heisses Bad nach Training?

Diskutiere heisses Bad nach Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Kurze Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten. Wenn ich abends mein Krafttraining absolviert hab, dann gönne ich mir...

  1. #1 Diesel121, 12.12.2006
    Diesel121

    Diesel121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kurze Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten.

    Wenn ich abends mein Krafttraining absolviert hab, dann gönne ich mir oft danach ein heisses Bad.
    Was ich mich jedoch jedesmal frage, ist diese Erholung für die Muskeln eigentlich negativ für den Muskelaufbau? Oder mach ich mir da unnötig Gedanken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: heisses Bad nach Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Für die Erholung ist ein kaltes Bad/ kalt duschen besser.
     
  4. #3 JimPanse, 12.12.2006
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    @pure: Bist du dir da sicher? Hab zwar keine wissenschaftliche Begründung, denke aber, dass kaltes Wasser den Muskel zusammenzieht (nicht nur die Muskulatur :lol:) und dass das nicht förderlich für die Durchblutung und die Regeneration ist. ?(
     
  5. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    das gegenteil ist der fall. ein heißes bad ist in der tat das richte wenn man ein hartes training hinter sich hat und schonmal den zu erwartenden muskelkater abschwächen will

    mal schnell gegoogelt um meine aussage zu belegen ;)

    = http://www.optikur.de/gesundheit/koerperliche-beschwerden/muskelkater/
     
  6. #5 Lifestyle, 12.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Das ewige Rätseln um Wärme und Kälte, wo jeder seine Meinung zu hat :D
    Also meine Meinung dazu: 34-37°Grad warmes Wasser soll gut zur Muskelentspannung sein und damit regenerationsfördernd. Heisseres Wasser wirkt eher ermüdend, begünstigt so aber einen erholsamen Schlaf.
    Ob zu heisses Wasser zur minderdurchblutung des Muskels aufgrund einer mehrdurchblutung der Haut führt, ist diskussionswürdig. Wäre so jedenfalls nicht empfehlenswert.
    Somit ist "Kyle´s" Aussage zweifelhaft.
    Auf jeden Fall hilft ein Eisbad um Muskelkatererscheinungen zu dämpfen. Klingt zwar komisch ist aber so. Grund: Entzündungen werden gehemmt.
    Wechselduschen sollen auch gut sein, die Bergründung dafür fällt mir gerade nicht ein.
     
  7. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also 34°C-37°C ist für mich heiß.
    das ist auch nicht (nur) meine aussage, sondern ich habs gegoogelt. wenn du mal unter "kaltem bad" und "muskelkater" googelst wirst du so gut wie garnichts finden, während bei "heißem bad" und "muskelkater" überall steht das es hilft ;) reine mehrheitsentscheidung.

    abgesehen davon halte ich es für weitaus praktikabeler ein 34°C-37°C heißes bad nach dem training zu nehmen als sich in nen kübel voll eis zu setzen :D
     
  8. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ach gott sry, passiert mir in letzter Zeit öfters :zack.

    // Ich würd gern mal den Artikel posten aber kann mich nicht mehr erinnern wo ich's gelesen hab :(.
     
  9. #8 Kevin S., 16.12.2006
    Kevin S.

    Kevin S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Finde du solltest so baden/ Duschen wie du es magst....

    Ob warm oder Kalt beides hat seine Nach/- Vorteile.... ist also theoretisch egal...

    Ist beides gut für die Muskulatur....


    :gluck
     
  10. Zim

    Zim Guest

    du mit deinen 14 Jahren kennst ja noch nichtmal sämtliche Körperstellen, du willst ihm sagen, was gut für die Muskulatur ist?

    :zack :crazy: ::XX :xx :contra
     
  11. Anzeige

  12. #10 Kevin S., 16.12.2006
    Kevin S.

    Kevin S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zim glaub mal ich kenn mich da auch genug mit meinem Vater aus....

    Der trainiert nähmlich auh daher weiß ich das....

    :burns :nervund????
     
  13. #11 Exitfant, 16.12.2006
    Exitfant

    Exitfant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ist warm Duschen gut??

    Dann werde ich das auch mal ausprobieren....

    Ich habe überingends auch in Inserat aufgegeben könnte mir dort jemand helfen?

    Danke

    Das wäre :burns
     
Thema: heisses Bad nach Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heißes Bad nach Training

    ,
  2. baden nach sport

    ,
  3. heißes bad nach krafttraining

    ,
  4. baden nach krafttraining,
  5. warmes bad nach training,
  6. nach dem training heiß baden,
  7. heiß baden nach dem training,
  8. baden nach training,
  9. baden nach dem sport,
  10. heißes bad nach sport,
  11. nach sport baden,
  12. heiß baden nach sport,
  13. nach krafttraining baden,
  14. nach dem sport baden,
  15. nach dem training baden,
  16. nach training baden,
  17. heisses bad nach sport,
  18. bad nach Sport,
  19. baden muskelaufbau,
  20. warm baden nach sport,
  21. heisses bad nach training,
  22. muskelaufbau baden,
  23. nach dem joggen baden,
  24. heiß baden muskelaufbau,
  25. baden gut für muskeln
Die Seite wird geladen...

heisses Bad nach Training? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...