Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen?

Diskutiere Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere noch nicht lange, aber ich frage mich, ob ich bei meinem momentanen Gewicht gefährdet bin, eine Hautschürze zu bekommen. Ich bin...

  1. #1 Knusperflocke, 13.03.2014
    Knusperflocke

    Knusperflocke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere noch nicht lange, aber ich frage mich, ob ich bei meinem momentanen Gewicht gefährdet bin, eine Hautschürze zu bekommen.
    Ich bin zwar nur leicht Übergewichtig und möchte auch zunächst nur 10 Kilo verlieren um wieder einen normalen BMI für mein Alter zu haben (29), aber ich frage mich, ob ich Gefahr laufe, eine Hautschürze zu behalten.

    Bei stark adipösen Personen ist ja meist das Bindegewebe kaputt oder so ausgeleiert, dass sich das Gewebe nicht mehr richtig zurückziehen kann, aber kann mir das auch passieren bei nur 10 Kilo Übergewicht? Selbstverständlich bei der Annahme einer Normalen Gewichtsreduktion, also nicht gleich 1 Kilo in der Woche verlieren oder so.

    Sollte ich eine Creme kaufen um die Haut am Bauch bei der Rückbildung zu unterstützen?
    Bei Frauen die schwanger waren, bildet sich ja die Haut auch bei entsprechendem Training komplett zurück und bei denen ist das Gewebe ja viel weiter gedehnt worden als bei mir, also müsste sich mein Gewebe ja komplett zurückbilden, oder?
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Was ist eine Hautschürze?
     
  4. Timme

    Timme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @Ndemi
    Ich denke mal die überflüssige Haut, die auftritt, wenn man schnell und viel Gewicht verliert und die Haut nicht genug Zeit hat sich zu straffen.

    VG,
     
  5. #4 Geextah, 17.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei einer langsamen Gewichtsreduktion und bei dem geringen Gewicht dürfte an sich noch keine Hautschürze entstehen, die ensteht meistens erst bei größerem und dazu noch schnellen Gewichtsverlust.
    Hilfreich können Cremes oder Öle sein, jedoch habe ich davon zu wenig Ahnung - ein Freund hat mal einiges am Bauch verloren und sich dann mit Q10 Creme bearbeitet, was ganz gut geholfen haben soll, aber ich denke das schafft Olivenöl auch :)
     
  6. Anzeige

Thema: Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautschürze

    ,
  2. bodybuilding hautschürze

    ,
  3. hautschuerzen vermeiden

Die Seite wird geladen...

Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  2. Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan

    Übertraining vermeiden / Richtiger Trainingsplan: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; nochmal kurz meinen Vorstellungspost zusammenfassend, damit ihr eine...
  3. Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?: Hallo. Ich (45) habe das Problem, dass sich bei regelmäßigem Krafttraining (Kraftausdauer) einer immer ausgeprägtere Brust entwickelt. Ich...
  4. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  5. Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden: Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...