Hey ho

Diskutiere Hey ho im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Joa moin. bin 182cm groß, wiege leider nur 65kg und gehe seid 2 1/2 jahren trainieren... Nutze zur Zeit noch nen Trainingsplan den mir mein...

1. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

Joa moin.
    bin 182cm groß, wiege leider nur 65kg und gehe seid 2 1/2 jahren trainieren...

Nutze zur Zeit noch nen Trainingsplan den mir mein Trainer erstellt hat, werde aber wenn ich hier noch n paar gute Sachen finde umstellen.

Mein großes Problem ist, dass ich einfach nicht an masse zulege.. bin jetzt mittlereweile am limit vom muskelaufbau glaube ich weil seid ca 6 monaten wächst nichts mehr..
    Ich denke das liegt daran, dass ich einfach nen shice hohe stoffwechsel habe.
    Eigentlich gefällt mir auch alles, ausser meiner brust..
    wäre euch dankbar über gute tipps, was ernährung angeht und brusttrainig zur masse.

zur info:
    -gehe 5 mal die woche trainieren, mo - fr.
    -im moment trainiere ich normales volumen training im 3er splitt.

Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beine/Schultern

für Brust mache ich 2 Tage die woche, einmal alles normal, beim andern mal alles schräg.

freue mich jetzt schon über eure tipps..

thx
    gruß
    hummel

2. Anzeige

Schau mal hier: Hey ho. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

Thilo Erfahrener Benutzer

Der Plan wirkt nicht all zu toll aber poste ihn mal komplett. 5 tage am Stück Training ist vermutlich was viel. 3mal mit immer mindestens 1 Tag Pause dazwichen sollte reichen. Und maximum an Muskelwachstum hast du sicher nicht sonst würdest du nciht so wenig wiegen. Musst halt deine Ernährung stark optimieren und Masse zu legen dann sollte da von den Muskeln noch einiges drin sein.

4. katJeS

Trainingsplan

Brust / Trizeps (A) [1]

Bankdrücken
    Bankdrücken KH
    Butterfly / Flyings
    enges Bankdrücken
    Turmdrücken

Brust / Trizeps (B) [2]

Bankdrücken schräg
    Bankdrücken KH schräg
    CableCross / schräg Flyings
    Pressen an der Maschiene
    Turmdrücken / Zweiarmiges drücken hinterm kopf

Rücken / Bizeps (A) [3]

Nackenziehen
    T-Barren
    Rudern
    Hyperextension
    SZ curls
    hammer curls
    bizepsmaschiene (manchmal zum cooldown weil ich den bizeps immer sehr extrem trainiere.. damits wieder n bisschen locker wird mit wenig gewicht halt)

Rücken / Bizeps (B) [4]

Brustziehen
    Rudern von oben eng
    Scott Curls
    Curls
    enge Klimmzüge

Beine / Schultern (wobei ich Schultern manchmal noch an einen anderen Tag hänge) [5]

45° Beinpresse
    Kniebeugen
    Beinstrecken
    Wadenheben
    Seitheben
    Frontheben
    Schulterdrücken

Trainieren tu ich so [1] [3] [5] [2] [4]

desweiteren versuche ich mich so gut wie möglich zu ernähren.. einziges problem, da ich zuhause wohne und meine eltern keine lust haben immer zu essen was ich gerne hätte geht das leider nicht..

als nahrungsergänzung trink ich jeden tag ein paar portionen Haferflocken mit Kakao.

das gewichtsproblem liegt denke ich an meinem stoffwechsel. ^^

ich habe ne zeitlang ein ganz krasses übertraining gemacht, habe an brust tagen knapp 10sätze á 12wdh bankdrücken + 5 sätze á 12wdh bankdrücken KH usw. gemacht..

habe jetzt einfach mal die gewichte nen bisschen erhöht und mache jetzt an jedem tag alles á 4 sätze mit 8 - 10 wdh.

was ich evtl auch noch anmerken sollte.. das testgerät in meinem studio zeigt einen error beim KFA test.... :(

5. katJeS

leeutz.. wenn ich nit auf eure post's angewiesen wäre, hätte ich mich nit in dem forum angemeldet...

6. Thilo

Thilo Erfahrener Benutzer

wieso machst du nicht einfach einen gnaz normalen 3er split aus dem Plan.
    Bsp: te1: Brust/Schultern/Trizeps
    te2: Beine/Bauch
    te3: Rücken/Bizeps

wäre denke deutlich besser als so wie jetzt. Weiterer Vorteil wäre das du mit 3mal die Woche Training eig. schon genug trainierst was auch weiteres Übertraining ausschließt.

Ist vielleicht besser wenn du weitere Fragen oder einen neu überlegten Plan im entsprechenden Unterforum in dem Fall wohl bodybuilding mit entsprechender Überschrift usw. erstellst dann wirst du vermutlic deutlich mehr feedback bekommen ;)

7. #6 RedDevil, 24.04.2007
    RedDevil

RedDevil Erfahrener Benutzer

Hallo und Herzlich Willkommen.

lg RedDevil

8. Anzeige

Thema:

Hey ho