Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Input

Diskutiere Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Input im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben => hoffe, hier ein paar Anmerkungen/Hilfe zu bekommen. Folgendes Szenario: durch...

  1. #1 Nermelyn, 30.01.2013
    Nermelyn

    Nermelyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben => hoffe, hier ein paar Anmerkungen/Hilfe zu bekommen. Folgendes Szenario: durch beruflichen Stress habe ich mich so richtig kaputt gemacht (alle Werte sind im Eimer: Testosteron, Cortisol,...) und bin total schlapp. Nach der Phase des Aufbaus war ich heute noch mein Arzt (Fahrradtest). Das Herz ist gott sei dank ok, allerdings waren die Werte auf dem Rad alles andere als top! Nun war ich aber früher aktiv im Sport und war immer fit! Ich muss meine Werte wieder verbessern, damit Testposteron gebildet werden kann. Ich bin 39, 184/89 und neige zu neidrigem Blutdruck/Puls ist ok.

    Wir haben daheim ein Kettler Laufband mit Pulsübertragung (haben so eine Polar-Band zzgl. Uhr), dann noch einen Ergometer. Desweiteren habe ich eine Hantelbank (1 Langhantel/2 Kurzhanteln), 2 Matten, einen Boxsack der schon hängt und das alles im Fitness-Keller.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich langsam wieder in Form kommen soll? Ich brauche wohl angeblich Muskelaufbautraining für das Testosteron, Fitnesswerte sind auch zu verbesssern und ich müsste was für die Rückenmuskulatur tun => bekomme ständig Schmerzen in der Brust (was mit immer Angst gemacht hat), was wohl von der Muskulatur kommt.

    Kardiologe meinte, dass das Herz einwandfrei ist - ich sollte mit 130 puls arbeiten. Aber das ist ja nur eine Seite. Unsere Geräte unterstützen ein Pulstraining, wäre also kein Problem.

    Wie soll ich starten? Schwerpunkt mehr auf Ausdauer oder Muskelaufbau? Wie bekomme ich die Rückenmuskulatur hin, damit ich die Schmerzen in der Brust nicht mehr habe? Gibts gute Videos, damit man es nachmachen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Nermelyn
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 31.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Inpu

    es ist schwierig und im Prinzip nicht ratsam, ohne Kenntnisse und ohne fachliche Betreuung ein Training anzufangen. Denn es ist nicht nur wichtig, dass man etwas tut, sondern noch wichtiger, wie man es tut. Ich empfehle dir wärmstens, zumindest für ein paar Wochen in einem Studio etc. unter Anleitung die Übungen zu trainieren, die du später dann zu Hause durchführen wirst. Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als sich durch falsch ausgeführte Übungen zu verletzen.
     
Thema: Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Input
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich stehe der situation ratlos gegenüber

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Input - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...