Hardgainer

Diskutiere Hardgainer im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute ich bin neu hier und habe folgenes problem ich bin hard gainer .. Kann mir jemand helfen ? ich habe das problem das ich nicht zu...

  1. #1 shorty1234, 10.04.2011
    shorty1234

    shorty1234 Neuer Benutzer

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    Hey Leute ich bin neu hier und habe folgenes problem ich bin hard gainer ..

    Kann mir jemand helfen ?
    ich habe das problem das ich nicht zu nehme und ich nehem schon 3 shakes weight ganer am tag zu mir
    also ich tranire seit einem monat intensic 3-4 mal die woche aber ich nehme einfach nicht zu
    ich habe auch meine ernährung schon umgestellt, aber es bringt nichts >.<

    zu meiner person:
    ich bin 21 jahre alt
    wiege 66 kg
    und bin 170 groß


    kann mir jemand helfen mit einem traningsplan oder einem ernährungsplan ?
    anscheindet mache ich irgendwas falsch
    würde mich sehr über ein paar antworten freuen
    pn sind auch ok vielen dank schonmal im vorraus.
     
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  3. Butze

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    Hi Shorty,
    ich selbst bin auch ein hard gainer und hatte vor einem Jahr mit 64 Kilo total frustriert rumgelümmelt. Heute wiege ich 86 - 87 Kilo. Dann habe ich angefangen zu essen d.h. so oft und wann immer es ging auch wenn ich kein hunger hatte, mal was reingezwungen. Musst bedenken, dass sich dein Magen dadurch erst mal dehnen muss und dran gewöhnen muss und irrgenwann haste automatisch mehr appetit, wenn du fleißig trainierst. Empfehle dir viel Kohlenhhydrate sprich Nudeln, Reis wie auch Eiweiss morgens Eier in die Pfanne gehauen, aber auch zwischen durch Obst reinziehen und zwischen durch Quarkspeisen. Wichtig dabei ist die Disziplin, achja und viel trinken orientier dich mal an mind. 3 bis 5 Liter Wasser pro Tag.

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    Grüße Butze
     
  4. #3 shorty1234, 10.04.2011
    shorty1234

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    vielen dank Butze das für diesen tipp ..
    due sache ist die ich esse schon 4-5 mal am tag ich esse fast alle 2 h was und abends bevor ich ins bett gehe esse ich noch was und trinke immernoch einen shake damit ich so viel wie nur möglich zu mir nehme wie lange hat es bei dir gedauert bis du die erste erfolge gesehen ,bemerkt hast ?
    Schönen Gruß Shorty1234
     
  5. Butze

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    nach ca. 4 monaten konnte man gute fortschritte sehen. Bei dir könnte es aber vllt. auch sein dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast, haste dich mal vom Arzt untersuchen lassen? Da kannste nähmlich essen und trinken wieviel du willst und nimmst nichts an Gewicht zu.
     
  6. #5 shorty1234, 10.04.2011
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    Das haben auch schon viele zu mir gesagt das ich eine Schildrüsenüberfunktion habe , ich war auch schon beim artzt und der hat auch gesagt das es so ist aber wenn ich weiterhin viel esse und trinke das ich trotzdem an gewicht zu nehme .
    Alledrings habe ich seit meinem 15 lebensjahr das selbe gewicht ..
    ab und zu habe ich mal 1-2 kg mehr drauf gehabt aber das auch nur mal für maximal einen monat .
    hast du evtl. noch einen tip für mich ?
    damit ich das gewicht halten kann ?
     
  7. Butze

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    also wenn du fleißig trainierst, wodurch du auch mit der Zeit mehr Appetit bekommst sollte sich das ändern. DU musst bedenken, dass Muskeln schwerer wie Fett ist, d.h. wenn du lange und intensiv trainierst sollte das Gewicht auf jeden fall hochgehen, wünsche dir dabei viel Glück ;)
     
  8. #7 shorty1234, 10.04.2011
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    Danke ich habe wenigstens mal ein forum gefunden wo auch geatwortet wird >.<
    dann werde ich es mal weiter versuchen mal gucken ob ich in denn nächsten monatne etwas zu nehme.
    Ansonsten werde ich noch mal meinen artzt aufsuchen oder einen Spezilisten , ich habe gerade im i-net gelesen das mann gegen eine überfunktion der Schilddrüse auch Medikamente bekommen kann , das hat mein artzt mir nicht gesagt ..
    naja evtl. mal denn artzt wechseln.
    Danke nochmal
     
  9. Butze

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    kein problem, halte uns doch mal auf den Laufenden. Mich interessiert es, ob der Wille stärker wie das Schilddrüsenhormon ist :p
     
  10. #9 shorty1234, 10.04.2011
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    ja das werde ich machen :)
    Ich hoffe das er stärker ist
     
  11. #10 KingLui, 13.04.2011
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    Bau noch folgende Lebensmittel ein:
    Fisch
    Fleisch
    Kartoffeln
    Vollkornbrot
    Gemüse
    Haferflocken

    Snacks für zwischendurch:
    Nüsse (ein Muss!)

    Sport und reeiiichlich essen. Dann wirst du das Gewicht nicht halten sondern steigern.

    Grüße
     
  12. #11 shorty1234, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
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    Danke KingLui ich versuche ja schon zu essen ohne ende hier mal eine kleine übersicht was ich täglich alles esse :

    7:00 Uhr haferflocken +weightganer und milch

    9:00 uhr eine 500 ml fettarmen joghurt

    10 :00 uhr 2 x vollkornbrot mit körnigen frischkäse und Putenbrust

    11:30 uhr Essen in der kantine (bin beim bund) ist immer wieder was anderes.. dazu esse ich einen Thunfisch salat 2 bananen und ne kiwi oder einen apfel.


    13 :00 uhr (kurz vor dem traning nicht jeden tag )
    2 x Vollkornbrot mit körnigen frischkäse und putenbrust.


    14 :00 uhr nach dem traning einen Weigh ganer /shake

    15 :00 uhr gibt es wieder obst

    17:00 Uhr uhr noch mal was Warmes pizza(aber nur mit thunfisch selber belegt) oder fertichgerichte für die microwelle


    18 :00 uhr Shake speise quark +milch und weightganer 4 esslöffel..


    ja das ist so mein täglicher essens plan ich versuche mich auch jeden tag daran zu halten
    der nachteil ist halt nur daran ich kann mir hier beim bund (in der kaserne) keine nudels oder kh reiche produkte zubereiten da wir sowas wie eine herd platte (microwelle) nicht bei uns auf der stube besitzen dürfen .


    Und die nüsse werde ich für zwischen durch noch mit rein nehmen ist es egal was für nüsse ?
    was sagt ihr dazu ist das zu wenig oder ist es ok ?
    Gruß Shorty
     
  13. #12 shorty1234, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
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    und wieviel nüsse sollte ich essen?

    ja ich weiss die frage ist dumm gestellt aber darauf bezogen ob ich davon 100 g täglich essen soll oder wieviel auch immer ..
     
  14. #13 KingLui, 19.04.2011
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    Soviele, dass du ungefähr auf deinen Proteinbedarf kommst bzw. bis du keinen Appetit mehr hast.
     
  15. #14 shorty1234, 19.04.2011
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    Hmm , okay und was sagt ihr zu meiner ernährung ist das ausreichend oder sollte ich noch mehr zu mir nehemen in kürzeren abständen ?
     
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  17. #15 KingLui, 19.04.2011
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    7:00 Uhr haferflocken +weightganer und milch

    9:00 uhr eine 500 ml fettarmen joghurt -->wieso fettarm?!

    10 :00 uhr 2 x vollkornbrot mit körnigen frischkäse und Putenbrust --> 3 statt 2

    11:30 uhr Essen in der kantine (bin beim bund) ist immer wieder was anderes.. dazu esse ich einen Thunfisch salat 2 bananen und ne kiwi oder einen apfel. -->ordentlich zulangen in der Kantine


    13 :00 uhr (kurz vor dem traning nicht jeden tag )
    2 x Vollkornbrot mit körnigen frischkäse und putenbrust.
    -->Kannst auch gern mal Käse essen

    14 :00 uhr nach dem traning einen Weigh ganer /shake
    -->Traubenzucker (1g pro KG Körpergewicht) hinzufügen
    15 :00 uhr gibt es wieder obst-->Plus Nüsse

    17:00 Uhr uhr noch mal was Warmes pizza(aber nur mit thunfisch selber belegt) oder fertichgerichte für die microwelle
    -->Nanana! Kochen und frisch essen;)

    18 :00 uhr Shake speise quark +milch und weightganer 4 esslöffel..
    Weightgainer macht da keinen Sinn. Morgens und nach dem Training hat er noch einen
    Sinn, jedoch vor dem Schlafen gehen entfällt der Sinn. Die Aminosäuren versorgen
    deinen Körper nur kurzfristig, werden sehr schnell vom Körper absorbiert. Der Quark sollte
    einfach in Mengen gegessen werden, kannst dir ja ne Banane reinschnippeln etc. Quark ist
    echt mein Geheimtipp;)

    Grüße
     
  18. #16 shorty1234, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
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