Heisshunger auf KHs

Diskutiere Heisshunger auf KHs im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen! Seit dem ich angefangen habe meine Pfunde anzupacken und recht viel Sport zu machen ist mir aufgefallen dass ich so 2-3 mal die...

  1. #1 Mia_Culpa, 04.10.2008
    Mia_Culpa

    Mia_Culpa Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit dem ich angefangen habe meine Pfunde anzupacken und recht viel Sport zu machen ist mir aufgefallen dass ich so 2-3 mal die Woche echten heisshunger auf Khs habe. Meistens kann ich das schlimmste noch mit nem apfel oder dann salat und/oder mageres fleisch abwenden aber ich frage wie das kommen kann. Um ehrlich zi sein versuche ich Khs zu vermeiden und mache mich recht selten ueber Nudeln/Karoffeln etc her (halt eben dann wenns "druckt").

    Kann ich diesen Heisshunger vermeiden? Oder muss ich da einfach zaehne zusammenbeissen und durch?

    Groetjes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heisshunger auf KHs. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeViLsAnGeL, 04.10.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    heißhunger ist ja meißt ein signal vom körper, er will etwas was er nicht/selten bekommt.
    um dir zu beantworten woher das bei dir kommt, müsste man wissen was du den ganzen tag über isst. verbietest du dir zu viel? kommst du nicht annähernd an deinen bedarf? isst du zu einseitig?

    nudeln und kartoffeln sind NICHTS schlimmes, man darf sie nur nicht mit dicken saucen anrichten.

    äpfel, so gesund sie auch sind, stecken ebenso voller KH's und können unter umständen den appetit anregen und hunger auf "mehr"machen.

    liebe grüße
    DeV
     
  4. #3 Mia_Culpa, 04.10.2008
    Mia_Culpa

    Mia_Culpa Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    naja, dahe ich immer recht viel auf achse bin wegen uni,freunden etc pp kann ich sagen dass ich mich nicht richtig ernaehre.
    morgens sinds meistens cornflakes ne tasse kaffee oder tee, dann entweder obst oder nen quark.

    tagsueber nehm ich meisten etwas geschnibbeltes gemuese in die uni mit oder ein oder zwei belegte broetchen (eher seltener) weil die mensa in holland nichtgerade ansprechend ist (hauptsaechlich frittiertes, fritten und frikandel speciaal halt) und wenig alternatieven. abends mach ichs mir einfach. gemuese, suppe oder reste vom vortag wenn ich dann mal richtig gekocht hab.

    zum sport gehe ich meistens morgens vor der un 4 mal die woche
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 04.10.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    also grob- gemüse,obst,quark und ab und an brot?
    ist ja nicht falsch, jedoch viellt zu wenig- vor allem zu wenig eiweiß.
    versuche mal übertags etwas mehr davon mit einzubauen.
    zum mitnehmen eignen sich gut nüsse und mandeln,
    am abend fettarmes fleisch/fisch.

    liebe grüße
    DeV
     
  6. #5 Mia_Culpa, 04.10.2008
    Mia_Culpa

    Mia_Culpa Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das mit den Nuessen werd ich mal ausprobieren, Eiweiss am Abend wird eher schwieriger weil ich fuer mich alleine gerne vegetarisch koche (und ab und an dann muss auch ein Puter dran glauben).

    Wie schaut dass denn aus mit dem Eiweiss, wenn ich abnehmen moechte? Was ich jetzt so am Rande mitbekommen habe war, dass man mit Eiweiss eben aufbaut (oder gilt dass dann fuer riesen mengen davon???)

    Tut mir leid fuer die Frage, aber ich hab da absolut keine Ahnung von *schaem*
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Du erfährst eine Menge davon, wenn du dir die Grundlagen durchliest. Und zwar klicke oben in der Navigationsleiste auf Ernährung bzw Training und von daaus lies dich durch.


    Aber schon einmal gesagt:
    Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein Kaloriendefizit. Du errechnstest deinen Grundbedarft (Rechner unter Ernährunggrundlagen im Forum) und ziehst etwa 300-500kcal davon ab. Reduzier einfach die Kohlenhydrate.
    Sport als Ergänzung.


    Deine Ernährung ist aber wirklich wie schon von devil gesagt sehr eiweißarm. Und Eiweiß ist für den Körper sehr wichtig (Wikipedia lesen), besonders für den Aufbau von Muskeln sowie den Muskelerhalt während einer Diät. Darum solltest du gerade nicht darauf verzichten.
    Darum pack auch mehr Fleisch (fettarm wie Hähnchen, Pute), Milchprodukte, Fisch oder Nüsse in deine Ernährung mit rein.
    Könnte zB so aussehen:

    morgens: Müsli/Cornflakes/Brot/Obst/Quark

    mittags: Brote m. Schinken, Käse o.Ä./Joghurt/Gemüse oder ohne Uni wie beim Abendsessen

    abends: Gemüse/Nudeln/Kartoffeln/Fleisch/Fisch (oder hat es einen Grund, weshalb du abends nur vegetarisch isst?)

    Nüsse/Joghurt/Quark sind gute Zwischenmahlzeiten. Obst sorgt wegen des Fruchtzuckers nur für noch mehr Hunger.
     
  8. #7 Mia_Culpa, 06.10.2008
    Mia_Culpa

    Mia_Culpa Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich jetzt mal durch die grundlagen gewuehlt. das ganze macht sinn, dennoch finde ich es sehr verwirrend was ueber KHs gesagt wird. die einen sagen :wichtig, aber nicht nach 7 uhr abends, die anderen verzichten komplett darauf...

    ich esse abends eigentlich hauptsaechlich vegetarisch zum einen wegen der einfachheit zum anderen aus den typischen vegetarier gruenden. ich sehe nicht den nutzen darin uebermaessig fleisch zu mir zu nehmen. logisch dass es nicht ganz ohne geht, nur eben weniger waere schoen. ich hab ich jetzt mal ein wenig mit tofu ausseinander gesetzt aber das zeug is so wiederlich dass ich lieber oefter mal ein huehnchen esse.


    ich hab jetzt mal rumgerechnet und komme auf einen grundverbrauch von 2471 kcal pro tag... minus dann eben sagen wir mal 400 waere dass immernoch an die 2000 kcal.

    aber wenn ich die KHs noch weiter reduziere, dann duerfte der heisshunger doch weiter zunehmen oder? ?( so langsam wirds verwirrend... also lieber eiweisse als kohlenhydrate auch wenn der koerper signalisiert dass er gluecklich ueber ne portion nudeln waere?
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 06.10.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jo iss mehr Eiweis. Wenn du z.B. mal 500g Eiweiß+Haferflocken am Abend gegessen hast, dann bekommste an dem Abend sicherlich keinen Heißhunger mehr ;)
     
  11. #9 James Ryan, 06.10.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    2 Tipps

    1. Kauf dir einfachnichts Süßes, funktioniert bei mir auch ::XX

    2. Wenn Abends die Lichter ausgehen und es dunkel wird, schüttet der Körper das Wohlfürhlhormon Serotonin aus. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb man abends Lust auf was Süßes hat. Ihr kennt das denke ich alle, wenn ihr z.B. nen DVD Abend macht oder auf der Couch sitzt.

    Also einfach alle Lichter wieder anmachen und das Zimmer gut durchleuchten, dann sinkt die Lust auf Süßes wieder ab. Habs erst nicht geglaubt, aber klappt hervorragend ;)
     
Thema: Heisshunger auf KHs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KHs ernährung

    ,
  2. heißhunger abwenden

    ,
  3. heißhungerattacken abwenden

    ,
  4. hab khsni,
  5. khs ernäherung,
  6. wodurch kann man Heißhunderatacken abwenden,
  7. heißhunger in der uni
Die Seite wird geladen...

Heisshunger auf KHs - Ähnliche Themen

  1. Heisshunger

    Heisshunger: Hallo mache erst seit ca. 10 Wochen Fitness habe jetzt mal ein paar fragen zur Ernährung weil ich jetzt noch ein wenig abnehmen möchte ca. 4 Kg...
  2. Heisshunger nach dem Training

    Heisshunger nach dem Training: Erstmal schönen guten Abend an alle :wink Ich trainiere schon seit fast 2 Jahren regelmässig im Fitnessstudio und verbringe auch sonst meine...
  3. Was macht ihr bei Heisshunger?

    Was macht ihr bei Heisshunger?: Hi! Ostern mag ja ganz nett sein, aber da gibts so viele leckere Schokoeier, ich hab z.B. mamchmal Wochenlang kein Bock auf Schoko und manchmal...