Have a break...

Diskutiere Have a break... im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; No comment... http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/fettverbrennung_aid_66940.html oder...

  1. #1 Low-Rider, 23.07.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Have a break.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Missy D., 24.07.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    hmmm ist ja echt mal interessant! Aber irgendwie kann mir das nicht so ganz vorstellen bzw. es wird ja leider nicht soo genau erklärt, wie es dazu kommt......
    Bis jetzt haben doch auch so viele Menschen durch das Laufen Fettverbrannt- auch ohne diese 20 min. Pause ?(

    Wär schön, wenn noch andere mal hier was posten zu dem Thema, ich finde es ziemlich interessant

    Greezi Missy :wink
     
  4. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bei durchgehendem Laufen (ohne irgendeine Art von Sport vorher) beginnt die Fettverbrennung nach ca 40 Minuten. Vorher geht's an die Kohlenhydratreserven.
    Wenn man vorher z.B. Krafttraining gemacht hat, dann geht's bei anschließendem Laufen glaich an den Speck!

    Dieser Artikel besagt nur, daß man anscheinend nicht seine 60 Minuten durchlaufen muß, sondern gleichen bzw. mehr Erfolg hat, wenn man nen Päuschen macht, anstatt durchgehend zu Laufen!

    Aber generell gilt, daß bei 20 Minuten Lauftraining (aussschließlich) nicht unbedingt Fett verbrannt wird!
     
  5. #4 yuekseli, 24.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    @aauri

    von wem hast denn das, dass die Fettverbrennung erst nach 40min. einsetzt?

    Schon von der ersten Minute an, verbrennst du. Zuerst werden die KH, die du konsumiert hast aufgebraucht und dann Körperfett (wenn alles aufgebraucht ist).

    Gruß Ibo
     
  6. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es doch selbst erst KH dann Fett. Und Fett "schmilzt" nicht, wenn daraus keine Energie gezogen wird.

    Ich war mal in so'nem Sport-Therapie-Zentrum und habe mich da über beste Trainingsmöglichkeiten und Grundlagen aufklären lassen.. daher habe ich das. :wink

    Ach ja, und mein Trainer im Studio hat das auch erzählt. =)

    Achso, diese 40 Minuten sind natürlich auch wieder nur so'nen Richtwert... wahrscheinlich sind es bei dem einem 30' und bei dem anderen 50'. Hängt sicher auch von Ernährung, Art der Anstrengung etc. ab!
     
  7. #6 yuekseli, 24.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße aauri,

    naja, wenn aber die KH-Speicher leer sind, dann verbrennst direkt fett, d. h. wenn am Morgen Joggen gehst, dann gehts direkt an Fett... wenn diese auch aufgebraucht sind, dann an deine Eiweißreserven bzw. Muskelmasse...

    Fakt ist, dass schon an der ersten Minute an Bewegung der Körper verbrennt. Ob das nun KH oder Fett ist, spielt eigentlich keine Rolle, weil wenn die KH nicht aufgebraucht werden, dann werden diese als Körperfett gespeichert...
    Weißt worauf ich raus will?

    Grüße Ibo
     
  8. #7 Blacksorrow, 24.07.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Und grundsätzlich verbraucht man natürlich nicht nur Kohlenhydrate. Der Körper zieht die Energie immer Anteilsmäßig aus Kohlenhydraten und Fettreserven.
     
  9. #8 Frechdachs, 24.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...was mich interessieren würde in welcher intensität die probanden die 30minuten trainiert haben^^das steht nicht dabei.wenns ne hohe gewesen ist wundert es mich nicht das die 20minuten pause(was immer auch mit pause gemeint sein soll)förderlich waren.(meines erachtens dann n stinknormaler nachbrenn effekt)

    ich gehe aber auch davon aus das es bei einer sehr niedrigen intensität nix nützen würde.

    das ganze hört sich für mich nach intervall training an..aber dafür muß man keine 30min durchpowern und dann pausen...das geht auch besser.

    @ missy-->>lauf du so in deinem trott wie du es für dich am besten findest.

    grüße
     
  10. #9 Muscat Coach, 24.07.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Von Beginn an verbrennst du Fett, KH und Aminos. Allerdings aendert sich die prozentuale Beteiligung mit andauernder Belastung.

    Das was die sagen ist deswegen schon richtig so, da du ja ueber einen wesentlich laengeren Zeitraum einen erhoehten Stoffwechsel hast.
    Wenn du um 10 Uhr einen 30 minuetigen Lauf machst, dann ist dein Stoffwechsel auch noch ca 3 - 5 Stunden danach erhoeht (kommt auf die Intensitaet an).
    Das heisst bis ca 2 Uhr

    Wenn du dann noch mal um 16:00 Uhr einen Lauf machst dann wiederholt sich das ganze und du verbrennst alles in allem mehr als wenn du einen grossen Lauf machst.

    @aauri
    Wenn ds Sporttherapiezentrum sagt, dass man erst nach ca 30 Minuten beginnt Fett zu verbrennen, dann sollten die sich lieber mit Rinderzucht beschaeftigen als mit Sport.

    Wenn man beispielsweise vor dem Fernseher sitzt ist der Anteil der Fettverbrennung hoeher als der der KHe. Allerdings Kalorientechnisch nicht hoch, da man sich ja recht wenig dabei bewegt
     
  11. #10 Frechdachs, 24.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @muscat-->>meintest du nu mich?(hab ja irgendwie nix anderes gesagt)

    aber *räusper* die reden von 20min pause,nicht von 6stunden*


    lieb grüß
     
  12. Anzeige

  13. #11 Muscat Coach, 25.07.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Nene ich meine nicht dich. Hast schon recht - habe mir nicht alle posts durchgelesen.

    Bezieht sich auf die Ursprungsaussage.

    Auch wenn die Pause kuerzer ist bleibt das PRinzip ja erhalten.
     
  14. #12 Frechdachs, 25.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0

    ah oki dank dir für die antwort!

    grüßle dax
     
Thema:

Have a break...

Die Seite wird geladen...

Have a break... - Ähnliche Themen

  1. Nosebreaker Hilfe!

    Nosebreaker Hilfe!: Abend Ich hab das Problem,das bei Nosebreaker mein Rechter Trizep viel schneller und stärker an brennt als mein Linker und das ist ein starkes...
  2. Fitness training+breakdance

    Fitness training+breakdance: Hallo ich bin neu im Forum und will mich erstmal vorstellen: ich bin 16 jahre alt, 172cm gross und wiege 64.5 Kg ich mache schon seit ca. einem...
  3. Nosebreakers

    Nosebreakers: hallo, ich hätte mal ne frage, ich habe mir das buch "Bankdrücken" schon vor einiger zeit gekauft, und da wird von ted die übung nosebreakers als...