Hilfe bei TP-Erstellung

Diskutiere Hilfe bei TP-Erstellung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, ich brauch eure Hilfe. Ich will einen 2er-Split trainieren. Ich habe mir folgenden Plan zusammen gestellt. Training 1 3x8-12 Kniebeuge...

  1. #1 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    So, ich brauch eure Hilfe. Ich will einen 2er-Split trainieren. Ich habe mir folgenden Plan zusammen gestellt.

    Training 1
    3x8-12 Kniebeuge
    3x8-12 Wadenheben
    3x8-12 Bankdrücken
    3x8-12 Rudern vorg.
    3x8-12 Nackendrücken/Frontdrücken
    3x8-12 LH-Curls
    3x8-12 French Press

    Training 2
    4x8-12 Kreuzheben
    3x8-12 Ausfallschritte
    3x8-12 Klimmzüge
    3x8-12 Dips
    3x8-12 Rudern stehend
    3x8-12 KH-Schrägbank
    4x8-12 Sit-ups/Crunches + Gewicht

    Passt der Plan so? Oder muss ich was daran ändern. Und wie trainiert man so einen Plan richtig, in den Rythmus: T1 - frei T2 - frei - T1 - usw. oder T1-T2-frei-T1-T2-frei usw.
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei TP-Erstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    T1 Beine/Brust/Rücken/Schultern/Bizeps/Trizeps
    T2 Rücken/Beine/Trizeps/Rücken/Brust/Bauch

    Irgendwie komisch der TP meines Erachtens nach. Ich bin ma gespannt wie ihn die erfahrenen Leute hier finden!
     
  4. #3 the dude, 01.10.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    für mich macht der keinen sinn, ist doch fast wie ein paar mal in der woche GK nur halt mit anderen übungen :crazy:

    der sinn eines splitts ist doch das man die muskeln mit mehreren übungen mehr belasten kann als in einem GK
     
  5. #4 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Da in diesem Forum kaum noch jemand aktiv ist, muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen..... :wink
     
  6. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Bye Bye :lol:
     
  7. #6 KingLui, 01.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn los Shorty#16?
    Schlecht Laune?
    Geh nicht :( :grumpf ;( ?(
    Was soll das denn?


    MfG KL
     
  8. #7 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja hier im Forum ist fast nichts mehr los, aktive Member: KingLui(du), desenator, Frechdachs, rosch und ab und zu mal die Admins.
     
  9. #8 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    shorty......komm... du kannst keinen zwingen zu antworten..ich weiß was du meinst....

    aber die die antworten mögen dich!!!!!

    also schalt mal sturkopf aus


    du hast auch echt in letzter zeit echt blöde antworten bekommen...seh ich ein...aber eh...weißt du wie oft ICH vor den kopf gestoßen werde.(das willst echt nich wissen)..????das gehört zum leben dazu..

    gehst du haben die anderen gewonnen....

    mach ma einen auf locker...

    drück dich mal*

    und jetze will ich den alten kurzen sehn :)...ähhhhhhhhhhh hören...lesen....
     
  10. #9 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du auch recht, aber stimmt es nicht, das hier fast keiner mehr was macht, aus du, KingLui, rosch, desenator, eure Namen lese ich am meisten.
    Ich bleib jetzt einfach mal hier und poste jetzt mal meinen Plan,.... wirds sich eh keiner darum kümmern.
     
  11. #10 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    doch du hast recht..aber das liegt viellt auch an anderen sachen das weniger leute posten....

    ferien?(bei uns sind ferien)


    hey nimm das einfach nicht persönlich!!

    und das foren team...antwortet eh nur selten das liegt also nicht an dir...sondern das diese auch job etc haben..viellt auch mal keine lust haben....auf meine oder andere beiträge antworten die genau so wenig...



    so wo ist der plan ....laß mal schaun!! achso oben der?
     
  12. #11 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nein, poste ihn jetzt ;)

    Montag: ----

    Dienstag:
    Kniebeugen - 10 - 8 - 6
    Ausfallschritte - 10 - 8 - 6
    Kreuzheben - 8 - 8
    Wadenheben - 12 - 10 - 12
    Klimmzüge weit zur Brust - 8 - 6 - 4
    Rudern vorge. - 10 - 10 - 8
    einarmiges Rudern - 10 - 8
    Hyperextension - 12 -12 -12

    Mittwoch: AF-Training

    Donnerstag:
    Bankdrücken - 10 - 8 - 8 - 6
    KH-Schrägbankdrücken 10 - 8 - 8
    negativ Bankdrücken - 10 - 8
    Fliegende Schrängbank - 8 - 8
    Frontdrücken - 10 - 8 - 6
    Seitheben - 10 - 10 - 10
    vorge. Seitheben - 8 - 8
    Shrugs - 10 - 8 - 8

    Freitag: AF-Training

    Samstag:
    Dips 8 - 8 - 8
    Skull-Crusher - 12 - 10 - 8
    Engbankdrücken - 8 - 6 - 6
    LH-Curls - 12 - 10 - 8
    KH-Curls abwechselnd - 10 - 10
    Hammercurls sitzend gedreht - 20 - 16 - 12

    Sonntag: ----
     
  13. #12 stillermeister, 01.10.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sry, bin neu hier und kenne viele Ausdrücke nochnicht! :)

    Was heißt den "AF Training"?


    Gruß
    stillermeister
     
  14. #13 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    AF = American Football Training

    So habe jetzt noch einen Plan

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    LH Rudern vorgebeugt
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    LH-Curls
    Dips
    Crunches

    Alles 3x8-12
     
  15. #14 desenator, 01.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Na Prima... der gute alte Grundübungsplan und eimn wenig dazu.
    Mach es..
     
  16. #15 Shorty#16, 01.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    OK :D , jetzt gehts mir wieder besser :D

     
  17. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    @Shorty: Was willst du den nun für einen Plan? Gk, 2er Split, 3er Split,....? Achja, kann es sein, dass du deine Tp's wechselst wie Unterwäsche? Ich bin nich unbedingt mehr der aktiveste hier, aber ich sehe trotzdem immer wieder neue Trainingspläne bei dir :crazy: Du solltest einen Tp schon mindesten 2 Monate beibehalten!

    @ Dax: gz zu den blauen Sternchen :D

    mfg Klener
    :wink
     
  18. #17 Shorty#16, 02.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiss ich, hab angefangen mit nem GK-Plan, dann nen 3er-Split und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll wieder GK oder was anderes.
     
  19. #18 maddin90, 02.10.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    kann das nachvollziehen,man ist sich nie sicher ob man diesen tp jetzt für 8 wochen durchziehen soll oder nicht....
    also kann dir nur meinen 5x5 tp ans herz legen,du baust echt super damit kraft auf und is schön kurz,aber auch sehr intensiv,genau das richtige!
    ich denke auch dass das für dein american football hilfreich ist!
    masse lässt sich dadurch natürlich auch aufbauen...
    habe den plan so in etwa von exitus übernommen!

    TE 1:
    5x5 Kniebeugen
    5x5 Bankdrücken
    5x5 Rudern vorgebeugt
    5x5 Shrugs
    3x8-12 Wadenheben

    TE 2 :
    5x5 Kreuzheben
    5x5 Dips (mit Zusatzgewichten)
    5x5 Klimmzüge ( mit " )
    3x5 Frontdrücken
    3x8-12 Bauchmuskeln (Übungen nach Bedarf variieren)

    3-4 mal die Woche,d.h.:
    z.bsp.:
    Mo TE1; Di Pause ;Mi TE2 ;Do Pause; Fr TE1; Sa Pause; So TE2

    wenn du mit einem gewicht über alle 5 sätze 5 mal wiederholen konntest,dann um 2 kg steigern (kannst auch weniger steigern,je nach fortschritt).falls du mal nur 5 5 5 4 4 oder so schaffst, dann solange mit dem gewicht trainieren,bist du es 5 mal bewältigt hast!

    ich hoffe ich konnte dir mit dem plan helfen und er spricht dich an

    mfg :wink
     
  20. Anzeige

  21. #19 Shorty#16, 02.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Joa, danke Maddin, ein 5x5 wurde mir auch empfolen, aber ich wusste nicht, wie man ihn "erstellt/ausführt", jetzt weiss ich es ja. Ich danke dir. :D :wink
     
  22. #20 the dude, 02.10.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    wie lange trainierstn schon shorty? wenn du noch nicht allzulange trainierst würde ich noch nicht zum 5x5 gehen weil das ist eher was für leute die aus dem normalen training (8-12) nicht mehr so gute erfolge erzielen. (selbst dann könnte man einfahc runtergehen auf 6-10wdh aber leider wechseln die meisten meiner meinung nach zu schnell auf 5x5 sogar wenn sie noch mit 8-12 trainieren könnten)
     
Thema: Hilfe bei TP-Erstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfallschritte für footballspieler

    ,
  2. american football ausfallschritte oder kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei TP-Erstellung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  2. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...
  3. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  4. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  5. Hilfe Haarausfall

    Hilfe Haarausfall: Hallo ihr starken Frauen. Ich hab schon seit längerem ein heftiges Problem. Ich weiß nicht ob das vom Sport kommen kann, aber ich ernähre mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden