Hanteln und mein linker Arm

Diskutiere Hanteln und mein linker Arm im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich trainiere nun gute 3 Monate im Studio. Nun hab ich das Problem , dass wenn ich mit den 3,75 kg Hanteln trainiere, mein linker Arm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefano, 21.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich trainiere nun gute 3 Monate im Studio.
    Nun hab ich das Problem , dass wenn ich mit den 3,75 kg Hanteln trainiere, mein linker Arm keine ganzen 8 mal schafft. Mit dem rechten Arm hab ich keine Probleme. Doch beim linken muss ich oft mitm dem rechten Arm nachhelfen.

    Woran liegt das?

    Gruß Stefano
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hanteln und mein linker Arm. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Du bist nicht zufällig Rechtshänder? ;)
    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, weiterhin Übungen zu machen, in denen Du Deine Arme einzeln trainierst. So hast Du einen besseren Überblick über die Ausgewogenheit und kannst Dein Training daran anpassen.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Und lass das mit dem nachhelfen am anfang besser erstmal sein!
     
  5. #4 Stefano, 21.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was wären das z.b für Übungen?
    Und soll ich dann mit beiden Armen aufhören, sobald mein linker Arm nicht mehr kann?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ich finds ohnehin merkwürdig, dass du nach 3 Monaten keine 8 Wiederholungen mit 3,75kg schaffst. Wie sieht denn dein Bizeps-Programm aus? Wie oft die woche?
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    wo steht denn etwas von Bizeps? :crazy:
     
  8. #7 Stefano, 21.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja erst vor ca. 3 Wochen mit den 3,75 kg angefangen.
    Hatte dann am Anfang ziemliche Schmerzen am linken Arm nach schon 3 Wiederholungen.
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ich geh mal davon aus, dass es sich um Bizeps-Curls handelt. Nenn es bodybuilderische Intuition :lol:

    @stefano

    wenn du Schmerzen hast, stimmt wahrscheinlich deine Ausführung nicht oder du hast dir schon ne verletzung eingefangen!
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Wie Tenshi richtig sagte:

    Nicht nachhelfen und vor allem, nur soviele Wdhs machen, wie die schwächere Seite (hier die Linke) schaft.

    Sobald die Linke Seite schlapp macht, hört auch die Rechte auf, sonst trainierst dir herliche Dysbalancen an. Um die Wegzubekommen darfst dann ne weile ranklotzen (hab das prob beim linken Brustmuskel).
     
  11. #10 Stefano, 21.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eine Verletzung sein sollte, ist sie weiter schlimm oder sollte ich zum Arzt?
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das solltest du eigentlich wissen. Wenn es in den nächsten Tagen nicht weg ist, geh zum Arzt.
    Wie äußern sich diese Schmerzen? Ziehen, stechen? Siehts bei weniger Gewicht genauso aus? Wer hat dir die Übung gezeigt? Schonmal Kurzhantelcurls an einer Scottbank gemacht?
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Eine Diagnose zu stellen ist hier leider nicht möglicht, das mußt du selbst entscheiden. Oft hilft eine Pause von 1 oder uach mal 2 Wochen, wenns nicht besser wird, dann zum Arzt.

    Wenns nur etwas "ziept", dann kann es sein, das du dich verrissen hast. Das dürfte nach 1 Woche ruhe wieder besser sein.
    Um sowas zu vermeiden ist es wichtig, das du die zu trainierenden Muskeln gut aufwärmst!
     
  14. #13 Stefano, 27.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gestern wieder im Studio und hab mit meiner Trainerin gesprochen. Sie meinte das lag daran, dass ich zu viel Gewicht genommen habe. Sprich ich bin zu schnell umgestiegen. Nun trainiere ich halt wieder mit den anderen.
     
  15. #14 Cassiopeia, 27.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @Stefano:

    Dein Trainingsplan würde mich mal interessieren??? 3,75 kg find ich auch wat wenig...
     
  16. #15 Stefano, 27.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich trainieren gehe, dann Brust, Rücken, Beine, Bauch und Arme.
     
  17. #16 Cassiopeia, 27.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    So was hab ich schon vermutet... Aber egal, denke mal das Deine Trainerin sich da gut um Dich kümmert, die ersten drei Monate, danach sollten wir uns hier vielleicht nochmal ein paar Gedanken zu Deinem TP machen. Hatte vorhin nicht gesehen das Du erst seit drei Wochen trainierst und dem Gewicht (3,75kg) nach zu urteilen hast Du vorher GAR NICHTS gemacht. Aber gut, jeder fängt ja mal klein an :)

    Nach ein paar Wochen Training solltest Du eigentlich keine Probleme mehr damit haben. Dein Körper braucht halt ne Zeit um sich auf die Belastung (Krafttraining) einzustellen...
     
  18. #17 Stefano, 27.04.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Und mit 17 Jahre soll man es ja schließlich noch nicht übertreiben :]
     
  19. #18 Martin 31, 27.04.2004
    Martin 31

    Martin 31 Guest

    Hi Stefano,

    Ich hatte auch die probleme das mein rechter Arm bei den Bizepscurls etwas stärker sprich 2wh war.

    Habe dann 2Wochen den Bizeps leichter trainiert und versucht 1bis 2wiederholungen mehr zu machen als mit rechts!!

    Jetzt habe ich das Kraftverhältnis gut angepaßt!!

    Gruß :)
     
  20. Anzeige

  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit 30 sollte man das nicht ;)

    Aber 17 ist nen gutes Alter um loszulegen - da darfs auch mal bissl härter sein. Kritisch ist es bis 16.
     
  22. #20 Martin 31, 28.04.2004
    Martin 31

    Martin 31 Guest

    Hi ToaRay,

    Mit dem übertreiben hast du Recht!!! :]

    Aber ohne Fleiß keinen Preiß!

    Und in dem Sport muß man sich quälen um was zu ereichen,sonst kann ich es gleich sein lassen! :pr
     
Thema: Hanteln und mein linker Arm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linker arm keine kraft

    ,
  2. keine kraft linker arm kraftsport

    ,
  3. linker arm baut keine muskeln auf

    ,
  4. Bodybuilding Verletzung unterarm,
  5. fitness linker arm keine kraft,
  6. linker arm training,
  7. bodybuilding linker arm keine kraft,
  8. linker arm baut keine auf,
  9. bodybuilding verletzungsarm,
  10. mein linker arm baut weniger muskel auf,
  11. linker arm baut weniger masse auf,
  12. bodybuilding keine kraft im arm,
  13. ein arm baut keine muskeln auf,
  14. bodybuilding verletzungen unterarm,
  15. linker arm hantel,
  16. kurzhanteln linker arm hat keine kraft,
  17. linker arm baut keine muskeln an,
  18. kraftsport verletzungen arm,
  19. mein linker arm baut keine muskeln auf,
  20. helfen hanteln echt für die Arme um stärker zu werden,
  21. linker arm nimmt ab kraftsport,
  22. hanteln für arme,
  23. training verletzung arm gewichte,
  24. linke Seite passt sich rechten nicht an bodybulding,
  25. linke seite keine kraft
Die Seite wird geladen...

Hanteln und mein linker Arm - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesen hanteln preiswert?

    Eure meinung zu diesen hanteln preiswert?: Hi leute, wollte mal eure meinung zu diesen hanteln hören...
  2. Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?

    Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?: Huhu Nachdem ich mich online etwas umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es neben Hanteln aus Eisen, auch Hantelsets aus Neopren gibt....
  3. Verstellbare Hanteln ala Bowflex, Dialtech - Erfahrungen

    Verstellbare Hanteln ala Bowflex, Dialtech - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte mal in die Runde fragen, wer denn solche Hanteln zuhause hat oder jemand damit mal Erfahrungen gemacht hat. Ich trainiere...
  4. Kaufempfehlung Kurzhanteln / Hantelscheiben

    Kaufempfehlung Kurzhanteln / Hantelscheiben: Kaufberatung Kurzhanteln / Hantelscheiben Hallo allerseits! Ich habe mir heute eine Hantelbank inkl. Langhantelstange und 20 kg (4*5kg)...
  5. Trainingsplan, Zuhause mit Hanteln

    Trainingsplan, Zuhause mit Hanteln: Hallo, Vorneweg: Ja ich weiß es gibt extra was für Traingspläne auf dieser Website aber nur für Fitnessstudios deswegen hier die Frage: Ich bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden