Hantelbank mit Kurzhanteln :)

Diskutiere Hantelbank mit Kurzhanteln :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schönen guten Tag :) ich habe folgende Fragen an Euch :) Will ab morgen mit meinem Muskelaufbau anfangen. Weil ich schon von vielen gehört...

  1. #1 Unregistriert, 29.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Schönen guten Tag :)
    ich habe folgende Fragen an Euch :)
    Will ab morgen mit meinem Muskelaufbau anfangen. Weil ich schon von vielen gehört habe, ich habe eine gute Masse
    an mir und kann daraus gut etwas machen.
    Bin 1.80m Groß und wiege 90kg. Ist zwar theoretisch viel, aber jeder der mich sieht glaubt mir das nicht :D
    Bin Student und sitze die meiste Zeit nur rum, ich gehe schon seit vielen Jahren ins Basketballtraining und seit kurzem leidet meine Ausdauer
    darunter ( letztens sogar Erbrochen :( ).
    Habe Zuhause eine Hantelbank mit Kurzhanteln Zuhause, kann ich damit viel machen?
    Freunde behaupten, man kann damit viel machen und braucht nicht mal ins Fitnessstudio vorerst.

    Nun zu meinen Fragen: Wielang muss ich pro Tag trainieren ? Und wann an welchen Tag was? Sollte ich noch joggen gehen?
    Habt ihr zufällig ein Video indem erklärt wird für Kurzhanteln wie man welche Übung absolviert?
    Bin auch gerade dabei mir einen Ernährungsplan zu erstellen :) Cheatday? Ja oder Nein?
    Ich weß es sind viele Fragen und ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet :)

    Mfg David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hantelbank mit Kurzhanteln :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Wielang muss ich pro Tag trainieren? So lange, dass du alle deine Übungen absolvieren kannst
    Und wann an welchen Tag was? Zu beginn einen Ganzkörper Trainingsplan - jeden Tag das gleiche. 3 Mal die Woche sollte reichen
    Sollte ich noch joggen gehen? Cardio und Muskelaufbau ist nicht zu empfehlen. Entweder das eine oder das andere
    Habt ihr zufällig ein Video indem erklärt wird für Kurzhanteln wie man welche Übung absolviert? Selbstständig auf YouTube suchen, da findet man genügend Videos
    Cheatday? Ja oder Nein? Wenn es dich motiviert und du es ohne nicht aushältst... ansonsten: Nein

    Großer Tipp am Rande: Die angehefteten Themen durchlesen. Die klären vieler deiner Fragen.
     
  4. #3 Unregistriert, 29.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Danke sehr :)
     
  5. #4 Chris08, 01.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    In meiner Signatur sind ein paar Beginner-Threads, die mal lesen

    Nur 'ne Bank und Hanteln könnten einseitig werden, kannst zwar alles damit abdecken aber mMn ist das etwas spärlich (habs ne Zeit lang selbst gemacht, Studio ist mir lieber)

    Cardio kannst du ruhig machen, stört nicht

    Übungserklärungen auf www.übungen.ws

    Cheatday wie du willst, je nachdem was du vor hast
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Kann das bestätigen, auf dauer wird es echt monoton.
     
  7. #6 Tom2468, 02.03.2016
    Tom2468

    Tom2468 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Kurzes Cardio nachm Workout kann nicht schaden bringt Stoffwechsel nochmal in gang und fördert Durchblutung:)
     
  8. #7 Unregistriert, 02.03.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Vielen Dank für die Antworten :)
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Also wenn man Muskeln aufbauen will, ist Cardio nicht gerade empfehlenswert.
     
  10. #9 Black_knight, 03.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Und warum?
     
  11. Anzeige

  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Weil die Hormone, die bei/nach dem Ausdauer Sport ausgeschüttet werden sich schlecht mit den Hormonen für den Muskelaufbau vertragen. Zudem hat man durch Cardio auch einen Energieverlust. Energie, welche der Körper zum Muskelaufbau gut gebrauchen kann.

    Hier ein Ergebnis einer Studie:
    Quelle: https://www.fitnessfreaks.com/magazin/muskelaufbau/muskelaufbau-und-cardio-training
     
  13. #11 workoutwalter, 04.03.2016
    workoutwalter

    workoutwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hantelbank mit Kurzhanteln :)

    Also mit einer Hantelbank kann man ziemlich viel anstellen. Habe auch nur eine Hantelbank zuhause(inklusive Hanteln, versteht sich) und ich kann damit ganz gut mein Workout gestalten, wenn ich mal nicht ins Studio gehen kann.
    Auf die Idee war ich ursprünglich gekommen, weil ich diesen Artikel gelesen hatte: Zuhause trainieren - welche Fitnessgeräte sind notwendig? Ich will jetzt nicht alles aufzählen, deswegen der Link ;) Da werden rund 50 Übungen genannt, die man nur mit einer Hantelbank machen kann... Das hat mich überzeugt, dass man auch günstig zuhause trainieren kann... Für die Anfangsphase sollte es definitiv reichen. Wenn du ein Grundniveau aufgebaut hast, kannst du ja immernoch in ein Studio gehen!

    Ich würde dir für den Anfang empfehlen, einen Ganzkörperplan zu machen und dabei immer die Gegenspieler im Supersatz zu machen. Also Brust Rücken/Bizeps Trizeps etc... Split lohnt sich erst, wenn du auch eine gewisse Intensität im Training bringt.

    Als Trainingszeit würde ich so 60 Minuten anpeilen alle 2-3 Tage. Und was das Joggen angeht: Schaden wirds dir nicht ;)

    Zum Cheatday: Das ist eine Einstellungssache. Ich würde ja vorschlagen, anstatt die Ernährung 100% zu machen und einen Tag Chips in dich reinzufressen mach doch lieber die Ernährung zu 90%. Dann kannst du auch mal eine Ausnahme machen und ich würde behaupten langfristig hältst du es eher durch :)
     
Thema:

Hantelbank mit Kurzhanteln :)

Die Seite wird geladen...

Hantelbank mit Kurzhanteln :) - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  3. zu Hause trainieren - welche Hantelbank?

    zu Hause trainieren - welche Hantelbank?: Guten Tag, vorweg ein paar Infos zur Person: Ich gehe langsam auf die 30 zu, betreibe seit ca. 10 Jahren regelmäßigen Sport (vorrangig...
  4. Erfahrungen mit Hantelbänken

    Erfahrungen mit Hantelbänken: Ich will mir eine Hantelbank (mehrfach verstellbare Sitzposition) und eine Hantelablage dazu (zum Bankdrücken aber auch als Squat-Station)...
  5. Langhantel / Hantelbank-Kauf

    Langhantel / Hantelbank-Kauf: Hallo, ich will mir für daheim eine Langhantel kaufen (und eine Hantelbank, aber das ist jetz hier nicht das Thema), und wollte mich da mal...