Hantelbank gekauft, TP Änderung?

Diskutiere Hantelbank gekauft, TP Änderung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich habe eine super Hantelbank heute im REAL gesehen und ma gleich eingekauft! Mit dieser Hantelbank kann ich nun Schrägbankdrücken,...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe eine super Hantelbank heute im REAL gesehen und ma gleich eingekauft!
    Mit dieser Hantelbank kann ich nun Schrägbankdrücken, Butterflys,Beinstrecken, Beincurls und Schulterdrücken(= Frontdrücken??) machen(und bestimmt noch andere nun, aber diese stehen in der Anleitung drin).
    Daher meine Frage: Welche Übungen davon einbauen/ersetzten?

    Mein aktueller TP:

    Rücken/Brust/Bizeps

    3x 8-12 Kreuzheben
    2x 8-12 Rudern vorgebeugt
    3x 8-12 Rudern
    3x 8-12 Bankdrücken
    3x 8-12 Fliegende
    3x 8-12 Bizepscurls
    2x 8-12 Konzentrationcurls


    Beine/Schulter/Trizeps/Bauch

    3x 8-12 Kniebeugen
    2x 8-12 Wadenheben
    3x 8-12 Frontdrücken
    2x 8-12 Seitheben vorgebeugt
    3x 8-12 Kickbacks
    2x 8-12 Barrenstütz
    3x 8-12 Beinheben
    3x 8-12 Crunches
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 01.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,


    dein momentaner TP schaut schon mal gut aus. ;)

    Eventuell würde ich die Muskelgruppen anders splitten,
    d.h.: [TE1] Beine/Rücken/Bizeps und [TE2] Brust/Schultern/Trizeps/Bauch,
    aber wenn du so zurecht kommst, geht das klar.

    Für die kleinen MG (Schultern, Bizeps, Trizeps) lieber 1Satz weniger und nach dem Bankdrücken noch 2Sätze Bankdrücken schräg oder Butterfly sowie für den Rücken insges. 9Sätze.
    Nach den Kniebeugen bieten sich natürlich Beinstrecken und Beinbeugen je 2-3Sätze an, so dass du nach einem sehr intensivem Beintraining ausreichend Hormone für das Muskelwachstum ausstösst!

    Vergiss nicht vor und nach jeder TE ca. 10min Cardio zum Warm-Up bzw. Cool-Down zu machen.


    Wie sieht dein wöchentliches Schema bei deinem 2er-Split aus?


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mo: T1
    Di: T2
    Mi: Frei
    Do: T1
    Fr: T2
    Sa: Frei
    So: T1
    Mo: T2
    ...

    usw.

    Also mein TP sähe dann so aus:

    Rücken/Brust/Bizeps

    3x 8-12 Kreuzheben
    3x 8-12 Rudern vorgebeugt
    3x 8-12 Rudern
    3x 8-12 Bankdrücken
    3x 8-12 Schrägbankdrücken
    3x 8-12 Butterflys
    2x 8-12 Bizepscurls
    2x 8-12 Konzentrationcurls


    Beine/Schulter/Trizeps/Bauch

    3x 8-12 Kniebeugen
    3x 8-12 Beinstrecken
    2x 8-12 Wadenheben
    3x 8-12 Frontdrücken
    2x 8-12 Seitheben vorgebeugt
    2x 8-12 Kickbacks
    2x 8-12 Barrenstütz
    3x 8-12 Beinheben
    3x 8-12 Crunches


    Vom Volumen beide TE's dann okay?
     
  5. #4 rosch1986, 02.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bei 4TE in der Woche, wäre das Volumen zu heftig.
    Ich würde definitiv ins Übertraining damit kommen.

    Mach nach einer TE lieber einen Tag Pause zur Regeneration, wo du auch 30-45min im GA1-Bereich laufen gehen könntest, um diese zu fördern.

    Bsp.:
    Mo TE1
    Di Cardio
    Mi TE2
    Do frei
    Fr TE1
    Sa Cardio
    So frei
    Mo TE2
    ...

    Weniger ist eben oft mehr! ;)


    MfG,
    Rosch.
     
  6. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Aber wofür laufen? Ich halte jetz mein Gewicht,nehme haargenau so viele Kcal zu mir wie ich brauche und trainiere normal, aber da ich eh 4-6 ma die Woche schwimmen gehe, brauch ich das doch net oder?
    Achja, was is eig GA1-Bereich ^^
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 03.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    "# Grundlagenausdauer 1
    Trainingseffekte sind u.a. eine bessere lokale Muskelausdauer (Kraftausdauer), bessere Kapillarisierung (Durchblutung) der Muskulatur und eine bessere aerobe Energiegewinnung. GA1-Training zeichnet sich durch eine im Verhältnis zur Maximalleistung relativ niedrige Intensität aus.
    Dieses Training ist sinnvoll
    - für Anfänger als Grundlagen-Training zum Einstieg
    - für Fortgeschrittene als Basistraining für intensives Training

    # Grundlagenausdauer 2
    Trainingseffekte sind u.a. eine bessere aerobe Energiegewinnung sowie Motoriktraining durch höhere Geschwindigkeiten. GA2-Training wird mit mittlerer Intensität durchgeführt. Dieser Bereich ist für eine Gewichtsreduktion (Fettabbau) besonders geeignet (Der relative Anteil der Fettverbrennung sinkt, aber absolut wird durch den insgesamt höheren Energieumsatz mehr Fett verbrannt; wichtig für Sportler, die abnehmen wollen).
    Dieses Training ist sinnvoll
    - für Fortgeschrittene
    - zum Abnehmen (Gewichtsreduktion durch Fettabbau)"

    MfG KL

    I love copy&paste ;)
     
  9. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Aber sind denn 1ne bzw. in der 2. Woche 2 Trainingseinheiten nicht bisschend zu wenig?
    Sind denn 6 Sätze pro Woche nicht zu wenig für bspw. Bauch,Trizeps etc?
     
Thema: Hantelbank gekauft, TP Änderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank schulterdrücken

    ,
  2. hantelbank trizeps

    ,
  3. hantelbank gekauft was nun

    ,
  4. wie trainiere ich an einer hantelbank,
  5. wie trainiere ich meinen trizeps mit einer hantelbank,
  6. beinstrecken hantelbank,
  7. hantelbank te1,
  8. hantelbank beinstrecken,
  9. hantelbank gekauft aber wie trainiere ich richtig,
  10. 8-12 crunches,
  11. 3er split mit hantelbank,
  12. trizeps hantelbank,
  13. rudern hantelbank oder vorgebeugt,
  14. hantelbank grundlagen
Die Seite wird geladen...

Hantelbank gekauft, TP Änderung? - Ähnliche Themen

  1. Hab mir ne Hantelbank gekauft, wie trainiere ich richtig?

    Hab mir ne Hantelbank gekauft, wie trainiere ich richtig?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem diese Hantelbank gekauft:[IMG] Da ich noch Anfänger bin was Gewichte stämmen angeht, oder sagen wir mal kein...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  4. zu Hause trainieren - welche Hantelbank?

    zu Hause trainieren - welche Hantelbank?: Guten Tag, vorweg ein paar Infos zur Person: Ich gehe langsam auf die 30 zu, betreibe seit ca. 10 Jahren regelmäßigen Sport (vorrangig...
  5. Erfahrungen mit Hantelbänken

    Erfahrungen mit Hantelbänken: Ich will mir eine Hantelbank (mehrfach verstellbare Sitzposition) und eine Hantelablage dazu (zum Bankdrücken aber auch als Squat-Station)...