hi

Diskutiere hi im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab mal ne Frage: Ich hab das Buch "ein starker Rücken kennt keine Schmerzen" gelesen und da steht drin das es besser ist immer nur eine...

1. #1 David Schneider, 13.09.2005
    David Schneider

David Schneider Neuer Benutzer

Hab mal ne Frage: Ich hab das Buch "ein starker Rücken kennt keine Schmerzen" gelesen und da steht drin das es besser ist immer nur eine Wiederholung zu machen? stimmt das? und noch eine frage: in dem buch steht auch das geräte besser sind als freie geräte stimmt das?

2. Anzeige

Schau mal hier: hi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Das ist von Kieser oder??? Nun ja, der Mann hat ziemlich spezielle Ansichten, mit denen die meisten nicht überein stimmen....

Aber man solle nur eine Wdh. machen sagt er doch garnicht, du meinst sicher nur einen Satz oder???

4. #3 David Schneider, 13.09.2005
    David Schneider

David Schneider Neuer Benutzer

ja ist von kieser..ja kann sein! was haltet ihr davon?ein satz?

5. Rippe

Rippe Erfahrener Benutzer

Für einen Anfänger, nicht schlechter oder besser. Als jedes andere Training.

Für Trainierte Menschen bringt es überhabt nichts oder sagen wir mal es geben bessere Systeme

6. #5 Del Piero, 13.09.2005
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Ist wie gesagt seine Meinung,meine ist es nicht.

Und zum Thema Gerätetraining:

Freihanteln sollte immer bevorzugt werden

PS: Gewöhnt euch mal einen ordentlichen Betreff an!!

7. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Da gehts doch bestimmt um Rückenbeschwerden, oder? Dann sollte man nicht den Fehler machen und das Buch nach Bodybuilding-Maßstäben bewerten. Also solltest du vielleicht erstmal schreiben, was du überhaupt erreichen willst.

//Ach ja: Ich glaube demnächst werde ich Beiträge ohne vernünftigen Betreff direkt in den Mülleimer schieben...

8. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Gute Idee, nervt echt ::XX
    Könntest du (oder ein anderer Mod) vll einen Sticky Thread machen, in dem auf aussagekräftige Betreffs hingewiesen wird, vll bringt das ja was....

9. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

So wie der andere Thread, der bereits oben steht, den aber trotzdem keiner liest?

Jetzt aber zurück zum Thema...

10. Anzeige

11. #9 commander82, 18.09.2005
    commander82

commander82 Neuer Benutzer

Hi!
    Erstens Geräte sind nicht besser als Frei Hanteln. Bei den Geräten ist es so, dass bei Ihnen das Verletztungsrisiko geringer ist, deshalb werden in Fitnessstudios Anfänger immer zuerst an die Geräte geschickt. Bei den Geräten ist es so, dass bei der jeweilgen Übung immer nur der bestimmte Muskel traininert wird und der unterschiedl bei Frei Hanteln, ist das du bei der Übung deine Koordination mittrainierst und daurch auch andere Muskelgruppen mittraniert werden. Das beste aber ist du machst einen mix zwischen Frei Hanteln und Geräten. Zu deiner Frage mit der einmal Whd. es ist so wenn man mit 1 -3 Whd. trainiert, trainiert man seine Maximalkraft um sie zu steigern.

Viel Spaß und vorallen viel Erfolg

12. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Kieser sagt, man solle einen Satz pro Übung machen, nicht eine Wdh.!!!

Thema:

hi