Hantelbank für Einsteiger gesucht

Diskutiere Hantelbank für Einsteiger gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache jetzt schon länger Training mit einem Crosstrainer von Kettler. Ich bin da auch gut im Training. Ich möchte mir die nächsten...

  1. #1 Zimmske, 31.07.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache jetzt schon länger Training mit einem Crosstrainer von Kettler. Ich bin da auch gut im Training.

    Ich möchte mir die nächsten Monate nun noch eine Hantelbank zulegen. Ebenfalls von Kettler. Ich habe mir da mal die Bank Primus genauer angeschaut. Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben?

    Es gibt Langhantelstangenn und Curlstangen. Was nimmt man da? Was ist der Unterschied bzw. eher vor und Nachteile?
    Welche Gewichte nimmt man für den Einstieg?

    Fragen um Fragen :)


    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 01.08.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen ich finde das Ding mehr als hübsch. Und Kettler steht meines Wissens nach auch für Qualität. Ich sehe daran kein Manko außer vielleicht, dass sie ein Bisschen schmal ist. Ich trainiere lieber auf etwas breiteren Bänken, weil man sich darauf sicherer fühlt. Aber ich weiß nicht ob man da im Privat-Trainings-Segment so viel Auswahl hat.

    Langhantelstangen sind zum Bankdrücken, Curlstangen sind leichter (10-15kg, LH ca. 20kg), kürzer und haben i.d.R. weniger Platz für Gewichtsscheiben, da ein normaler Mensch nicht so viel "curlt", wie er stemmt.
     
  4. #3 Zimmske, 02.08.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon andere Geräte als Kettler und wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und bei Kettler nicht, daher, es kann nur einen geben ;-)

    Wäre für mich dann eine Curlstange die richtige?
    Was sind denn so die Einstiegsgewichte, was man so nehmen sollte, als Grundausstattung?
     
  5. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    möchtest du unbedingt Kettler haben?Ich habe mir damals die Nordic Track Hantelbank E200 gekauft, die war als Tipp in einem Online Shop für Einsteiger ausgegeben.

    Wenn du möchtest kann ich nochmal nachsehen, auf welchem Webshop das war. Dort wurden mehrere Hantelbänke nach Einsteiger, fortgeschritten und Profis aufgeteilt. Preis war um die 199,-- €.
     
  6. #5 Zimmske, 03.08.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir gerne mal den Link senden wenn du ihn noch hast, die Einteilung wäre gut, ich habe leider so etwas bei keinem Shop gesehen.
     
  7. #6 sumse, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zimmske, ich habe meine alten Emails mal durchsucht und das war der Online Shop von Sport Tiedje.

    Hier geht es direkt zu den Kauftipps für Hantelbank: klick

    Ich hoffe es hilft dir bei der Auswahl.

    Liebe Grüße Sumse
     
  8. Anzeige

  9. #7 Zimmske, 06.08.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir, dann "wühle" ich mich die Tage mal dort druch
     
  10. #8 Zimmske, 07.10.2012
    Zimmske

    Zimmske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Kettler passt gar nicht so richtig in meine Wohnung :(

    Von den Maßen passt diese:

    Hammer Sport AG - Hammer Sport AG

    Wie ist die Erfahrung mit Geräten dieser Firma?
     
Thema: Hantelbank für Einsteiger gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank für anfänger

    ,
  2. hantelbank einsteiger

    ,
  3. einsteiger hantelbank

    ,
  4. hantelbank anfänger,
  5. hantelbank training für anfänger,
  6. hantelbank für einsteiger,
  7. hantelbank zu schmal forum,
  8. nordic track e200,
  9. anfangerhantelbank,
  10. welche online shop für hantelbank,
  11. hantelbank zum klappen,
  12. hantelbank trainingsplan anfänger,
  13. fitness foren kettler,
  14. übungen hantelbank anfänger,
  15. hantelbank forum klappen,
  16. anfänger hantelbank,
  17. nhantelbank,
  18. hantelbank was trainiert man damit einem such,
  19. hantelbank fitness forum,
  20. einfache hantelbank für fitnesstraining forum,
  21. suche eine hantelbank für einsteiger
Die Seite wird geladen...

Hantelbank für Einsteiger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Hantelbank für Zuhause gesucht

    Hantelbank für Zuhause gesucht: Servus Leute, da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht und meine Freundin mich vorab nach meinen Wünschen fragt, bin ich nun auf der Suche...
  3. Hantelbank für welche Muskeln geeignet?

    Hantelbank für welche Muskeln geeignet?: Hi, der Vertrag in meinem Fitnessstudio läuft nächsten Monat aus und um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell den...
  4. Hantelbank für Anfänger

    Hantelbank für Anfänger: Guten Tag, Seit etwa einem Jahr betätige ich mich im Kraftsport. Ich habe mir dazu für den Anfang eine Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln und eine...
  5. Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?

    Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wisst ihr wo man am billigsten Gewichte für die Hantelbank herbekommt? Habe gehört auf den Schrottplatz...