Hilfe bei Sixpack Training

Diskutiere Hilfe bei Sixpack Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Hab da so ein paar Fragen und bräuchte ein paar Tipps. Erstmal zu mir, ich bin 1,76 groß und wiege jetzt 74kg. Habe jetzt in 3...

  1. whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Hab da so ein paar Fragen und bräuchte ein paar Tipps.
    Erstmal zu mir, ich bin 1,76 groß und wiege jetzt 74kg.
    Habe jetzt in 3 Monaten 10kg abgenommen und so langsam kommt der
    Six Pack ich durch.
    Mache alle 3 Tage Sit Ups und Crunches.
    JETZT habe ich ein Problem, erstens hab ich noch ein wenig Bauch und zweitens
    Ist der Sixpack asymmetrisch.
    Was kann ich gegen die Asymmetrie und das wenig Bauch tun?
    PicsArt_1376422426185.jpg PicsArt_1376422426185.jpg PicsArt_1376422426185.jpg

    DANKE schon mal im voraus!
    LG Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Sixpack Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Bauch weg: einfach weiter wie bisher wenn du damit 10 kilo abgenommen hast geht das letzte bisschen auch weg.
    Sixpack Assymetrisch: Das kommt wenn du die Übungen nicht 100% parallel ausführst. Die Folge ist das eine Seite stärker "wächst" als die andere

    Generell würd ich dir raten auch noch Übungen wie Rumpfbeugen mit kurzhanteln zu machen, da wirklich nur deine Frontalen Bauchmuskeln ausgeprägt sind.
    Ebenso solltest du etwas für deinen Rücken tun wenn du deine Bauchmuskeln so stark trainierst sonst wirst du damit auf Lange Sicht Probleme bekommen
    da dein Rücken die Bauchmuskulatur nicht mehr ausgleichen kann.
    Generell sei zu sagen es ist Unklug nur eine Körperpartie extrem zu trainieren. Wirkt nicht sonderlich proportioniert dadurch.
     
  4. #3 whitey, 13.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2013
    whitey

    whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hatte abgenommen durch laufen, radfahren, späten, dass laufen und hab auf das Essen geachtet.
    Danke schon mal für die Tipps.
    Den Asymmetrischen hatte ich schon früher, ohne wirklich zu trainieren :-(
    Kannst du mir zeigen, wie die rumphbeugen gehen?

    Sixpack bekommen
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Seitliches Oberkörperbeugen - YouTube

    hier ein Video dazu.
    Naja dann kann es wohl einfach genetisch sein. Ich würde dir allerdings wirklich empfehlen deinen ganzen Körper zu trainieren.
    Ohne dir zu nah treten zu wollen allerdings sieht das auf den Bildern ungefähr so aus wie die Leute die sich Silikonmuskeln Spritzen lassen.
    Kann natürlich auch eine Fehleinschätzung sein aber vor allem deine Brustmuskulatur wirkt sehr unterentwickelt im Vergleich zum Bauch.

    Auch der Untere Bauch sieht nicht sonderlich trainiert aus, was jedoch bei nur Crunches und Situps kein Wunder ist.
    Hier wäre Beinheben o.Ä eine Möglichkeit als Eigengewichtsübung oder Hanging Leg Raises solltest du eine Klimmzugstange haben
     
  6. #5 goldieoldie, 14.08.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    kleine Frage - was an deinem Bauch bezeichnest du als asymetrisch? meinst du etwa die einzelnen 'Wülste'? Das ist normal, denn es hängt davon ab, wie deine Fascien (das sind bindegewebsartige Bänder, die den Bauchmuskel durchziehen) angeordnet sind. Die bedingen dann, dass jemand einen 6pack oder einen 4pack oder sogar einen 8pack bekommt und genauso, ob die Teilung gerade, schief, weit oder eng ausfällt....:)
     
Thema:

Hilfe bei Sixpack Training

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Sixpack Training - Ähnliche Themen

  1. Sixpack in 3 Monaten! Hilfe! :)

    Sixpack in 3 Monaten! Hilfe! :): Hallo Leute, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich bin 20, 180 cm groß und 71 kg schwer. Mache schon länger Kraftsport (leider oft mit...
  2. Was mache ich falsch ?! HILFE SIXPACK

    Was mache ich falsch ?! HILFE SIXPACK: Hallo ihr Lieben, ich möchte um jeden Preis einen Sixpack bekommen. Seit Wochen trainiere ich schon 3 mal die Woche meine Bauchmuskeln mit...
  3. Neu hier & brauch dringend hilfe für Sixpack

    Neu hier & brauch dringend hilfe für Sixpack: Hallo liebe fitness-fans :)! Also ich bin neu hier & brauche ganz dringend ein paar Tipps zum Thema sixpack. Zu mir [kleine vorgeschichte]: ich...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...