Hantelbank über maximaler Belastbarkeit?

Diskutiere Hantelbank über maximaler Belastbarkeit? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi. Wir haben den typischen Anfängerfehler gemacht und uns eine Hantelbank zugelegt, die nur eine Belastbarkeit von 100kg hat. Und oh Wunder, die...

  1. subb

    subb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Wir haben den typischen Anfängerfehler gemacht und uns eine Hantelbank zugelegt, die nur eine Belastbarkeit von 100kg hat.
    Und oh Wunder, die haben wir jetzt erreicht.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht in wie weit man das vom Hersteller empfohlene Limit überschreiten kann?

    Die Hantelbank heißt übrigens Kettler Primus 100.

    lg subb
     
  2. Anzeige

  3. #2 bigpoppa, 03.08.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo kumpel...


    keine Sorge....


    War meine und 2 anderen Kumpels erste bank die wir hatten...

    ein Freund wiegt 150 Kilo und stämmt noch 70...

    hahahah¨

    das limit kannst du mit viel überschreiten...

    und wenns dann mal kabutt geht kaufst halt ne neue ne...


    hehhe Grüsse
     
  4. subb

    subb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die schnelle Antwort, aber da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht mir vorallem um die max Belastbarkeit der Hantelablage. Da sind wir mittlerweile beim Maximum angelangt und wollte halt wissen ob, und wenn ja wie weit, man da über die zugelassenen 100kg gehen kann, ohne dass wir Gefahr laufen, dass uns die Hantel einen Besuch abstattet.

    lg subb
     
  5. #4 bigpoppa, 03.08.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ach so....hehe

    hab gedacht du meinst die masimale belastbarkeit der gesamten bank....

    du stämmts jetzt 100Kg??

    Also die Hersteller testen ja immer mit viel mehr...

    ich glaube auch mit 120 odr 130kg hält das...

    aber ich würde das Risiko nicht eingehen, dass mir 120kg aufen kopf fällt...


    heiliger mist nein!!¨


    verkauf sie im schlimmsten falle und kauf dir eine Bank mit seperatem rack!! hab ich auch...halten meisten 180 bis 200kg aus! (nur das rack! Bank etwa 250 oder mehr...)

    kann nichts schief gehen...
    ;-)


    und ich glaube bis du 200kg stämmts gehts noch en weilchen..


    Gruss
     
  6. Anzeige

Thema: Hantelbank über maximaler Belastbarkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank belastbarkeit

    ,
  2. hantelbank test

    ,
  3. hantelbank maximalbelastung

    ,
  4. hantelbank bis 150 kg belastbar,
  5. hantelbank belastung,
  6. beste hantelbank test,
  7. hantelbank 200 kg,
  8. belastbarkeit hantelbank,
  9. beste hantelbank,
  10. hantelbank maximale belastung,
  11. maximale belastung hantelbank,
  12. hantelbank 200 kg belastbar,
  13. hantelbank belastbar,
  14. hantelbank 200kg,
  15. hantelbank mit mehr als 100 kg belastbarkeit,
  16. hantelbank maximales benutzergewicht überschreiten,
  17. Hantelbank bis 200kg,
  18. test hantelbank,
  19. maximale belastbarkeit hantelbank,
  20. hantelbank belastung 150 kg,
  21. hantelbank belastung 200kg,
  22. hantelbank bis 200 kg,
  23. 180 kg hantelbank,
  24. hantelbank 200 kilo,
  25. kettler hantelbank maximale belastung
Die Seite wird geladen...

Hantelbank über maximaler Belastbarkeit? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  3. zu Hause trainieren - welche Hantelbank?

    zu Hause trainieren - welche Hantelbank?: Guten Tag, vorweg ein paar Infos zur Person: Ich gehe langsam auf die 30 zu, betreibe seit ca. 10 Jahren regelmäßigen Sport (vorrangig...
  4. Erfahrungen mit Hantelbänken

    Erfahrungen mit Hantelbänken: Ich will mir eine Hantelbank (mehrfach verstellbare Sitzposition) und eine Hantelablage dazu (zum Bankdrücken aber auch als Squat-Station)...
  5. Langhantel / Hantelbank-Kauf

    Langhantel / Hantelbank-Kauf: Hallo, ich will mir für daheim eine Langhantel kaufen (und eine Hantelbank, aber das ist jetz hier nicht das Thema), und wollte mich da mal...