Herzfrequenz dermaßen hoch

Diskutiere Herzfrequenz dermaßen hoch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin weiblich 26 Jahre alt und bin 1,61m klein bei einem Gewicht von 63 Kilo. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn ich auf dem...

  1. #1 Madamsy, 06.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin weiblich 26 Jahre alt und bin 1,61m klein bei einem Gewicht von 63 Kilo.

    Meine Frage:

    Ist es schlimm, wenn ich auf dem Crosstrainer immer zwischen 170-190 ( mit Ephedrin auch mal 200) an Herzfrequenz habe? Die Trainer in meinem Fitnesstudio meinen immer, das seie wurscht wie hoch die Anzeige sei, aber dann wäre sie ja nicht da, oder? XD :rolleyes:

    Das Ding ist, wenn ich wie das Gerät mir so schön sagt "Bitte langsamer trainiere" -langsamer trainiere-... kann ich gleich stehen bleiben weil ich SO langsam bin, dass es auch nichts mehr bringt. :confused:

    Ich bekomme meinen Puls einfach nicht runter.

    Bin auf eure Antworten gespannt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herzfrequenz dermaßen hoch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 06.02.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe doch zunächst einmal selbst, ob die Anzeige der Herzfrequenz überhaupt stimmt!
     
  4. #3 Madamsy, 06.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht dass in sämmtlichen Fitnesstudios von Fitstar die Frequenzmesser kaputt sind :)
     
  5. #4 desenator, 06.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich stelle mal die These auf das Dein "Miss"brauch von DNP und Effe ist den Du ja in mehreren Threats erklärt hast.
    Beides schlägt krass auf das Cardiovaskuläre System!
     
  6. #5 Madamsy, 06.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nene. Das ist auch davor schon gewesen und die letzte DNP Dosis hatte ich vor 3 Wochen. Ist also aus meinem Körper draußen. Ich habe je geschrieben, wenn ich Eph nehme, komm ich auf 200.
    Es geht mir nur darum, dass ich gelesen habe, dass auf einer bestimmten Herzfrequenz eher auf Fettverbrennung kommst und auf der höheren eben nicht.
    Stimmt das, oder ist es wurscht
     
  7. #6 desenator, 06.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Die Aussage ist meines Wissens nach nicht zu 100% hinterlegt.
    Warum auch sollte der Körper ab einem Puls X mehr Fett verbrennen als darunter oder darüber?
     
  8. #7 Madamsy, 06.02.2014
    Madamsy

    Madamsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir eben auch, aber ich wollte es noch ein mal von "erfahrerenen" Sportlern hören :) Danke
     
  9. Anzeige

  10. #8 desenator, 06.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Bitte schön.Gern geschehen!
     
  11. #9 Geextah, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das mit dem Ephedrin verstehe ich sowieso nicht...

    Da fällt mir aber gerade noch was ein: Bei meiner Freundin ist es ähnlich - wenn sie auf den Crosstrainer steigt, dann ist ihre Herzfrequenz auch ganz schnell bei 150 und ist teilweise bis auf 180 angestiegen, wo ich dann schon die eine oder andere Augenbraue hochgezogen habe. Wenn sie regelmäßig trainiert, dann geht der Puls auch nicht so dermaßen hoch, wenn sie gemäßigt auf dem Crosstrainer läuft.

    Ich denke, beobachten und schauen ob es sich irgendwann bessert :)

    170 - 190 bekomme ich höchstens bei einer HIIT Einheit :D
     
Thema:

Herzfrequenz dermaßen hoch

Die Seite wird geladen...

Herzfrequenz dermaßen hoch - Ähnliche Themen

  1. Herzfrequenzvariabilität (HRV) rund um die Uhr loggen?

    Herzfrequenzvariabilität (HRV) rund um die Uhr loggen?: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenzvariabilität 24 Stunden lang loggen. Dazu haben ich mir einen Polar H10 mit internen speicher gekauft....
  2. Erholungsherzfrequenz

    Erholungsherzfrequenz: Guten Morgen, meine Fitnessuhr zeigt mir nach dem Laufen immer meine Erholungsherzfrequenz an. Das ist super, aber ich habe keine Ahnung was die...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Herzfrequenz zu hoch

    Herzfrequenz zu hoch: Moin, ich gehe seit ca. 2 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio. Nach meinem Krafttraining mache ich immer 30 Minuten Cardio/Ausdauer auf dem...
  5. Ausdauersport - Herzfrequenz

    Ausdauersport - Herzfrequenz: Moin liebe Sportsfreunde, ich habe vor Kurzem dieses Forum entdeckt und da ich auch seit geraumer Zeit Kraft- und Ausdauersport betreibe, hab...