Herz pumpt stark in ruhiger Phase

Diskutiere Herz pumpt stark in ruhiger Phase im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich treibe in der Regel viel Sport (3 mal die Woche Karate, 2 mal die Woche Krafttraining). Da ich beruflich in dieser Woche...

1. Timme

Timme Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich treibe in der Regel viel Sport (3 mal die Woche Karate, 2 mal die Woche Krafttraining). Da ich beruflich in dieser Woche sehr viel um die Ohren hatte, konnte ich gar keinen Sport machen.

Seit gestern pumpt mein Herz sehr stark. Einen hohen Puls habe ich aber nicht. Laut Eigenmessung (Zeige- und Ringfinger unter dem Handgelenk, 30 Sek. gemessen x2) habe ich einen Puls von 70 bpm.
    Liegt es daran, dass mein Körper sich länger nicht übermäßig nicht bewegt hat und ich eine längere Ruhephase hatte?

Irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht.

Ich weiß, dass es schwierig ist, eine Ferndiagnose zu stellen, aber wäre super, wenn jemand aus Erfahrungen berichten kann oder evtl mal was gelesen hat :)
    Es ist ein sehr komisches Gefühl, wenn das Herz so stark schlägt, dass man das schon fast durch das TShirt sehen kann.

viele Grüße,
    Tim

2. Anzeige

3. #2 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Fall du nicht irgend etwas gravierend an deiner Lebensweise umgestellt hast, besser vom Arzt checken lassen ,wenn es dauer zustand sein oder werden sollte.

4. Timme

Timme Neuer Benutzer

Ok, alles klar.
    Ich denke momentan nur, dass das daran liegt, dass mein Körper von 5x die Woche Sport direkt auf kein mal abgebremst wurde.
    Vorher hatte ich das noch nie und geändert habe ich auch nichts.

VG,

5. Sharif

Sharif Erfahrener Benutzer

Kannst den Blutdruck auch mal in der Apotheke checken lassen.

6. #5 breitwiehoch, 07.04.2014
    breitwiehoch

breitwiehoch Erfahrener Benutzer

Hmm und das ist nicht vielleicht direkt nach dem Kaffeetrinken oder so etwas? Ich kenne das auch, dass ich zwischendurch feststelle, dass meine Pumpe richtig geht. hält aber meistens nicht lange an, ist dann doch oft wegen irgendetwas stressigem oder halt wegen Kaffee o.ä.

7. Timme

Timme Neuer Benutzer

Kaffee trinke ich eigentlich gar nicht. Nur Grünen Tee. Da ist aber auch Koffein drin. Kann also evtl sein, dass es daran liegt.
    Ich war Freitag und Sonntag trainieren und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Hat sich also wieder gelegt :)

Ich starte denke ich mal trotzdem zur Apotheke durch und statte meinem Arzt mal einen Besuch ab. Ist schließlich schon iwie unheimlich Oo

VG und danke für die Tipps :)

8. Anzeige

Thema: Herz pumpt stark in ruhiger Phase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herz pumpt stark

,
  2. herz pumpt sehr stark

,
  3. herz pumpt stark nach dem sport

,
  4. herz schlägt stark kraftsport,
  5. herz pumpt so stark,
  6. mein herz pumpt stark,
  7. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit48247-herz-pumpt-stark-ruhiger-phase.html
Die Seite wird geladen...

Herz pumpt stark in ruhiger Phase - Ähnliche Themen

1. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  2. Herzliches Hallo!

Herzliches Hallo!: Hallo, mein Name ist Walter und ich möchte hier im Forum mein Wissen teilen, aber auch mein Wissen erweitern und mich mit Leuten, die die gleiche...
  3. FATBURNER HERZRASEN THERMAL PRO 60caps

FATBURNER HERZRASEN THERMAL PRO 60caps: Hallo, Ich habe gestern ein fatburner "Revange Thermal Pro 60caps" gekauft und seit ich eine pille genommen habe bekamm ich Herzrasen. Der...
  4. Etwas schlecht mit meinem Herz

Etwas schlecht mit meinem Herz: Hallo! Grem's 0:20 h Weight training Move - hier habe ich meine letzte meine Training Grafik. Es ist große Frage, was es hat mit meinem...
  5. Herzfrequenz zu hoch

Herzfrequenz zu hoch: Moin, ich gehe seit ca. 2 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio. Nach meinem Krafttraining mache ich immer 30 Minuten Cardio/Ausdauer auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden