Hardgainer läst grüßen

Diskutiere Hardgainer läst grüßen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Servus :o ich bin neu hier und hoffe ich kann paar nützliche Antworten auf meine Fragen erhalten :eek: Zuerst zu meiner Person ich bin...

  1. #1 Matzegeil, 01.12.2014
    Matzegeil

    Matzegeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus :eek:

    ich bin neu hier und hoffe ich kann paar nützliche Antworten auf meine Fragen erhalten :eek:
    Zuerst zu meiner Person ich bin männlich, 20 Jahre Jung , 1.67 cm klein und wiege 54 KG .
    Ich betreibe viel Sport 2x wöchentlich Fußballtraining und einmal in der Woche Tischtennistraining und würde ich daher mal als "Fit" bezeichnen :p Seit ca. 6 Monaten "trainiere" ich zuhause ,5-6 mal pro Woche ,vor meinem TV-Gerät mit Workout DVD's ( P90 X mit Tony Horten und Insanity mit Shaun T vilt. kennt es ja der ein oder andere ...). Ich spüre schon eine Besserung meiner Ausdauer , sowie auch spürbar mehr Muskelkraft :) . Jedoch sind diese physischen Besserungen nicht ersichtlich . Mir ist klar das man innerhalb eines halben Jahres kein Muskelpaket wird ,was auch nicht in meinem Interesse liegt , jedoch habe ich mir schon ein etwas ausgeprägteres Sixpack gewünscht . Ich dachte eigentlich das ich gute Vorraussetzungen für einen Sixpack habe , da man schon immer leichte Konturen sieht , jedoch kommt der Muskel nicht wirklich zum Vorschein...
    Nun meine Frage kommt dies erst nach ner Weile das dies ausgeprägter wird oder nutze ich einen Falschen Trainingsplan? Wobei ich mi das nicht wirklich vorstellen kann , da man beim P90 x ab Ripper sehr stark merkt wie die Bauchmuskeln beansprucht werden :)
    Vilt sollte ich noch erwähnen das ich eigentlich so viel essen kann wie ich möchte und ich kein Gramm zunehme (Hardgainer?:confused: ) und deshalb auch nicht wirklich auf meine Ernährung achte :D Eiweiß Shakes oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht zu mir wäre das eine Hilfe zum Muskelaufbau ? Ich sehe das eher Skeptisch und glaube nicht wirklich daran und halte es eher für Geldmacherei ...

    Das wars von meiner Seite aus würde mich sehr über Antworten eurerseits freuen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hardgainer läst grüßen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dein Kalorienbedarf?
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kenn die DVDs nicht... Rate aber zu Training an gewichten...
     
  5. #4 Matzegeil, 01.12.2014
    Matzegeil

    Matzegeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon oben erwähnt hatte achte ich nicht sonderlich auf meine Ernährung , sprich ich weiß weder wie viel Kalorien ich zu mir nehme noch wie viele ich brauche :D
    Welche Möglichkeiten gibt es denn um seinen Kalorienbedarf zu ermitteln ?
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Les dir mal die FAQ durch! Dort wird einiges beschrieben.

    Wenn du deinen Kalorienbedarf nicht kennst, streich das Wort Hardgainer erstmal aus deinem Wortschatz.
     
  7. #6 Chris08, 02.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Keinen Kenntnisstand über deinen Kalorienbedarf = Kein Muskelzuwachs für dich - ich würde einfach mal behaupten Kalorien bzw. der Makrobedarf ist das A und O wenn man im Fitnessbereich was reissen will...

    Falls du die FAQs noch nicht gefunden hast (wovon ich aber mal ausgehe...) check mal meine Signatur.
     
  8. #7 Matzegeil, 02.12.2014
    Matzegeil

    Matzegeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke an alle die geantwortet haben :p Habe ich oben völlig vergessen zu erwähnen . Find ich super !
    Ich habe mir bei auf 3 verschiedenen Internetseiten meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen
    Laut diesen Seiten liegt mein Kalorien Grundumsatz bei ca 1470-1500 kcal (gehe mal davon aus das dies der bedarf ist wenn ich den ganzen tag nur liegen würde bzw nicht viel sportliche Aktivität) . Der Zweite wert den mir die Kalorienrechner ausgaben streuten schon etwas auseinander da hieß es das mein Energie-Gesamtbedarf unter Berücksichtigung meiner Tätigkeit ( die ich vorher in Minuten angeben musste ) ca 3250-3500 kcal beträgt.
    Also ich hab noch nie Kalorien gezählt aber 3500 kcal kommt mir sehr viel vor ich bezweifle das ich dies durch Mittagessen in der Mensa und abends noch ein - zwei belegte Brote erreiche :D In den FAQ steht auch das man sein Bedarf noch über 500 kcal überschreiten sollte bei 6 Mahlzeiten am tag sprich 4000 kcal . Da frage ich mich wie es da mit den Kosten aussieht ist 6 mal täglich etwas essen nicht extrem teuer auf die Dauer? Ich will jetzt nicht auf kosten meiner Gesundheit geizen aber sonst nehme ich auch nur 2 x Täglich was zu mir und lebe noch :p
    Des weitern empfinde ich auch kein Großes Hungergefühl und bin auch schnell satt ich kämpfe oft schon mit einem kleinen Döner :D
     
  9. #8 Chris08, 02.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Die tägliche Anzahl an Mahlzeiten ist egal.

    Wo haste deinen Bedarf ausgerechnet? Ich habe den Rechner von micsbodyshop genommen der hat bisher passende Ergebnisse geliefert.
     
  10. #9 Matzegeil, 02.12.2014
    Matzegeil

    Matzegeil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chris habe die ersten 3 Rechner benutzt die kamen wenn ich bei Google nach Kalorienbedarfrechner suchte :p
    Habe aber eben mal den von dir genannten Rechner benutzt und ich muss sagen das man bei diesem viel genauere Angaben bezüglich des betriebenen Sports angeben kann :] Laut diesem Rechner habe ich einen Grundsatz von 1640 Kcal einen Arbeitsumsatz von 351 Kcal einen Freizeitumsatz von 568 Kcal
    dann wird noch angeben :
    Zielzufuhr: 2815 kcal
    Eiweiß: 113 g
    Fett: 43 g
    Kohlenhydrate: 476 g

    Wie muss ich diese Werte interpretieren ? Sind diese Fett- und Kohlenhydratwerte Maximalwerte pro Tag ?
     
  11. #10 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab mir den grad mal angesehen. Ist schon krass, wenn ich mir überlege, wie groß der Unterschied zu fddb Rechner ist. Hab fast 1000 kcal Differenz Oo
     
  12. #11 Chris08, 02.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt ist halt die Frage welcher Recht hat... Gibt leider keinen wirklich renommierten Rechner, mittlerweile bietet auch jede x-te Frauenzeitschrift sowas an.

    Es gab mal einen von 'ner Hochschule, hab aber den Namen der Uni vergessen. Der soll ganz gut gewesen sein
     
  13. #12 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gute Frage. Da ich das Gefühl habe, mein anderer Rechner hat zu hoch angesetzt, würde ich empfehlen lieber niedriger anzusetzen, als zu hoch. Von daher könnte man sich auch in der Mitte treffen und von dort aus schauen ob man nach oben oder unten abweichen muss um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
     
  14. #13 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das bei micsbodyshop auch mal durchgecheckt. Der spuckt ziemlich genau das aus was ich auch (aus Erfahrung) benötige. Scheint für mich gut zu stimmen...
     
  15. #14 Smilodoxer, 02.12.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    genau das habe ich mir eben auch gedacht!

    bei dem komme ich auf einen Bedarf von:

    Grundumsatz: 2026 kcal
    Arbeitsumsatz: 434 kcal
    Freizeitumsatz: 842 kcal

    Zielzufuhr: 3802 kcal
    Eiweiß: 179 g
    Fett: 68 g
    Kohlenhydrate: 594 g

    - mal ne blöde Frage aber die Angabe einer halben Stunde entspricht bei dem GRATIS Kalorienrechner von Mic's Body Shop 0,5- oder? nicht 0,3 i.S.v. 30 Minuten....?!
     
  16. #15 Chris08, 03.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    0,5 Stunden dürften da 30 Minuten sein, ja
     
  17. Anzeige

  18. #16 sternocleidomastoideus, 03.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ja. 0,5 Stunden SIND 30 Minuten. Mathematisch gesehen einfach gar nicht anders möglich....:D
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Hardgainer läst grüßen

Die Seite wird geladen...

Hardgainer läst grüßen - Ähnliche Themen

  1. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  2. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  3. Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer

    Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer: Hey Leute, Ich habe leider viel zu spät angefangen, da der Wunsch nach Australien zu gehen erst jetzt kam. In ca. 3 Monaten gehe ich nach...
  4. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  5. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...