Haufen von Fragen

Diskutiere Haufen von Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle miteinander, etwas über mich und mein Training: bin 20 Jahre alt (jung), wiege 77kg, wieviel Körperfett ich habe, keine Ahnung, bin...

  1. dymon

    dymon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    etwas über mich und mein Training: bin 20 Jahre alt (jung), wiege 77kg, wieviel Körperfett ich habe, keine Ahnung, bin aber nicht moppig und nicht dünn.
    Gehe seit 5 Monaten, jeden
    Mosntag (Brust),
    Mittwoch (Schulter+Rücken) und
    Freitag (Bizeps+Trizeps)
    in die Muckibude und trainiere 2 Stunden auf Masse.

    Wie defieniere ich "trainiere auf Masse" (bitte berichtigt mich, wenn etwas nicht stimmt):
    Traning mit 60-70% seiner max. Kraft und das mehr mal als das normale Training.
    zB. statt 3 Sätzen je 6 Wdh Bankdrücken mit 100kg -> 5 Sätze 15 Wdh und 60kg Gewicht.


    Nun zu meinen Fragen und Problemen,

    Wie gesagt ich besuche schon seit 5 Monaten die Bude, sehe bei mir aber nur minimalen Erfolg in Masseaufbauen, eigentlich gar keinen. Wiege nach wie vor 77kg (+/- 2 kg). :xx
    Meine Essgewohnheiten habe ich nicht viel veränder, ausser das ich jetzt 1 Stunde nach dem Training das Eiweiss (Eigelb nicht) von 5 Eiern esse... esse also fast alles ausser Süsses, Fettiges, Weissbrot und kein Fastfood, nur ab und zu ein Döner.

    Einige nehmen ja Hilfsstoffe wie Proteine (Whey?) und Kreatin, würde auch gerne dazu greifen. Hab aber kein Plan welches ich nehmen soll, Hauptsache möglichst wenig, besser gar keine Nebenwirkungen und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Kann man denn beides nehmen... um noch besseren Erfolg zu haben? ::XX

    PS: muss jetzt zum Training los, werde danach näheres zum TP und weiteren Infos die fehlen posten.

    PSS: entschuldingt bitte die misserable Rechtschreibung :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haufen von Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 14.12.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    grundlagen lesen
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    auf ca genausoeinen post habe ich gestern sehr böse geantwortet.

    hier schreibe ich einfach mal nur


    garnichts, mir fällt langsam echt nichtsmehr ein.

    diesen post, mache ich jetzt nur, damit ich irgendwann meinen blauen stern habe und um dem ersteller zu zeigen, wie unnötig seine fragen sind.




    gruß

    hummel
     
  5. #4 Shorty#16, 14.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem junger Mann. :D

    Klick 1

    Klick 2

    Klick 3

    @katJes: Ich will auch einen blauen Stern. :bäh

    Edit: Wenn du alles diszipliniert durchziehst muss es schaffber sein. Ich hab in etwas über 8 Monaten an die 12kg zugenommen.
     
  6. dymon

    dymon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke euch, danke Shorty#16

    @katJeS

    Hab mich bisschen umgeschaut, wollte aber auf meine "persönliche" Probleme Antwort haben...


    So wie ichs verstanden habe, ist mein Training voll für den Ar***

    Der Körper schmerzt nach jedem Training (wie beim ersten Training) mehrere Tage und ich war immer der Meinung, dass die Muskeln "wachsen".

    Oh man, jetz bin ich verwirrt, manche Seiten sagen das Eine, die Anderen sagen das Andere - doch was ist jetzt nun besser für Masseaufbau?
     
  7. #6 the dude, 15.12.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    2-3 sätze pro übung, 8-12 wdh NICHT MEHR

    richtig essen viel schlafen. oft unterschätzte faktoren bei anfängern.
     
  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    kriegt ihr aber nicht :bäh :bäh
     
  9. #8 Muscat Coach, 15.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also ma ehrlich - einige scheinen hier zu denken, dass das Forum einzig und alleine dazu existiert, damit sie auf jeden Thread ne Antwort geben, selbst wenn sie keinen Bock dazu haben.
    Wer meint, der Thread seis nicht Wert darauf zu antworten, der muss ja nicht posten.

    Zu deinem Trainings Dymno - 2 Stunden zu trainieren ist relativ viel. Erst recht, wenn du es wie am Montag auf lediglich eine Muskelgruppe verteilst. Dann wiederum sind deine Zeitabstaende zwischen der naechsten Trainingseinheit fuer den entsprechenden Muskel etwas zu gross.

    Du solltest also eher auf einen 2er Split zurueckgreifen oder ein Ganzkoerpertraining, wenn du 3 Mal die Woche in die Muckibude gehst.
    Die grossen Muskelgruppen kannst du mit 2 - 3 Uebungen belegen, im Falle eines Ganzkoerpertrainings mit 2 erstmal, und die kleinen Muskelgruppen mit 1 - 2 Uebungen.
    Dann musst du eine ansteigende Belastung hineinbringen. Das heisst, du musst ueber einen gewissen Zeitraum hinweg versuchen dich kontinuierlich zu steigern.
    Dieser Zeitraum sollte ungefaehr 6 - 8 Wochen betragen. Natuerlich faengst du dann in deinem Widerholungsbereich submaximal an (65 - 80 %) und wirst dann gegen Ende des Zyklus, so ungefaehr die letzten 2 Wochen, versuchen bis zum Limit zu gehen. Nach dem Zyklus findet eine kleine Erholungsphase statt in der du ein moderates Cardiotraining durchfuehrst (8 - 10 Tage) Dann kommt es zum naechsten Zyklus bei dem du beispielsweise die Gewichte aendern kannst ebenso wie die Uebungen. Ein paar Grunduebungen wie Bankdruecken oder Latziehen oder Kniebeugen sollten jedoch immer darin vorhanden sein. Diese Uebungen haben meist einen guten Traininseffekt jedoch was noch wichtiger ist, sie bieten dir eine permanente Kontrolle ueber deine Trainingserfolge, da du immer ein paar gleiche Parameter im Training hast.

    Ganzkoerperplaene oder 2er Splits findest du unter der Ueberschrift - Training.

    Nochmal zu denen, die in jedem 2 Thread auf die Grundlagen verweisen, ihr koennt ja, solltet ihr euch dazu verpflichtet sehen auf jeden Thread zu antworten, ein paar Standardantworten formulieren, speichern und dann immer in den Thread kopieren anstatt nur dafuer zu sorgen, dass jeder denkt, oh scheisse haette ich mal bloss nicht gefragt. Kostet euch weniger Zeit als staendig zu schreiben @Boah eh, wie kann man in einem Forum nur was fragen?@

    Wenn ihr dann noch unten einen Hinweis anhaengt wie Z.B. "Findest du aber auch alles unter dem Thema Grundlagen" dann wird sich auch keiner auf den Schlips getreten fuehlen. Und wenn doch, dann habt ihr einen Grund euch aufzuregen :wink. :D
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir 100 %ig zu und wenn das nicht aufhört, werde ich die betreffenden User demnächst auch nochmal persönlich ansprechen (das ist jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen, hier gehts ja noch halbwegs gesittet zu).

    Folgendes ist OK:

    -den User (am besten mit Link) auf die Grundlagen hinweisen
    -den User in normalem Ton auf Fehler bei der Art seines Postings hinweisen
    -gar nichts schreiben

    Folgendes ist NICHT OK:

    -Beschimpfungen
    -wenn EINER bereits auf die Grundlagen hingewiesen hat müssen nicht noch zig andere aus ihren Löchern gekrochen kommen und in die selbe Kerbe hauen

    Klar, manchmal nervts mich auch und ich kann mir nen blöden Kommentar nicht verkneifen. Trotzdem gehts nicht darum, den betreffenden User fertigzumachen und als möglichst dumm dastehen zu lassen, was einige hier anscheinend noch nicht begriffen haben.

    Wir waren früher mal für unseren guten Umgang miteinander bekannt und ich will, dass es wieder so wird. Sonst gibts Hauhe! :box
     
  11. dymon

    dymon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch Leute!

    Was sind den die "2er und 3er Splits"? Ist es eine Art den Körper in 2/3 Teile zu Splitten und so zu trainieren?
    Und wie trainiert man mit 2er Splits korrekt, wenn man 3 mal die Woche in die Muckibude geht?

    Kann man die Beine und das Gesäß auch zu Hause trainieren? Wenn ja, wie?
    Bei uns im Fitnessraum gibt es fast keine Geräte dazu :crazy:

    Und wie sieht es aus mit Protein und Kreatin? Würde gerne mir einen Leistungsschub und mehr Muskelwachstum gönnen ;)
     
  12. #11 Shorty#16, 16.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 macmarkus, 05.02.2008
    macmarkus

    macmarkus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @shorty: vielen dank für den link zu den übungen...hab sowas schon lange gesucht...1A :]
     
  14. #13 MejahDon, 05.02.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    würde gern mal eine Frage einwerfen!
    Du sagst ja, dass man gewisse Übungen wie Bankdrücke oder Kniebeuge immer drin sein sollten.
    Naja beim 2er Splitt mach ich für Brust zBsp zZ. 6Sätze mit jeweils 2 Übungen. Brustpresse und Butterfly. Wenn ich jetzt Bankdrücken reinmache, statt Brustpresse, ist immer die Frage ob ich dann lieber Butterfly nehme oder eben Schrägbankdrücken?

    Was scheitn hier sinnvoller?
    Beim Rücken lieber Klimmzüge statt Latziehen oder?

    Kniebeuge immer drinhaben? Mach zZ Kniebeuge 3 Sätze dann 3 Sätze Beinbeuger also nach hinten und 2mal Waden. So lassen oder ändern? Wenn ja in welchen Rhytmen die Übungen tauschen?

    Danke!
     
  15. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    sind 6 sätze für eine übung nicht zu viel?ich mache maximal 3
     
  16. #15 KingLui, 05.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    1.) Höchstens 3-4Sätze.

    Bankdrücken statt Brustpresse. :]
    Schrägbankdrücken statt Butterfly. :]
    Klimmzug statt LAT-Zug. :]


    Würde es so lassen. ;)

    MfG KL..PS: Bitte ;)
     
  17. #16 stillermeister, 05.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Und Ich habe bisher versucht, pro Satz ne Wiederholung von ca. 10 anzupeilen, wobei die letzte Wiederholung Grundsätzlich bei jeder Übung die letzte ist die der Muskel noch schaffen kann, eine weitere wäre nicht möglich.

    Ist das falsch? ?(

    Geht das zu sehr aufs ZNS?

    Und noch viel wichtiger: Ist die von Muscat Coach beschriebene Methode besser für nen voluminösen Muskelaufbau? =)


    Danke im vorraus für Antworten!
    stillermeister
     
  18. #17 MejahDon, 06.02.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 MejahDon, 07.02.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Keiner?
     
  20. Anzeige

  21. Titte

    Titte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 Freitag, 09.02.2008
    Freitag

    Freitag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mann kann nicht 2 Std auf Masse trainieren,schon garnicht
    1 Muskelgruppe Montag Brust.
    Trizep u. Bizep zu kleine Muskeln für 2 Std.
    Wo sind die Beine und wieviel Wiederholungen machst Du?.
    Wie groß bist Du?.
    Mehr Info bessere Antworten.





    Freitag
     
Thema:

Haufen von Fragen

Die Seite wird geladen...

Haufen von Fragen - Ähnliche Themen

  1. 6 Monate Pute und Ko ?! *haufen fragen*

    6 Monate Pute und Ko ?! *haufen fragen*: Hallo, Hab grade im Fernsehen diesen Bodybuilder gesehen, der 6 Monate lang nur Pute, Hühnchen - also Eiweis usw zu sich nimmt. Also nur pures...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...