Hilfe bei Oberkörperformung nach Abnahme

Diskutiere Hilfe bei Oberkörperformung nach Abnahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich bitte um Hilfe und Tipps wie ich meine Ziele unter den folgenden beschriebenen Voraussetzungen erreichen kann :) Ich bin...

  1. #1 WolfgangEHG, 27.04.2008
    WolfgangEHG

    WolfgangEHG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bitte um Hilfe und Tipps wie ich meine Ziele unter den folgenden beschriebenen Voraussetzungen erreichen kann :)

    Ich bin grundsätzlich sehr unsportlich und übergewichtig. Sehr wahrscheinlich zu großer Fettanteil. Ich habe vor 6 Monaten begonnen meine Ernährung umzustellen und Sport zu betreiben. Heisst konkret 1-3 Mal die Woche Ausdauersport (Crosstrainer / Laufband) im Pulsbereich 130 1- 1,5 Stunden. Mittlerweile bin ich nicht mehr so genau mit dem Pulsbereich und halten 8 - 10 km am Laufband ohne Probleme durch.

    Mein Ausgangsgewicht von 101 kg habe ich mittlerweile auf 83 kg (bei Körpergröße 183cm) reduziert.

    Ich habe vor mein Gewicht zwischen 78kg und 81 kg zu stabilieren, das werd ich ca in 2 Monaten erreichen - jetzt gehts mir um Körperformung.

    Mein Problem ist, dass ich zwar gut abgenommen habe, und akzeptabel im Ausdauertraining bin. Dennoch habe ich einen schwammigen konturlosen Oberkörper (Schwimmreifen) und (ausschließlich Büroarbeit) dünne Arme und sehr sehr schwacke Schulter und Rückenmuskeln.

    Mir geht es jetzt also darum wie genau ich es schaffe gezielt Oberkörper (Bauch, Rücken, Brust, Schulter, Arme) zu trainieren um

    1) eine gesunde Muskelstärkung
    2) eine attraktive Oberkörperforumung (zB Bauch, Schwimmreifen weg)

    zu erreichen.

    Was ich nicht will ist Muskelvolumen aufbauen, als "aufblasen".

    Ist es sinnvoller Geräte im Fitnesscenter zu machen? 1-3 mal die Woche? Oder Kurzhantel training? Langhantel training? Welche Übungen? Wie oft Wiederholung (bis zum Muskelversagen?)?

    Ich bin beruflich viel unterwegs, meist steht in den Hotels ein Laufband, und im Minimum ein paar Hanteln.
    Ohne Probleme kann ich an 2 - 4 Tagen der Woche 1h trainieren? Reicht das aus? Gibt es Übungen die ich auch ohne Hanteln im Hotelzimmer machen kann? Welche Hanteln würdet ihr mir empfehlen? Worauf muss ich sonst noch achten?

    So... extrem viele Fragen :) Ich hoffe auf viele ermutigende Antworten und Tipps... auch hinsichtlich vermeidbarer Fehler und ca. einen Ausblicks wo ihr sagt, da könnte ich (wenn ich diszipliniert trainiere) etwas bemerken.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    beine nicht vergessen
    ansonsten,möglichst viele freie gewichte benutzen,gut ernähren
    cardio natürlich auch
    ohne geräte fallen mir jetzt kniebeugen,klimmzüge,dips und liegestütze ein!
     
Thema: Hilfe bei Oberkörperformung nach Abnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufband Abnahme

    ,
  2. ausdauersport ohne abnahme im oberkörper

    ,
  3. sport gegen schwammigen oberkörper

    ,
  4. Oberkörperformung,
  5. dünne arme und dünne beinen abnahme
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Oberkörperformung nach Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...