Hey ich brauche dringend eure hilfe

Diskutiere Hey ich brauche dringend eure hilfe im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey ich bin 19 Jahre alt, 158cm klein und wiege zur zeit 52kg. Daran möchte ich aber dringend etwas ändern da ich mich nicht mehr wohl fühle...

  1. #1 motivationsloch, 13.10.2014
    motivationsloch

    motivationsloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin 19 Jahre alt, 158cm klein und wiege zur zeit 52kg. Daran möchte ich aber dringend etwas ändern da ich mich nicht mehr wohl fühle (vorwiegend Bauch und Po) :/
    mein Ziel ist 5kg abzunehmen und sportlicher zu werden am liebsten bis Weihnachten.
    Mein Problem ist hauptsächlich die Ernährung ich esse zu viele Süssigkeiten und wenn ich eine Diät beginne fehlt mir die Motivation und das Durchhaltevermögen :/ zudem habe ich nicht gross Zeit zum kochen :/
    Könnted ihr mir helfen einen ernährungplan zu erstellen und 2-3 Übungen die ich zuhause machen kann ohne gross Geräte kaufen zu müssen und zeit zum kochen investieren :)

    was wichtig sein könnte:
    ich esse kein Frühstück (ich weiss das ist nicht so supper)
    Mittags meist ein Salat und ein Brötchen
    aber am abend greif ich häufiger zu chips (während dem lernen und TV schauen)

    ich bin total faul und möchte daran was ändern :)
    durch meine Weiterbildung sitze ich den ganzen tag in der schule und habe nicht viel bewegung

    mir fehlt es schwer durch zuhalten und mich zu motivieren

    ich hoffe ihr habt ein paar ideen und tipps für mich und könnt mir helfen

    Dankeschönnn :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Lies dir mal den ersten Link in meiner Signatur durch und rechne deinen Kalorien-Grund- und Kalorien-Gesamtbedarf aus. Von dem ziehst du 300kcal ab - das ist der Kalorienbedarf den du fahren musst um abzunehmen. (Abnehmen = Kaloriendefizit)

    Zum Abnehmen gehört Disziplin - die Süßigkeiten Abends sind tödlich! Du kannst dir beim Abnehmen ein Mal in der Woche einen Tag nehmen wo du isst was du möchtest. Das bringt deinen Stoffwechsel wieder in Schwung wenn du 6 Tage Diät gemacht hast.

    Frühstück solltest du einführen, falls möglich. Haferflocken sind hier ganz gut angebracht (Gute Kohlenhydrate, machen lange satt, viele Kombi-Möglichkeiten mit Obst usw.)
    Mittags kannst du beim Salat und dem Brötchen bleiben
    Abends solltest du dann was vernünftiges essen, z.B. Putenfleisch mit Reis.

    Das Durchhalten kann man schlecht trainieren - aber: Du willst abnehmen und fühlst dich nicht wohl? Dann überleg dir zehn Mal ob du jetzt wirklich Chips essen sollst. Was ist dir wichtiger: Jetzt den Heißhunger zu stillen (also ein temporäres Gefühl wo du hinterher denkst dass es das sowieso nicht wert war?) ODER anstatt Chips lieber 'n Apfel zu essen um auf dein Traumgewicht zu kommen? Also dem, wo du dir hinterher denkst "Das hab ich ganz alleine geschafft und jetzt seh ich endlich so aus wie ich immer aussehen wollte"?

    Wenn du kurz vor dem Griff zur Schokolade stehst, spinn deine Gedanken immer weiter - die Schokolade ist danach auf deinen Hüften, da hast du nichts von außer der temporären Genugtuung - wenn du drauf verzichtest hast du später nen flachen Bauch und nen knackigen Po, was dich für 'ne viel längere Zeit glücklich macht.

    Beim motivieren dasselbe: Wenn du wirklich was für dich tun willst brauchst du keine Motivation sondern du hast einfach nur dein Ziel vor Augen.

    Übungen die du machen könntest wären Ausfallschritte, Squats (Kniebeugen) und Situps. Besser wäre es wenn du Kurzhanteln anschaffst.

    Am Besten mal rosch hier im Forum anschreiben, falls er sich hier nicht melden sollte. Der kennt sich da aus ;)

    Hau rein!
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  5. #4 rosch1986, 16.10.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum motivationsloch!!
     
  6. Anzeige

Thema:

Hey ich brauche dringend eure hilfe

Die Seite wird geladen...

Hey ich brauche dringend eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hey ich brauche dringend Hilfe

    Hey ich brauche dringend Hilfe: Hey ich wollte fragen ob ihr mir vieleicht einen Trainingsplan erstellen könnt weil ich weiß grad echt nicht was ich machen soll,wann,wie oft...
  2. Hallo, brauche dringend Hilfe!

    Hallo, brauche dringend Hilfe!: Hallo Leute, ich bin Kevin, 14 jahre alt, messe ungefähr 165cm bei einem Körpergewicht von 77-80kg. Ich habe jetzt 6 wochen Ferien (1-2 Wochen...
  3. Brauche dringend Hilfe... das Gewicht MUSS runter!

    Brauche dringend Hilfe... das Gewicht MUSS runter!: Hallo ^^ bin neu hier im Forum... ich würde gerne wissen wie ich Gesund und am besten schnells möglich paar kg verlieren kann... Ich bin 22 Jahre...
  4. brauche dringend eure hilfe !

    brauche dringend eure hilfe !: sehr geehrte freunde vom Sport ;) ich brauch eure Hilfe ich trainiere schon jetzt seit ich 12 bin ich hatte einen richtig geilen Dreambody mit...
  5. FETT WEG, brauche dringend ein paar tipps

    FETT WEG, brauche dringend ein paar tipps: hallo liebes Forum, Ich heise Joel 'Rieger' bin 15 Jahre alt und ca. 1,80 groß und wiege 70 kg. Was vielleicht noch anzufügen sein sollte, ist,...