Haus-/ Mittel für eine schöne Haut

Diskutiere Haus-/ Mittel für eine schöne Haut im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ein schöner, trainierter Körper ist eines, aber wie steht mit euer Haut? Ich habe leider hin und wieder mit Pickeln auf Gesicht, Dekollte und...

  1. #1 FineTuning, 29.05.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ein schöner, trainierter Körper ist eines, aber wie steht mit euer Haut?
    Ich habe leider hin und wieder mit Pickeln auf Gesicht, Dekollte und Rücken zu kämpfen.
    Von aggressiven Mitteln bin ich inzwischen Weg. Meine Haut reinige ich morgens und abends mit HIPP Babyshampoo - Seifenfrei. Gelegentlich, mache ich mir auch gerne eine Heilerde Gesichtsmaske.

    Habt ihr Tipps für ein schöneres Hautbild?
     
  2. Anzeige

  3. Mition

    Mition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich selbst habe zwar keine Probleme damit, kenne aber ein paar Leute und die nutzen z.B. dieses Clarisonic..
    und das wirkt anscheinend ;)
     
  4. #3 PatrickDa, 30.05.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    mit einer intakten Hautflora sollten sich solche Sympthome nicht zeigen. Ich würde keinerlei Kosmetika oder Cremes mehr verwenden. Diese enthalten Konservierungsmittel, welche schädlich für das Mikrobiom der menschlichen Haut sind.
    Das gilt auch für etwaiges tägliches Duschen mit Seife oder Duschgels. Wasser reicht hier völlig aus !

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen mit dem Verzicht auf Duschgels nur positive Erfahrungen gemacht zu haben.
    z.Bsp.
    - besseres Hautbild (glatter, samtiger)
    - verminderte Geruchsentwicklung (kein Scherz)
    - zurückgegangene Hautproblemchen
    - schnellere Bräunung
    - keinen Sonnenbrand mehr.
    - Rötungen durch UV-Strahlen verschwinden über Nacht.
    - bessere Vitamin D Versorgung

    P.S. Händewaschen mit Seife ist natürlcih Pflicht.
     
  5. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir hat es schon nach ein paar Tagen weniger Zuckerkonsum geholfen. Deutlich weniger Pickel.
     
  6. #5 FineTuning, 31.05.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    mhmm. Schwierig. Ich nehme raum Zucker zu mir, da ich mich LC ernähre und ausschließlich Zuckerersatzprodukte (Stevia) verwende.. ich probiere es mal mit den Tipps aus Beitrag 2
    Cremes vertraue ich schon lange nicht mehr^^
     
  7. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab gerade bei diesen Süßungsmitteln festgestellt, dass wenn ich z.B. Cola Zero trinke, ich exteme Magenschmerzen bekomme (ne kleine Menge geht) wieso sollte man davon nicht auch Ausschlag oder Pickel bekommen? Das ist doch pures Gift - irgendwo muss es ja hin ^^
    Probiers mal aus ^^
     
  8. #7 FineTuning, 02.06.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    :) daran habe ich natürlich noch nicht gedacht- Möglich ist es^^.
     
  9. Anzeige

  10. #8 johhan, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Servus !

    Hautpflege ist sehr wichtig. Da gibt es auch viele Produkte die einem da angeboten werden. Ich selber zum Beispiel habe vom Solarium sehr trockene Haut und habe aus dem Grund auch ein After Sun Gel. Mit dem Produkte Creme ich mich immer ein.

    Dann nach dem duschen benutze ich eine Creme von Nivea. Die benutze ich schon jahrelang und die ist echt gut.
     
  11. #9 Daniel_89, 07.06.2017
    Daniel_89

    Daniel_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, hier ist auch viel durch die Ernährung machbar. Viel Obst und Gemüse macht die Haut auch frisch :) - hab ich mal gehört :D
     
Thema:

Haus-/ Mittel für eine schöne Haut

Die Seite wird geladen...

Haus-/ Mittel für eine schöne Haut - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  3. Mittel gegen Haarausfall?

    Mittel gegen Haarausfall?: Hallo Community, Ich habe ein Artikel über Haarausfall gelesen wo ein Paar Tipps genannt worden sind die diesen Prozess stoppen sollten, dabei...
  4. Mittel für Knochen Muskelwachstum.

    Mittel für Knochen Muskelwachstum.: Hallo Jungs:) Ich bin gerade dabei mir Tabletten zu bestellen für meine Knochen, das ich beim Training das optimale raushollen kann für einen...
  5. Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Servus, ich bin Roland, 46 Jahre und komme aus dem Fränkischen Seenland. Habe bis zu meinem 35. Lebensjahr in diversen Hobbyligen Fußball...