Hautprobleme

Diskutiere Hautprobleme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich trainier seit ein paar Wochen wieder regelmäßig meinen Oberkörper als Zusatz zum Ausdauertraining unso ;) Jetzt zu meinem Problem, seit...

  1. M@$+3r

    M@$+3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich trainier seit ein paar Wochen wieder regelmäßig meinen Oberkörper als Zusatz zum Ausdauertraining unso ;)
    Jetzt zu meinem Problem, seit ich vermehrt was für meinen Oberkörper tue seitdem hat sich mein Hautbild verschlechtert, ich habe auf meinen Schultern und auf meinen Armen Pickel bekommen. War dann vor ner Weile in der Apotheke und die hat gemeint ich soll mich regelmäßig mit Fenistil eincremen (also die betroffenen Stellen...). Hab ich jetzt auch längere Zeit gemacht also 2mal täglich und ich seh keinen Unterschied, hab schon überlegt zum Hautarzt zu gehen.

    Ich hab schon gehört dass es was mit Zink zu tun hat ?!


    Danke

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hautprobleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 15.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also. Kraftsport erhöht den Testestoron-Gehalt im Körper. Dadurch hat man mehr Pickel, geht mir genauso X(


    Ein sehr schöner Artikel über Zink:
    Das lebenswichtige Spurenelement Zink nimmt eine besondere Stellung in der Dermatologie und Wundheilung ein. Es konnte nachgewiesen werden, dass eine langfristige Zinktherapie unreine Haut und Akne in der Heilung begünstigt, berichtet Ernährungswissenschaftlerin Anja Baustian von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e. V. aus Aachen. Ein Grund für die Verminderung von Hautproblemen liegt in einem verbesserten Vitamin-A-Stoffwechsel.

    Zink ist notwendig, um das retinolbindenen Protein zu bilden, das für einen Transport von Vitamin A im Blut sorgt. Die biologisch wirksame Form des Retinols regelt viele Faktoren, die besonders in das Wachstum und Differenzierung von Zellen und Gewebe eingreifen.

    Außerdem reduziert Zink die Talgsekretion. Talgproduktion sowie Entzündungen und Verstopfung der Talgdrüsen sind die Ursachen für Pickel und Hautentzündungen. Neurodermitis bessert sich durch eine Supplementierung mit Zink. Grund ist die durch Zink vemehrt synthetisierten Prostaglandine, die entzündungshemmende und juckreizstillende Eigenschaften besitzen.

    Zink hat sich auch in der Therapie von Schuppenflechte und der als Scheckhaut beschriebenen Vitiligo bewährt.

    Zink hilft Wunden schneller zu heilen. Es sorgt für eine Stabilität der Zellwände und unterstützt rasch wachsendes Gewebe. Durch Verletzungen, Verbrennungen oder chirugische Eingriffe kommt es zu starken Zinkverlusten über die Wunde. Deshalb spielt der Zinkstatus bei der Neubildung von Gewebszellen für eine schnellere und bessere Heilung eine entscheidene Rolle.

    Ohne Zink wäre die Aktivität vieler Enzyme nicht möglich. Darüber hinaus ist das Spurenelement wichtig für die Bildung von Hormonen. Es ist an der Produktion von Abwehrzellen und somit an der Ausbildung eines starken Immunsystems beteiligt.

    Die wenigen Zinkvorräte im menschlichen Körper passen auf einen Teelöffel. Sie sind in Spuren in allen Organen und Körperflüssigkeiten des Menschen zu finden. Einen besonders hohen Gehalt an Zink weisen Knochen, Muskeln, innere Organe, Sperma, Blut, Haare und Haut auf.

    Unter den Lebensmitteln sind Austern mit einem Gehalt von 220 Milligramm pro 100 Gramm der Renner, jedoch auch Muskelfleisch und Innereien sowie Getreide enthalten reichlich Zink. Milch- und Milchprodukte sind mäßige Zinklieferanten, Obst und Gemüse hingegen sind relativ zinkarm.

    Unser Körper kann Zink aus tierischen Lebensmitteln besser verarbeiten, als aus pflanzlicher Kost. Das in Vollkorngetreide vorkommende Phytat bildet mit Zink schwerlösliche Komplexe und vermindert somit die Aufnahme. Phosphat, das vermehrt in Fast Food und Cola vorkommt, beeinträchtigt die Zinkverwertung. Organische Substanzen wie Vitamin C und tierische Eiweiße hingegen verbessern die Zinkverwertung im Körper.

    Quelle: Klick mich!

    MfG KL :wink
     
  4. M@$+3r

    M@$+3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für den ausführlichen Beitrag :wink

    Dann probier ichs mal mit Zink.

    Noch eine Frage hat sich dein Hautbild nach der Einnahme von Zink verbessert oder mehr oder weniger gleichgeblieben ?

    Danke ;)


    gruß

    Wenn sonst noch jemand was weiß immer her damit :)
     
  5. #4 Skaface, 15.04.2008
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe z.B. wöchentlich 2-3x nach dem Training in die Sauna und dadurch kann man auf jeden Fall unreiner Haut auch gut entgegenwirken =)
     
  6. #5 James Ryan, 15.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach auch ne Zink + Vitamin C kur.
    Würde dir auf jeden Fall empfehlen Zink zu nehmen, bei mir hilft es. Außerdem viel trinken und vll darauf achten, genug Vitamine und Mineralien zu sich zu nehmen.. Könnte vll auch sein, dass dir da was fehlt. Ansonsten würde ich sagen musst du dadurch ^^

    Ich habe auch immer am Nacken welche, zwar nicht viele, aber überdimensional große :D
     
  7. #6 rasdrumatic, 15.04.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts genauso. Denke Zink hilft, habs jetzt ne wielenciht genommen und wieder einige pickel mehr bekommen =/

    Dachte jetzt komme ich ein Alter wo damit mal mehr, oder weniger schluß ist. Werde ich aber wohl noch eine weile mit zu kämpfen haben.
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ok, wenn man in der Apotheke extra Zinktabletten kauft oder ist das iwie schädlich wenn man zuviel hat?
     
  9. #8 >Chris<, 16.04.2008
    >Chris<

    >Chris< Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Zink sieht ja ganz gut aus!
    Hab grad nen bisschen rumgelesen und jetzt hier im Forum auch noch nen bisschen und ich denke wohl das werd ich mal ausprobieren.
    Hab nämlich Neurodermitis und auch noch mit Pickeln zu kämpfen :(

    1. Insgesamt sind im Körper ca. 2,5 g Zink konstant enthalten. Der Bedarf eines Erwachsenen liegt bei ca. 10-15mg Zink pro Tag. Andererseits speichert der Körper kein überschüssiges Zink. Auf natürlichem Wege wird kontinuierlich Zink, durch Transpiration und Verdauung ausgeschieden.
    2. Werden die Apotheker dir das bestimmt auch erklären können ;)

    Quelle: Zink.de

    Die Seite ist übrigens sehr informativ!
    Hätt nicht gedacht wie wichtig Zink ist^^
     
  10. M@$+3r

    M@$+3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ui is ja noch einiges dazu gekommen ;) , ich geh nacher mal in die Apotheke und frag mal genau nach.

    Ich meld mich dann wenn ich zurück bin und sag euch dann bescheid ;)

    danke für die Hilfe :] :] :]


    gruß





    EDIT:

    Also war jetzt dort, ich soll jetzt 1mal täglich ne Curazink Kapsel schlucken und dazu viel Wasser trinken ;)

    Naja mal abwarten wies sich weiterentwickelt
     
  11. #10 James Ryan, 16.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Apotheke wäre mir ehrlich gesagt viel zu teuer .. es ist nur ganz normales zink. Musst mal n par supermärkte durchklappern, bei uns im Lidl gibts meisten vitamine, Mineralien und sonstiges ganz billig als nahrungsergäzungsmittel.

    Ansonsten habe ich mal gegoogelt und ne sauuu geile Seite gefunden.

    Hier:http://www.kraeuterhaus.de/


    Hab mich da angemeldet und mir was bestellt, bei der 1. Lieferung kannste dir was gratis aussuchen und du bezahlst zudem keine versandkosten. Ich hab mir so ne Dose Vitamin C + Zink Kapseln geholt. Ohne scheiß, die haben da echt hammermäßig gute Produkte, hab mir auch den gratis katalog dazu bestellt.
     
  12. #11 KingLui, 17.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Falls es noch nicht gesagt wurde...
    Zink+Histidin :]
    Hat mir Tenshi netterweise empfohlen, wollte an diesem Punkt nochmal meinen Dank aussprechen ;)

    MfG KL ;) :wink
     
  13. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Histidin? Was bewirkt das in Verbindung mit Zink?
    Zink + Vitamin C oder Zink + Histidin?
     
  14. #13 KingLui, 18.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Schade, dass Tenshi so selten postet bzw. on ist :(
    Naja, dann übernehm ich mal kurz seine Rolle :bäh
    In der Regel wird organisch gebundenes Zink wie Zinkgluconat oder Zinkhistidin besser aufgenommen als anorganisch gebundenes Zink und ist daher stärker wirksam. Die höchste Bioverfügbarkeit wird für Zinkhistidin gemessen. Es stellt einen Komplex der beiden Bestandteile dar, der aufgrund seiner Ähnlichkeit zur körpereigenen Aminosäure Histidin besonders gut in Zellen und Gewebe transportiert wird. Eine Zufuhr von Zink in Form von Zinkhistidin ist auch aus folgenden Gründen besonders zu empfehlen: Zink und Histidin liegen im menschlichen Körper häufig gekoppelt vor, so dass bei Vorliegen eines Zinkmangels oft auch ein Histidinmangel besteht, der durch die Supplementation ebenfalls ausgeglichen wird. Durch die feste Bindung des Zinks an Histidin werden darüber hinaus hemmende Nahrungsmitteleinflüsse in ihrer Wirkung verringert, da eine Zinkkomplexierung und -inaktivierung durch sie nicht mehr möglich ist. Schlussendlich hat Histidin selbst antioxidative Eigenschaften und kann die bei Entzündungen und allergischen Reaktionen freigesetzten Radikale abfangen und unschädlich machen, wodurch ein synergistischer Effekt der beiden Bestandteile des Komplexes erzielt wird.


    2x15 Milligramm Zink-Histidin täglich!



    MfG KL :wink


    Fazit: Zink+Histidin :]
     
  15. Anzeige

  16. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lui :D
     
  17. #15 Tom2203, 25.04.2008
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Versuche die Kohlenhydrate in deiner Ernährung zu reduzieren, funktioniert bei mir super. Rücken ist Kinderpopo - artig.
     
Thema: Hautprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zink histidin pickel

    ,
  2. sperma gegen pickel

    ,
  3. histidin haut

    ,
  4. zink histidin haut,
  5. Zink Histidin akne,
  6. sperma gegen akne,
  7. sperma schlucken pickel,
  8. histidin pickel,
  9. Pickel durch Sperma schlucken ,
  10. pickel vom sperma schlucken,
  11. pickel durch sperma,
  12. was bewirkt histidin,
  13. sperma gut für die haut,
  14. f,
  15. zink histidin gegen akne,
  16. sperma gegen unreine haut,
  17. ist sperma gut für die haut,
  18. zinkmangel sperma,
  19. hautprobleme oberkörper,
  20. zink histidin sperma,
  21. sperma schlucken gegen akne,
  22. zink histidin probleme,
  23. histidin reine haut,
  24. histin unreine haut,
  25. histidin für die haut
Die Seite wird geladen...

Hautprobleme - Ähnliche Themen

  1. Welches Whey Pulver und Ernährung für 16 Jährigen mit Hautproblemen

    Welches Whey Pulver und Ernährung für 16 Jährigen mit Hautproblemen: Moin leute, bin neu hier und deshalb kurz zu mir: Alter:16 Größe:1,87 Gewicht:71kg Oberarm (gestreckt): 27/28cm Oberarm (angespannt) 32/33cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden