hat creatin nebenwirkungen?

Diskutiere hat creatin nebenwirkungen? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; guden, sagt mal hat creatin irgendwelche nebenwirkungen? wenn ja, welche sind das?

  1. herrdz

    herrdz Guest

    guden,

    sagt mal hat creatin irgendwelche nebenwirkungen? wenn ja, welche sind das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hat creatin nebenwirkungen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Im Normalfall nicht, man sollte jedoch darauf achten genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
     
  4. #3 Peter34, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Peter34

    Peter34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Nur im Falle einer Überdosierung kann es zu Durchfall kommen aber ansonsten nicht das ich wüsste :) Ich kaufe mir immer das Kre Alkalyn Pulver von Bodychoice, das ist absolut in Ordnung und super!
     
  5. herrdz

    herrdz Guest

    ok, damit kann ich was anfangen. war mir nicht sicher ob man das zeug bedenkenlos einnehmen kann.
     
  6. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Und das wirst du auch gut merken ;). Dir kann auch übel werden. Die Dosierung macht es und ganz wichtig ist entweder 100%iges Monohydrat zu besorgen oder, wie oben genannt "Krea Alkalyn"
     
  7. #6 martinelser, 29.07.2011
    martinelser

    martinelser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, In Studien sind bis heute keine ernsthaften Nebenwirkungen für Creatin nachgewiesen worden. Das ist schon mal die beruhigende Komponente.
    Aber was häufig beobachtet wird ist, sofern man das als eine Nebenwirkung beschreiben kann, dass es mit Creatin zu vermehrter Wassereinlagerung im Muskel kommt, daher auch der Muskelumfangszuwachs. Dadurch wirkt der Muskel wie aufgeblasen. Beendest du Deine Kur, welche nicht länger als 6 Wochen dauern sollte, gehen die Wassereinlagerungen zurück.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    Grüße
    Martin
     
  8. #7 KingLui, 30.07.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nebenwirkungen: stärkeres Schwitzen und ein permanenter Bock auf Training


    Und dies zu einem besseren Stoffaustausch innerhalb des Muskels führt.

    Würde sogar 8 Wochen empfehlen.

    Und die gewachsenen Muskeln bleiben zurück.
     
  9. #8 martinelser, 01.08.2011
    martinelser

    martinelser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke King Lui..die wichtigsten Punkte haben gefehlt ;-)
     
  10. #9 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie Kreatin funktioniert

    Jedesmal wenn du ein mit hoher Intensität trainierst benötigen deine Muskeln den Energyträger ATP. Damit ATP überhaupt produziert werden kann braucht man Kreatin.

    Obwohl man kleine Mengen an Kreatin durch eine ausgewogene Nahrung aufnimmt ist es nicht genug um die ATP-Speicher nach einem harten Training wieder aufzufüllen. Es ist hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln enthalten, am meisten in rotem Fleisch. In einem Kilo rotem Fleisch sind 4-5 gr. Kreatin enthalten wobei jedoch der grösste Teil beim Kochen zerfällt. Deshalb macht es Sinn mit Kreatin zu supplementieren.

    Durch die regelmässige Supplementierung mit Kreatin stellst du sicher, dass deine Muskeln genügend ATP produzieren und verwenden können welche durch intensive Muskelkontraktionen benötigt werden. Zudem ermüden die Muskeln nicht so schnell, du kannst also länger und härter trainieren und deine Muskeln erholen sich schneller wieder.

    Kreatin erhöht auch die Gehirnleistung.

    Viele Leute nehmen an, dass man durch die Kreatinzufuhr automatisch Muskelmasse zunimmt was leider falsch ist. Die Muskelmasse wird nicht durch das Kreatin zugenommen, sondern durch die höhere Intensität die man an den Tag legen kann durch das Kreatin. Wenn du nicht härter trainierst wirst du auch nicht mehr Muskeln aufbauen.

    Eine Gewichtszunahme erfolgt automatisch (1% – 10%), da Kreatin Wasser zieht. Das bedeutet, dass mehr Wasser in den Muskeln gespeichert wird.

    Dosierung bei Kreatin Monohydrat

    In der ersten Woche findet die sogenannte Ladephase statt. Man nimmt also auf den Tag verteilt 20-30 gr. Kreatin zu sich. Danach genügen 5-10 gr. vor und nach dem Training.

    5 gr. wenn du bis 90 kg. wiegst und 10 wenn du über 90 kg. wiegst.



    train hard

    Timo Zimmermann
     
  11. #10 Tom Tom, 06.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu der Dauer der Kur....

    ich nehm Creatin das ganze Jahr und stoppe die Einnahme nur 3Wochen vor einem Wettkampf. Ich nehme an trainingsfreien Tagen morgens 5g zu mir und ansonsten 4g 1/2h vor dem Training und direkt nach dem Training nochmal 4g
     
  12. #11 chris shavy, 07.08.2011
    chris shavy

    chris shavy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde darauf achten das es Feinkörnig ist. Es gibt auch billige Ausführungen von Kreatin in dennen es öfter mal klumpt. DAs kann dann hier und da ein paar Blähungen verursachen. Ich hab auch gute Ergebnisse mit nur 3 g täglich erzielt, direkt nach dem training.
     
  13. #12 ElenaFitness, 17.08.2011
    ElenaFitness

    ElenaFitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kreatin ist eines der am besten verträglichen NEMs (eigtl. ja AS) auf dem Markt. Ich nehme täglich 3gramm + Traubenzucker morgens zu mir. Für einen Zeitraum von 2 Monaten und mache danach einen Monat Pause. Dann wiederholt sich der Prozess.

    Früher wurde behauptet, das Kreatin Nierenschäden hervorruft. Diese hartnäckige Behauptung ist aber wiederlegt und wenn man es nicht völlig übertreibt nach der Ladephase (oder wenn man keine macht) dann passiert nichts.

    "Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) publizierte 2004 ein Gutachten, demzufolge eine tägliche Einnahme von 3 g Kreatin wahrscheinlich risikofrei ist, sofern das eingenommene Kreatin – vor allem in Hinblick auf Verunreinigungen mit Dicyandiamid-, Dihydro-1,3,5-Triazin-Derivaten und Schwermetallen – von ausreichender Reinheit (mindestens 99,95 %) ist "

    Und wenn man dann noch Creatin von Degussa kauft, oder eben ein Kreatin wo Creapure draufsteht, dann ist es ok.
     
  14. #13 Unregistriert, 26.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also Nebenwirkungen kann es bei Creatin nur wirklich geben wenn man koffein etc dazu einnimmt...guckt mal hier da steht worauf man wegen den nebenwirkungen achten sollte:Creatin online kaufen
     
  15. Hart

    Hart Guest

    1. Ist das meiste in diesem Thread totaler Blödsinn und falsch.
    2. Ist das, was du schreibst, noch falscher.

    Es ist ERWIESEN, das Koffein keine (schädigende) Wirkung bei der Einnahme von Creatin hervorruft.

    Siehe hierzu auch "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding" von Dr. v. Loeffelholz.
     
  16. #15 fitnessguru71, 31.01.2013
    fitnessguru71

    fitnessguru71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    reines creatin-monohydrat kann den körper mit wasser aufschwemmen, dadurch kommt es einem vor, als ob man sehr schnell an muskelmasse zulegt, es sind aber nur wassereinlagerungen die das vortäuschen. nach ende der kur verliert der körper das wasser nämlich wieder. außerdem muß man sehr aufpassen mit der wirkung von creating auf die nieren und extrem viel wasser trinken (4-5l pro tag) wenn man eine creatin kur macht.

    kre-alkalyn ist die etwas teurere alternative zu monohydrat, hat alle positiven eigenschaften von creatin, jedoch die einzig negative (wassereinlagerungen) nicht oder kaum. probiere es einfach mal aus. lg guru
     
  17. #16 Unregistriert, 20.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
    Ich habe vor längerer Zeit zum letzten Mal Creatin genommen.
    Habe jetzt vorgehabt nach einem halben Jahr wieder mit Creatin zu beginnen.

    Problem: Ca 30min nach der Einnahme bekomme ich einen feuerroten Kopf und auch ausschläge an Hals und Armen. Ich hatte erst gedacht, dass ich gegen ein Lebensmittel wie Nüsse oder sonsitiges anfällig bin, aber es ist 100%ig das Creatin.

    Ich hatte vorher nie Probleme damit. Kann es sein, dass es am Hersteller (ein anderer als bei den vergangenen Kuren) liegt oder ich aus einem unbekannten Grund kein Creatin mehr vertrage?

    (PS: Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, rauche nicht und trinke keinen Kaffee)

    Vielen Dank für Tipps! :)
     
  18. Anzeige

  19. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Was hast denn für eins gekauft?
     
  20. #18 Unregistriert, 20.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin,

    Das ist das "CREA.TOR" von BioTechUSA ..

    In Kapselform ..

    Lieben Gruß, Philip
     
Thema: hat creatin nebenwirkungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin nebenwirkungen

    ,
  2. creatin forum

    ,
  3. hat creatin nebenwirkungen

    ,
  4. creatin nebenwirkung,
  5. nebenwirkung creatin,
  6. creatin schwitzen,
  7. kreatin nebenwirkungen,
  8. welche nebenwirkungen hat creatin,
  9. kreatin forum,
  10. creatine nebenwirkungen,
  11. Nebenwirkungen von Creatin,
  12. ceratin nebenwirkungen,
  13. was hat creatin für nebenwirkungen,
  14. schwitzen durch creatin,
  15. nebenwirkungen creatin,
  16. creatin schweiß,
  17. nebenwirkung von creatin,
  18. schwitzen von creatin,
  19. hat creatine nebenwirkungen,
  20. kreatin schwitzen,
  21. welche nebenwirkung hat creatin,
  22. was für nebenwirkungen hat creatin,
  23. creatin nebenwirkungen bodybuilding,
  24. schwitzen creatin,
  25. schwitzen durch kreatin
Die Seite wird geladen...

hat creatin nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

  1. Creatin und Nebenwirkungen

    Creatin und Nebenwirkungen: Hi! Hab grad gelesen das man creatin nicht benutzen sollte,wenn man noch im Körperwachstum ist.Stimmt das?Denn ich nehm öfters mal creatin und...
  2. Creatin und Nebenwirkungen?

    Creatin und Nebenwirkungen?: Im allgemeinen ist ja bekannt, dass Creatin keinerlei Nebenwirkungen haben soll. Es kommt in der normalen Nahrung vor (allerdings in wesentlich...
  3. Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?

    Carbloading/Creatin Dextrose oder Fructose?: Hallo zusammen, Habe nach einiger Recherche über Kreatin und Carbloading zur Verbesserung der KH Speicher gelesen. Hier wird erwähnt das die...
  4. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...
  5. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden