"HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.

Diskutiere "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin relativ schlank und fit mein KFA ist allerdings nicht wirklich optimal. Ich spiele min. 2x pro Woche Fußball. Es gibt nun im gesamten...

  1. Nick_D

    Nick_D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin relativ schlank und fit mein KFA ist allerdings nicht wirklich optimal. Ich spiele min. 2x pro Woche Fußball.

    Es gibt nun im gesamten WWW lauter 10-45Min-lange Fitness-Videos mit Ganzkörperübungen, mit/ohne Hanteln, als HIIT- oder als Abnehmeinheit angepriesen. Was ich daran schätze, ist, dass man danach wirklich kaputt ist, weil man wenige Pausen hat und der Puls war fast dauernd hoch ist. Das ganze soll gut für den Stoffwechsel sein, Ausdauer bringen und für den tollen Nachbrenneffekt sorgen - das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Ganz im Gegensatz dazu das Krafttraining mit normalen 3x10-Sätzen und mit schweren Gewichten. Der Puls geht dabei vielleicht mal während der Beinübung hoch. Dann nehme ich mir aber auch wieder die 1-3Min Zeit, um den nächsten Satz wieder zu schaffen.

    Ich sehe in unserem Fitnessraum nie jemanden solche HIIT-Einheiten durchführen.

    Was mache ich denn nun? Ich habe die nächsten 5 Wochen fußballmäßig frei, danach geht dort die Vorbereitung mit viel laufen los. Ich würde bis dahin gerne etwas Fett loswerden und nach Möglichkeit ein paar Muskeln aufbauen - und das am besten ohne viel Laufen zu gehen. Auf ersterem (Fell loswerden) liegt aber der Schwerpunkt.
     
  2. Anzeige

Thema:

"HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.

Die Seite wird geladen...

"HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten. - Ähnliche Themen

  1. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  2. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  3. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...
  4. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  5. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...