Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

Diskutiere Helfen diese Supps effektiv und nachweislich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...

  1. #1 kleineskarlchen, 03.01.2023
    kleineskarlchen

    kleineskarlchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in den Gelenken, besonders in den Knien, und können Verbesserungen bzgl. der Faltentiefe wahrnehmen - wir bei uns selbst, aber auch gegenseitig und auch anderen ist das aufgefallen.


    Wir empfahlen das meiner Schwester und ihrem Bruder, die das jetzt seit über 3 Monaten nehmen und die merken nichts.


    Die wiederum empfahlen uns täglich 3 g Kreatin, die dadurch wohl mehr Muskeln und mehr "Hirnleistung" erhalten haben. Wir spüren jetzt nach über einem Monat keine positive Wirkung, außer Kopfschmerzen und Mundgeruch.


    Kann das sein?

    Wie siehts da bitte auch studientechnisch aus? Ist z. B. belegt, dass "unsere" Mittel nachweislich was bringen oder ist das nur Einbildung? Wirken z. B. "unsere" o. g. Mittel nachweislich bzgl. Kollagen? Können o. g. Mittel also Kollegen regeniereren, aufbauen ...?


    Dankeschön.


    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 04.01.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    147
    Kreatin ist belegt, zumindest im Trainingsbereich. Ob das bei euch zutrifft kann ich deinem Text nicht entnehmen. Allerdings ist die Wirkung nicht zu vergleichen mit Steroiden o.ä.

    Hier sind Studien dazu zusammengefasst:
    Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung
    ISBN: 3929002469
     
Thema:

Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

Die Seite wird geladen...

Helfen diese Supps effektiv und nachweislich? - Ähnliche Themen

  1. Fahre ich mit diesem Plan richtig? Bitte helfen :)

    Fahre ich mit diesem Plan richtig? Bitte helfen :): Hallo :) Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber...
  2. Wer kann mir beim abnehmen helfen?

    Wer kann mir beim abnehmen helfen?: Hey Leute! So ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, da ich gerade vom Arzt komme und der mir eindeutig nicht weiterhelfen konnte. "Sie sind...
  3. Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?

    Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?: Hey Leute guckt euch bitte mein rechtes Schulterblatt in Vergleich zum linken Schulterblatt an.. picload.org | image.jpg picload.org |...
  4. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?: Ich möchte demnächst eine Testokur durchziehen und dabei nichts falsch machen. Hat mir jemand einen (vlt. bewährten) Plan zum Masseaufbau mit...
  5. Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?

    Trainingplan - Einsteiger Fragen/Helfen - Wo belesen?: Hey Community, Nachdem jetzt endlich mein Equipment zum Training angekommen ist, würde ich jetzt gerne in den Ferien anfangen und durchstarten!...