Hazard's HST Tagebuch.

Diskutiere Hazard's HST Tagebuch. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; bei hst gehst du aber eigentlich genau so vor. am ende des zyklus hast du das maximalgewicht, was du vor deinem programm gemacht hast. die...

  1. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    bei hst gehst du aber eigentlich genau so vor. am ende des zyklus hast du das maximalgewicht, was du vor deinem programm gemacht hast. die steigerung kommt dann erst im nächsten makrozyklus, indem du ein paar kilo überall raufrechnest.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hazard's HST Tagebuch.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cassiopeia, 26.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so. Vor allem um Übertrainigng zu vermeiden sicherlich nicht verkehrt 8)
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich machs anders :] Weil ich aufgrund einer derben Massephase danach mit erhöhtem Volumen trainieren werde 12 Wochen lang und dann erst wieder den nächsten Macrozyklus machen werde. Bisher bin ich sehr zufrieden, meine Muskeln sehen aus, als wären sie dauerpumped. Genug geschwafelt, erste Einheit des 10er Zyklus:


    7. Tag (1. 10er Zyklus Tag)

    Brust:

    Bankdrücken 72,5 Kilo 1 Satz

    Cablecross 35 Kilo 1 Satz (achja als Anm. Pro Arm versteht sich)

    Rücken:

    LH Rudern 60 Kilo 1 Satz

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 70 Kilo

    Kreuzheben 72,5 Kilo 1 Satz

    Schulter:

    Nackendrücken 50 Kilo 1 Satz
    Seitheben 12,5 Kilo 1

    Nacken:

    Schulterheben 28 Kilo 1 Satz
    Beine:

    Beinpresse 130 Kilo 1 Satz

    Reverse Legcurls 40 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 90 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls 35 Kilo 1 Satz

    Pushdowns 40 Kilo 1 Satz

    Bauch:

    Total Crunch 2 Sätze mit 4/4 TUT
     
  5. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du eine "volumen phase" einschieben? verstehe diese logik nicht... es geht schlichtweg um eine steigernde belastung, die in muskelwachstum resultiert, auch wenn die absolute belastung nicht dem maximum entspricht.. deshalb verstehe ich auch dein gehampel an den maximalgewichten nicht. mit dem rückfall ins volumen training wirst du schnell wieder an dein maximum kommen --> keine adaption, kein muskelwachstum. ausserdem gehts erst im zweiten zyklus nach der dekondierung richtig los, indem HST den wachstumsreiz dann setzt, wenn der muskel möglichst empfänglich für ihn ist.
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich weiss, hat aber andere Gründe wieso ich zuerst wieder Volumen mache. Die Fakten über HST sind mir bestens bekannt.
     
  7. #26 Cassiopeia, 28.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Planst wohl ne kleine Kur und kannst es gar nicht abwarten wa?
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    *fg*
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Lustig. Entweder mache ich noch einen 2. Macrozyklus oder ich änder ihn ein wenig ab. d_one hat mir einen interessanten Plan gezeigt, der HST ein wenig ähnelt. Allerdings ist er sehr zeitaufwendig. Werde wohl doch HST weiterführen je nachdem wie mein Zeitplan aussieht.
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    8. Tag

    Brust:

    Bankdrücken 73,0 Kilo 1 Satz

    Cablecross 36 Kilo 1 Satz (achja als Anm. Pro Arm versteht sich)

    Rücken:

    LH Rudern 62,5 Kilo 1 Satz (enorme Handgelenksschmerzen gehabt)

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 72,5Kilo

    Kreuzheben 75 Kilo 1 Satz

    Schulter:

    Nackendrücken 51,5 Kilo 1 Satz (alte Verletzungserscheinungen des hinteren Deltas, schmerz während Übung und kurz danach
    )
    Seitheben 12,5 Kilo 1 Satz

    Nacken:

    Schulterheben 28 Kilo 1 Satz TUT verlangsamt
    Beine:

    Beinpresse 140 Kilo 1 Satz

    Reverse Legcurls 42,5 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 94 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls 35 Kilo 1 Satz TUT verlangsamt

    Pushdowns 42 Kilo 1 Satz

    Bauch:

    Total Crunch 2 Sätze mit 4/4 TUT
     
  11. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    9. Tag

    Brust:

    Bankdrücken 75,0 Kilo 1 Satz

    Cablecross 38 Kilo 1 Satz (achja als Anm. Pro Arm versteht sich)

    Rücken:

    LH Rudern 65,0 Kilo 1 Satz (wieder enorme Handgelenksschmerzen gehabt - werde wohl bei dem Gewicht bleiben bzw TUT verlangsamen, Schmerzen zu groß)

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 75Kilo War dem Muskelversagen sehr nahe...

    Kreuzheben 77,5 Kilo 1 Satz

    Schulter:

    Ausgefallen, wegen den erwähnten Schmerzen im hinteren Delta

    Nacken:

    Schulterheben 29,5 Kilo 1 Satz

    Beine:

    Beinpresse 150 Kilo 1 Satz

    Reverse Legcurls 44,5 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 96 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls 37,5 Kilo 1 Satz

    Pushdowns 44,5 Kilo 1 Satz

    Bauch:

    Total Crunch 2 Sätze mit 4/4 TUT


    Heute mal meinen Oberarm gemessen (ca. 5 - 6 Stunden nach Training):

    1,1cm Zuwachs :) Sehe generell definierter aus irgendwie, besonders meine Brust scheint super auf das Programm anzusprechen.
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    10. Einheit fiel aus weil es mir seid 2 Tagen nicht sonderlich gut geht (evtl. bevorstehende Krankheit, Stress oder Übertraining).

    :grrr
     
  13. #32 Cassiopeia, 04.09.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, da hat wohl jemand sein ZNS übelastet... 8) :xx
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das kalte Wetter kommt. Bei mir ist auch eine Erkältung in Anmarsch.
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hm Heute geht es mir wieder ein wenig besser. Villeicht ist es wirklich nur der Klimawechsel. Wenn es mir bis Heute Abend so geht wie Heute, wird Heute die Einheit nachgeholt - sollte ich danach keine Fieberanfälle bekommen bin ich froh 8o

    Hab einfach 3 Tage nun zu Hause relaxed, viel geschlafen, Tee getrunken und mich nicht angestrengt. Ernährung habe ich beibehalten können. Villeicht hatte ich Glück (hoffe ich) und das war gut so und ich habs überstanden bevor es wirklich angefangen hat...
     
  16. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    10. Tag

    Brust:

    Bankdrücken 77,5 Kilo 1 Satz letzten 2 Wiederholungen mit leichter Unterstützung

    Cablecross 39 Kilo 1 Satz (achja als Anm. Pro Arm versteht sich)

    Rücken:

    LH Rudern 67 Kilo 1 Satz Dank Zughilfen keine Schmerzen mehr im Unterarm

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 77Kilo MV

    Kreuzheben -> ausgelassen, hab mich nicht fit genug gefühlt auf einmal!

    Schulter:

    Nackendrücken 1 Satz aber nicht der Rede Wert, hinterer Delta macht zu große Probleme werde auf Frontdrücken umsteigen...

    Nacken:

    Schulterheben 30 Kilo 1 Satz

    Beine:

    Beinpresse 160 Kilo 1 Satz danach 5 Minuten Pause mein Puls hat gerast.

    Reverse Legcurls 47 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 98 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls 37,5 Kilo 1 Satz TUT verlangsamt

    Pushdowns 45 Kilo 1 Satz

    Bauch:

    Ausgefallen mir wurde schlecht.


    Tjo, also nun habe ich wohl entweder einen Infekt obwohl ich gar keine Symptome dafür aufweise wie Husten, Schnupfen oder Fieber oder eben Übertraining. Vor der Trainingseinheit fühlte ich mich Fit, währendessen stand ich manchmal vor nem Kollaps. Ich ziehe mal ein zwischenzeitliches Fazit:

    Was hat mir HST bisher gebracht. Über 1cm Oberarmzuwachs, ich sehe definierter und voller aus. Aber HST bringt meiner Meinung nach viele Nachteile mit sich. Man neigt leicht zum Übertraining wie man wohl bei mir sieht (es sei denn ich habe tatsächlich einen Infekt). Es macht absolut keinen Spass mehr, man trainiert im Prinzip immer alleine. Habe zwar immer jmd. der zB beim Bankdrücken absichert, aber man findet nicht wirklich oft jemanden der auch HST trainiert. Hier muss ich also Abstriche machen, man ist mit HST ziemlich alleine. Das ständige Gewichtrumschrauben oder hoffen, dass das nächste Gerät frei ist, weil man an so vielen Gewichten arbeiten musst schlaucht. Man verbringt seine Pause zwischen den Sätzen damit, zum nächsten Gerät zu gehen, Gewichte zu ändern usw. Mal sehen wie es nun gesundheitlich weiter geht. Nach dem Macrozyklus ziehe ich noch ein abschließendes Resumè. Ob ich dann noch einen mache weiss ich nicht - ich trainiere dafür zu gerne mit Kollegen. Oder aber der Erfolg wird mich dazu antreiben und ich sehe über die negativen Aspekte hinweg, denn es wirkt tatsächlich.
     
  17. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst Du, dass es für den Muskelaufbau förderlicher ist, als alle anderen Trainingspläne, die Du bisher gemacht hast?
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ja, aber für Anfänger keinesfalls geeignet...
     
  19. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    11. Tag

    Brust:

    Bankdrücken 80 Kilo 1 Satz letzten 2 Wiederholungen mit leichter Unterstützung -> fast MV.

    Cablecross 40 Kilo 1 Satz (achja als Anm. Pro Arm versteht sich wie bei jeder Übung wie Seitheben usw)

    Rücken:

    LH Rudern 70 Kilo 1 Satz

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 79Kilo MV

    Kreuzheben 1 Satz 82,5kg

    Schulter:

    Seitheben 1 Satz mit 12kg

    Nackendrücken/Frontdrücken ausgelassen andere Delta Parts ersma schonen.

    Nacken:

    kh Schulterheben 32 Kilo 1 Satz ->MV

    Beine:

    Beinpresse 165 Kilo 1 Satz

    Reverse Legcurls 50 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 102 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls 40 Kilo 1 Satz MV

    Pushdowns 47,5 Kilo 1 Satz MV

    Bauch wird nun zwischen den HST Einheiten seperat trainiert.

    War meine letzte Einheit in diesem Microzklus, da ich mich um eine Einheit verrechnet habe :xx War jetzt am Maximum. Ging alles super, bin super zufrieden und freue mich auf den nächsten Zyklus. Hat auch wieder mehr spass gemacht, eben weil ich wieder fit bin und mich trotz der paar Tage Pause steigern konnte.
     
  20. Anzeige

  21. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    12. Tag, 1. 5er Tag

    Brust:

    Bankdrücken 75 Kilo 1 Satz extrem langsamer TUT

    Cablecross 37 Kilo 1 Satz extrem langsamer TUT

    Rücken:

    LH Rudern 65 Kilo 1 Satz extrem langsamer TUT

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 75Kilo

    Kreuzheben 1 Satz 75kg extrem langsamer TUT

    Schulter:

    Seitheben 1 Satz mit 10kg

    Frontdrücken 45 Kg

    Nacken:

    kh Schulterheben 30 Kilo 1 Satz

    Beine:

    Beinpresse 150 Kilo 1 Satz

    Reverse Legcurls 45 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 96 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls37,5 0 Kilo 1 Satz

    Pushdowns 42 Kilo 1 Satz

    Training kam mir lasch vor, da die Gewichte zu leicht waren - deswegen TUT extrem verlangsamt teilweise.
     
  22. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Mal nachtragen...

    13. Tag

    Brust:

    Bankdrücken 77,5 Kilo 1 Satz extrem langsamer TUT

    Cablecross 39 Kilo 1 Satz extrem langsamer TUT

    Rücken:

    LH Rudern 70 Kilo 1 Satz extrem langsamer TUT

    Latzug im Ristgriff eng 1 Satz 78Kilo

    Kreuzheben 1 Satz 84 kg extrem langsamer TUT

    Schulter:

    Seitheben 1 Satz mit 12kg

    Frontdrücken 47,5 Kg

    Nacken:

    kh Schulterheben 32 Kilo 1 Satz

    Beine:

    Beinpresse 160 Kilo 1 Satz Extrem langsamer TUT

    Reverse Legcurls 48 Kilo 1 Satz

    Wadenpresse 98 Kilo 1 Satz

    Arme:

    Lh Bizeps Curls 40 Kilo 1 Satz

    Pushdowns 43,5 Kilo 1 Satz

    War mir immer noch zu lasch...
     
Thema: Hazard's HST Tagebuch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hst tagebuch

    ,
  2. tut im Macrozyklus

    ,
  3. hst 2.er satz muskelversagen?

    ,
  4. hst rücken,
  5. hst 2-wiederholungen,
  6. bodybuilding tagebuch 80 ,
  7. Latzug Ristgriff eng oder mittel,
  8. hst nur für rücken,
  9. ständige progression bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Hazard's HST Tagebuch. - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...