Hi!

Diskutiere Hi! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Grüßt Euch! Kurze Vorstellung. Bin 50. Habe immer Sport gemacht. Früher überwiegend Cardio, lange Radtouren, Laufen, Wandern. Heute vermehrt...

  1. Andi67

    Andi67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    Kurze Vorstellung. Bin 50. Habe immer Sport gemacht. Früher überwiegend Cardio, lange Radtouren, Laufen, Wandern. Heute vermehrt Kraftsport. Trainiere nicht im Studio, sondern zuhause. Würde mich da nicht auf Trainer im Studio verlassen, ich versuche mein eigener Trainer zu sein.

    Krafttraining war für mich früher ehrlich gesagt pumpen. Heute will ich richtige Kraft aufbauen. Bin jetzt dabei, mich mit den Grundübungen zu beschäftigen. Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Klimmzüge . Seitdem ich das mache, also gerade eben erst angefangen, habe ich schon große Fortschritte bemerkt.

    Momentan versuche ich 20% Körperfett zu halten. Mit 50 will ich natürlich kein "Sixpack" haben. Kalorienmäßig befinde ich mich im Schnitt 1000 kcal im Überschuss. Ich versuche meine 85 kg bei 178 cm zu halten und nicht leichter zu werden. Wenn man dünn ist, fühlt man sich natürlich Scheiße. Aber ich will auch nicht schwerer werden. Ich werde alt und deshalb muss ich meine jetzige Muskulatur halten. Dazu bedarf es Steigerung im Training. Bei den Grundübungen bin ich ja erst am Anfang und mache da auch viele Fortschritte. Arme gepumpt habe ich schon lange und komischerweise auch instinktiv gar nicht mal so falsch. Bei den Grundübungen bin ich ständig am dazulernen. Vor der Praxis kommt bei mir immer eine Theorie-Einheit. Ich gucke mir dazu verschiedene Youtubevideos an und versuche sie auszuwerten, so dass ich daraus einen Nutzen für mich ziehen kann. Die Verbesserung meiner Technik ist dabei das Wichtige, nicht mehr Gewicht zu stämmen.

    Ganz ehrlich, denke ich beim Kreuzheben manchmal, " Was soll das hier eigentlich - was mache ich hier". Aber die Wirkung, die spüre ich! Und dann kann es sooo schlecht nicht gewesen sein.:66 1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hi!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 30.03.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 MuscleUpMyPassion, 03.04.2018
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. : 12:
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  6. Anzeige

Thema:

Hi!