Hilfe bei Aufstellung eines Ernährungsplans

Diskutiere Hilfe bei Aufstellung eines Ernährungsplans im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Bin recht neu hier und benötige Hilfe bei der Erstellung eines Ernährungsplans. Betreibe jetzt seit ca. einem halben Jahr Bodybuilding und...

  1. #1 goldberg51, 13.06.2005
    goldberg51

    goldberg51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin recht neu hier und benötige Hilfe bei der Erstellung eines Ernährungsplans. Betreibe jetzt seit ca. einem halben Jahr Bodybuilding und habe das Gefühl, ich esse zu wenig bzw. nicht das richtige.

    Zu mir: 172 klein und 72 kilo

    Schonmal danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cassiopeia, 14.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Und WAS meinst Du mit zu wenig?
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde kaum ein anderes Forum wo so ein dicker Plan ueber Ernaehrung steht aber lesen schockt anscheinend ja nich -.-
     
  5. #4 goldberg51, 14.06.2005
    goldberg51

    goldberg51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme auf zu wenig Kalorien, denke ich
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du mal aufschreibst was du bisher so zu dir nimmst (bitte direkt mit Nährstoffangaben), oder sollen wir hier ins Blaue raten?
     
  7. #6 pretty-strong, 14.06.2005
    pretty-strong

    pretty-strong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt das richtige zu dir nehmen...

    Es bringt nichts wenn du einfach mehr ißt oder nur Kalrien zu dir nimmst.
    Willst du fett werden oder Muskelmasse aufbauen?

    Du solltest kombinierte Phasen in deiner Ernährung einplanen.
    Eine zum Masse-Aufbau und eine zum Kraftaufbau.

    Beides kannst du mit herkömmlicher Nahrung machen,aber gezielt.
    Einfacher geht es natürlich mit entsprechenden Nahrungseränzungsprodukten.
     
  8. #7 goldberg51, 14.06.2005
    goldberg51

    goldberg51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Worin unterscheidet sich eine Masse-Aufbau Ernährung von einer Ernährung zum Kraftaufbau?


    Meine täglichen Mahlzeiten sehen meistens so aus:

    Frühstück 6:30:
    3 Stutenbrote mit Nutella und einer Tasse Kaffee

    Vormittags 10:00:
    2 Brote mit Käse oder Truthahnbrust evtl. noch 3 Donuts
    Getränk: Mineralwasser

    Mittags 12:00:
    Meist Gemüse mit Fleisch und Salat
    1 Tablette Zink und Magnesium, sowie ca. 2 Gläser Wasser

    Nachmittags 17:00:
    3 Stutenbrote mit Nutella und 2 Gläser Milch

    Abends 22:00:
    Salat oder Suppe
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur Fett werden willst, geh 5 mal am Tag zu Mc Donalds und iß dich richtig satt... Wenn du hauptsächlich Muskeln haben willst musst du (i.d.R.) ein bisschen mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst und auf genügend Eiweiss, hochwertige Kohlenhydrate und Fette achten. Also quasi das genaue Gegenteil deiner jetzigen Ernährung.

    1. Grundlagen lesen
    2.:

    Morgens ist ein bisschen Nutella zu vertreten. Du brauchst aber auch Eiweiß! z.B. statt Nutella Quark aufs Brot, dazu noch ein Müsli mit viel Haferflocken und Milch.

    Ist OK.

    Ich hoffe ne große Portion Fleisch (am besten Pute oder sowas). Dazu noch nen Glas Milch trinken.

    Nutella runter, Aufschnitt mit Pute, Thunfisch, Ei, Quark usw. drauf. Ansonten kann ne warme Mahlzeit mit Nudeln/Reis und Pute, Steak, Fisch usw. nicht schaden.

    Vorm ins Bett gehen brauchst du keine Suppe, sondern Eiweiß. Vorzugsweise Quark, der braucht lange bis er verdaut ist -> optimal für die Nacht.

    Desweiteren fehlen hochwertige Fette. Zwischendurch mal ein paar Nüsse essen. Auch ein Shake mit Milch, Haferflocken, Obst, Öl und evtl. Proteinpulver kann dich nach vorne bringen.

    Vorschlag: Rechne deinen Kalorienbedarf aus (siehe Texte im Bereich "Ernährung"), dann stell dir einen Plan zusammen (ein paar Tipps hab ich dir ja gerade gegeben) und rechne die Nährwerte aus (Nährwerttabellen findest du in den Links). Dann poste das alles hier nochmal.
     
  11. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Was seth dort geschrieben hat halte ich auch fuer sehr vernuenftig !
    Achja und wenn du Brot oder so futterst dann nehm Vollkorn oder Schwarzbrot net das komische was du da futterst ^^
    Das geht nur auf die Gelenke und besser schmecken tuts auch net ^^
     
  12. Anzeige

  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, hab ich vergessen, was ist überhaupt Stutenbrot??
     
  14. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Irgendsone Pampe die is noch weicher als Toastbrot meine Oma hatte das auch immer ...
     
Thema: Hilfe bei Aufstellung eines Ernährungsplans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufstellung nahrungsmittel

    ,
  2. Aufstellung ernährungsplan

    ,
  3. aufstellung richtige ernährung

    ,
  4. aufstellung eines ernährungsplans,
  5. Aufstellung Kalorien,
  6. essplan aufstellung,
  7. ernährungsplan aufstellung,
  8. aufstellung ernährung,
  9. Kohlehydrate Aufstellung,
  10. Aufstellung Nahrungsmittel ungesättigte,
  11. aufstellung mineralwasser
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufstellung eines Ernährungsplans - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplans

    Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplans: Halli hallo, ich werde ab nächster Woche wieder regelmäßig das Fitnessstudio besuchen (habe morgen ein "Beratungsgespräch"). Aus diesem Grund...
  2. Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplan!

    Hilfe bei der Aufstellung eines Trainingsplan!: Hey Leute ich habe jetzt den Weg zu euch ins Forum gefunden. Mal schnell was zu mir ich selbst bin 18 Jahre und Fußballer, jedoch habe ich das...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  5. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...