemmt.
     
  4. #3 Zimmske, 02.08.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0