HIIT und Wachstum

Diskutiere HIIT und Wachstum im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Yo. Im Internet liest man ne Menge, unter Anderem, dass ein HIIT die Ausschüttung von Wachstumshormonen fördert. Da ich aber keine genauen und...

  1. #1 doubles, 02.08.2013
    doubles

    doubles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yo.

    Im Internet liest man ne Menge, unter Anderem, dass ein HIIT die Ausschüttung von Wachstumshormonen fördert.
    Da ich aber keine genauen und seriösen Quellen gefunden habe, die diese These untermauern frage ich hier.
    Ich würde gerne wissen, ob und was es bringt, bevor meine Freundin damit ihre Zeit verschwendet.
    Sie ist 157cm groß und 20 Jahre alt, und würde halt gerne etwas wachsen. Reguläres Wachstum ist ja bereits abgeschlossen.

    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HIIT und Wachstum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wie Wachstum? Meinst du ob man größer wird oder ob Muskeln wachsen?
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Laufen (Sport) ist niemals Zeitverschwendung.


    HIIT ist eine gute Trainingseinheit und hilft um besser zu werden und verbrennt auch Unmengen an Kalorien.
    Ich würde unbedingt HIIT empfehlen.
    Aber auch lange Läufe sind und bleiben unabdingbar für das Training!
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer darauf an was du für ein Ziel hast .
     
  6. #5 PatrickDa, 02.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Nicht zu verwechseln mit HIT !
     
  7. #6 doubles, 02.08.2013
    doubles

    doubles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yo, wasn da der Unterschied? Und funktioniert das überhaupt?
     
  8. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Let me google that for you
     
  9. Hart

    Hart Guest

    Wenn wir beim Training von WACHSTUMSHORMONEN sprechen, meinen wir damit das MUSKELWACHSTUM-nicht die Körpergröße!

    Der Zug ist für deine Freundin leider abgefahren-in dem Alter ist das Wachstum (in die Höhe) normalerweise abgeschlossen-und das Wachstum (in die Breite) fängt an....
     
  10. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Muss nicht sein.
    Viel Sport und gute, gesunde Ernährung und es geht nicht in die Breite.

    Sport:
    Ausdauersport
    Laufen ist die Nummer eins
    Radfahren und Schwimmen ist auch gut
    (Vielleicht alles drei kombiniert?)
    Dann geht es nicht in die Breite - wenn sie sich grundlegend mit gesunder Ernährung befasst



    (wobei befassen das Schlüsselwort ist. Ein Burger Schokolade ist erlaubt, Müsli zum Frühstück ist das gleiche wie Marmeladenbrötchen, Kohlenhydrate am Morgen - Eiweiß am Abend ist Unsinn. Diät ist Schwachsinn. Wichtig ist, dass man sich wirklich damit befasst!!!)
     
  11. Anzeige

  12. RKevin

    RKevin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Körperfett abnehmen willst ist HIIT die beste Methode! sprinten traben sprinten traben! joggen bringt sehr wenig um körperfett abzubauen, weil du dich nach ein paar einheiten schnell an die Belastung gewöhnst, und damit keine neuen Reize setzt. Dein Körper muss sich nicht mehr umstellen, weil er kriegt es ja offenbar hin!

    Das ist beim sprinten anders. Hier willst du immer schneller sein, und wenn du kontinuierlich an die Leistungsgrenze gehst wird sich dein Körper immer wieder anpassen müssen!

    Probier es einfach mal, du wirst es auch an Muskeln spüren, welche du beim normalen Joggen nicht spürst... Insbesondere am Bauch!
     
  13. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du durch´s Laufen abnehmen willst:

    Lauf so schnell und lange/ weit wie es geht.
    Dabei geht es dann gar nicht um die 600 Kalorien die du beim Laufen abnimmst, sondern um die Mehrkalorien in den nächsten 24 Stunden.


    Wenn du dich im Laufen verbessern willst, solltest du einen Grundplan haben
    50-70% im Grünen Bereich
    - 90 % im Orangen Bereich
    - 10 % im Roten Bereich


    Großer Fehler beim Laufen
    - Eintönigkeit
    - zu langsam (zu wenig Belastung) im Grünen Bereich
    -- z.b. durch falsches Berechnen des Pulsbereiches
    -- besser: Körpergefühl und Tempo, Zeit, Strecke als Messgrößen verwenden. Bis auf Spitzensportler machen alle anderen das mit dem Puls falsch (die Erfolge liegen da am regelmäßigen Training. Die Pulsberechnungen waren aber falsch. Deswegen beobachtet man auch, dass je erfahrener der Läufer je weniger interessiert ihn der Puls)


    Ich laufe manchmal mit Pulsuhr - jedoch bestimmt der Puls nicht mein Training, sondern ich gucke wie er ist, wie er sich verhält. Nur so, als Neugierde.
     
Thema:

HIIT und Wachstum

Die Seite wird geladen...

HIIT und Wachstum - Ähnliche Themen

  1. Hiit

    Hiit: Hey, Ich möchte neben dem Krafttraining HIIT machen, um fett zu verbrennen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie lange / wie oft sollte ich...
  2. HIIT auf dem Fahrrad - Welche Intervalle

    HIIT auf dem Fahrrad - Welche Intervalle: Moin, welche Intervalle solle ich beim HIIT-Training auf dem Fahrrad verwenden? Zurzeit mache ich 25 Minuten HIIT, abwechselnd 60 Sekunden...
  3. "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.

    "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.: Ich bin relativ schlank und fit mein KFA ist allerdings nicht wirklich optimal. Ich spiele min. 2x pro Woche Fußball. Es gibt nun im gesamten...
  4. Hiit

    Hiit: Ich möchte gerne HIIT machen. Ich hab mir aus dem Internet paar workouts angeguckt und versucht zu machen aber irgendwie.. 1)Ich weiß nicht....
  5. HIIT, Ernährung und Abnehmen..

    HIIT, Ernährung und Abnehmen..: Hallo, ich würde gerne so 2-3 kg abnehmen. Dabei befolge ich zurzeit folgende Trainings- und Ernährungsplan: Morgens: an Tagen mit...