Haut schlaff - was tun?

Diskutiere Haut schlaff - was tun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe in den letzten Monaten eine enorme Diät hinter mich gebracht. Von rund 82 Kilo habe ich durch Sport und eine Diät mich...

  1. Seppi

    Seppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in den letzten Monaten eine enorme Diät hinter mich gebracht. Von rund 82 Kilo habe ich durch Sport und eine Diät mich mittlerweile auf 67-68 Kilo herunter bekommen.

    Doch leider habe ich mein Ziel noch immer nicht erreicht. Durch die enorme rückbildung des fetts ist meine Haut ausgeleihert... Es sind keine richtigen Hautlappen vorhanden doch ich kann die Haut am Bauch (im Sitzen ca. 2-3 cm - im stehen ca. 1-2 cm) wegziehen.

    Meine Ziele sind klar formuliert:
    - Gewicht von ca. 65-66 Kilo
    - Straffe Haut

    Dadurch möchte ich sämtliche andern Dinge erreichen (sowei möglich):
    - 6-Pack
    - Knack-Po
    - Ausgebrägte Oberarme (jedoch nicht body buildermäßig sondern alles im athletischen bereich)

    Nur leider weiß ich nicht wie ich meine Haut straffen soll... Könntet ihr mir eure Tipps verraten? Bringen Hautstraffende Crems etwas - wenn ja welche? Welche Nahrung ist empfehlenswert? Welche Sportarten sind empfehlenswert - gibt es Sport- und Trainingsmethoden die ich meiden sollte. Was kann ich noch tun - Wechselnduschen? Wenn ja, wie oft die Temperatur pro Dusche wechseln?!

    Noch ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin etwa 1,83 groß und wie gesagt etwa 67-68 kilo schwer. Ich jogge ca. 2-3x die Woche rund 4 Kilometer (kann ich nicht mit Sicherheit sagen) in einem mittelschnellen Tempo (benötige 17-20 Minuten)). Außerdem mache ich ebenfalls 2-3x die Woche Bauchmuskeltraining (Sit-Ups, Beinheben)... Evtl. noch Kniebeugen und Liegestützen (meist enge).




    NACHTRAG: ich meine wenn die waage mir sagt das ich 70 Kilo wiege aber ich meine ziele (staffehaut, sixpack usw.) erreicht habe und dazu kein fett zugenommen habe ist mir das auch egal...

    es geht mir ja zunächst mal um die haut... trainings für den körper finde ich wirklich selbst jede menge... auch diäten habe ich schon gefunden (habe ja immerhin mit einer 14 kilo abgenommen).

    das mit dem bmi (habe ja eigentlich idealwerte) ist so eine sache... der bezieht ja nur 2 faktoren (manchmal auch 3) ein. Aber es kommt ja noch auf andere dinge an... ich verlasse mich lieber auf kfa-wert, wobei ich nicht genau weiß wo ich dort liege...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haut schlaff - was tun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigpoppa, 04.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also zuerst einmal möchte ich frage wie alt du bist?? den das ist, soviel ich weiss entscheidend....

    ich muss sagen mit 82KG warst du nicht der dickste!!! Ich kenne das nur bei sehr stark übergewichtigen, die einen riesen (wie ich...:-( ) "fettwanzt" hatten, bei denen die Haut extrem schlaff wird!

    also ich bin auch am abnehmen, bin jetzt von 112Kg auf 99Kg hinunter! Noch nicht alles aber mal ein Anfang...:)

    erstens zu den Crémes...

    Ich bin mir fast 100% sicher, dass es keine créme gibt die bei einem solchen problem helfen könnte! Ich meine bei hautrissen (narben, die aussehen wie schwangerschaftsstreifen! bei übergewichtigen oder bei Muskelaufbau) kann man wirklich nichts machen! nur bräunen lassen, das man sie nicht mehr sieht! eine Créme die die haut verschwinden lässt gibt es nicht!

    wenn du sehr jung bist (bzw unter 20 oder so...)....ist das alles noch einmal weniger schlimm....trainier deinen Bauch (also so würde ich es machen) und versuch den KFA noch mehr zu senken....es könnten die letzten Fettpölsterchen sein....sonst Fragen wir hier die richtigen Profis....!!! Mit so leichtem übergewicht kann keine Katastrophe in sachen haut passieren..oder???ich glaube nicht...

    wenn du allerdings älter bist, könnte es schon wahrscheinlicher sein! Ich würde...mich erstens von einem Hautarzt beraten lassen! am besten gehst du zuerts zu deinem Hausarzt....mal gucken was der sagt!

    Ich hab ja kein Foto von die gesehen....Könntest du mir eins zeigen...


    also wenn ich meine Kilos runter habe, möchte ich natürlich auch keine überschüssige Haut...


    wie stehst du im schlimmsten Fall zum Thema weggschneiden?'

    weiss, bin nicht der beste, aber ich versuche dir zu helfen..

    gruss und Kopf hoch
     
  4. Seppi

    Seppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh habe ich wirklich mein alter vergessen... also ich bin 16 Jahre jung/alt.
    damit sollte sich auch das thema wegschneiden erledigt haben, weil ich denke, dass es 1. dafür zu wenig haut ist und 2. ich zu jung bin

    mir geht es ja nicht um eine übermäßige Hautmasse sondern um den beschleunigung der wirklich straffen haut
     
  5. #4 bigpoppa, 05.07.2006
    bigpoppa

    bigpoppa Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    na dann mach dir mal keine Sorgen...

    nachdem ich dir meine erste anwort geschrieben habe, habe ich mir auch ein bisschen anfangen sorgen zu machen....

    wie du weisst, bin ich ja jetzt auch noch am abspecken....habe noch so um die 20 vor mir....und habe mir dann die selbe frage gestellt wie du dir....

    Ich bin 17 jahre alt geworden dieses Jahr...

    Ich habe meine Mutter, die in einem krankenhaus arbeitet, gleich darauf angesprochen....

    Sie hat heute darauf eine dermatologin (hautärztin) und kollegin von ihr darauf angesprochen und sich bei ihr erkundigt...

    die sagte...

    wenn man noch so jung ist (wie wir), bildet sich die haut von selber wieder zurück, also perfekt für uns..

    dabei muss man auf 2 sachen achten sagte sie...

    erstens ist es sehr wichtig, dass man langsam abnimmt....eigentlich logisch....damit die haut zeit hat, sich zurückzubilden, sonst gibts eben diese fett-/hautschürzen.....also 1...1,5 bis höchstens 2 KG pro monat...

    und zweitens dass man sich regelmässig einölt bzw. einschmiert!
    dass die haut ihre elastizität behält, was natürlich hilft....

    jetzt...

    wenn du noch weiter abnimmst, tu es wie gesagt langsam....

    und einölen solltest du dich auch...regelmässig...kann nie schaden...

    ich glaube aber dass, dies am bauch einfach noch das letzte, hartnäckige fett bei dir ist!!! kanns nicht sagen, da ich dich nicht gesehen habe...


    gruss
     
  6. Anzeige

Thema: Haut schlaff - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlaffe haut am bauch

    ,
  2. schlaffe haut nach abnehmen

    ,
  3. schlaffe haut nach diät

    ,
  4. schlaffe haut bauch,
  5. schlaffe haut nach abnahme,
  6. nach abnehmen schlaffe haut bauch,
  7. schlaffe haut am bauch straffen,
  8. rückbildung haut,
  9. rückbildung der haut nach gewichtsabnahme,
  10. rückbildung haut nach gewichtsabnahme,
  11. rückbildung der haut,
  12. nach diät schlaffe haut,
  13. diät haut schlaff,
  14. haut schlaff nach gewichtsverlust,
  15. was tun gegen hautlappen,
  16. schlaffe haut bauch nach diät,
  17. schlaffe haut trotz sport,
  18. bauch schlaff,
  19. haut am bauch nach abnehmen,
  20. nach gewichtsabnahme schlaffe haut,
  21. bodybuilding schlaffe haut,
  22. schlaffe haut nach gewichtsabnahme,
  23. haut bauch nach abnehmen,
  24. straffe haut trotz dehnungsstreifen,
  25. Gesichtshaut schlaff
Die Seite wird geladen...

Haut schlaff - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Schlaffe Haut

    Schlaffe Haut: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen , hoffe ihr könnt mir helfen ! Erstmal zu mir,ich bin Weiblich,16 Jahre alt,1,62m groß und habe...
  2. Fett weg, Muskeln da, Haut schlaff...

    Fett weg, Muskeln da, Haut schlaff...: Hallo Leute, kurz zur meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und hatte seit meiner Pubertät mittleres bis starkes Übergewicht ( 1.86 m und zu...
  3. Frei Öl gegen schlaffe Haut?!?

    Frei Öl gegen schlaffe Haut?!?: Hey Leute, habe gehört das Frei ÖL helfen soll, wenn man diese schwangerschaftsstreifen hat und die haut dadurch schlaff ist am bauch?! ist da...
  4. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  5. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...