Hilfe bei Trainingsgerät kauf

Diskutiere Hilfe bei Trainingsgerät kauf im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Bevor ich nochmal den Fehler mache eine Station zu kaufen die mir nichts bringt wollte ich mich Mal informieren. Ich brauch...

  1. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bevor ich nochmal den Fehler mache eine Station zu kaufen die mir nichts bringt wollte ich mich
    Mal informieren.

    Ich brauch ein Trainingsgerät für: Bizeps, Trizeps, Nacken, Schulter, Brust, Bauch, Rücken und meine Beine trainieren kann.

    Ich hatte eine Kettler Multistation gekauft die man mir dann aber abgeraten hat und ich sie wieder zurückgesendet habe.

    Nun meine Frage : was für eine Hantelbank könnte ich da kaufen? Welche ist für die o. G. Dinge geeignet?

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg Nik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Trainingsgerät kauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Ganz einfach:

    Kauf dir eine Olympia-Langhantel (220 cm), mit 50mm Bohrung.
    Entsprechende Gewichte.
    Ggf. 2 Olympia Kurzhanteln.

    Dann (wenn du so viel ausgeben willst), ein Power-Rack-damit kannst du ALLES trainieren; von Klimmzügen über Kniebeugen und Dips hin zu Trizeps, Bizeps und wasweißichnoch.

    Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst/kannst, besorg dir im Baumarkt 2 ausziehbare Gerüstständer...
    Damit kannst du auch Kniebeugen, Bankdrücken u.a. Übungen machen...

    Das ganze kostet dich (inkl. einer verstellbaren Bank zum Bankdrücken) vielleicht 400 Euro.....da hast du aber etwas, das dein Leben lang hält...
     
  4. #3 JannisS, 11.07.2013
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Melde dich im Fitness-Studio an, da haste alles! ;)
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Vorsicht!!!!

    Bedenke falls du Anfänger bist das eine Olympiahantel schon ein sehr hohes Eigengewicht hat . Also vorher gut informieren ob du damit überhaupt einsteigen kannst .

    Ansonsten weiche lieber auf 30 mm Hanteln und Scheiben aus, da dort die Scheiben von 500 gr bis 20 oder 25 Kg Scheiben gehen .

    Bei der Bank auf das zulässige Gesammtgewicht achten , am besten 250 oder 300 Kg . Bis du die schaffst dürfte einige Zeit vergehen .:D

    Die Idee mit den Gerüstböcken ist gut, Aber fertige seperate Hantelablagen kosten auch nicht die Welt .
     
  6. #5 dude123, 12.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    50er Hanteln sind zwar an sich besser, vor allem wenn du lange Zeit trainieren möchtest, aber eben auch deutlich teurer und nicht notwendig. 30er funktionieren auch. Was sich an Ausrüstung alles anbietet erfährst du hier: Homegym Stufe 1 | Simply-Progress
    Gerüstböcke habe ich auch für Kniebeugen und der nette Nebeneffekt ist, dass man damit auch Dips machen kann. Für Bankdrücken sind sie allerdings eher ungeeignet. Das liegt daran, dass sie nicht sonderlich stabil sind, wenn eine schwer beladene Hantel am Ende des Bockes liegt. Dort ist nämlich ein kleiner Überhang. Ich möchte es nicht riskieren, dass die Dinger mit der Hantel umkippen, während ich darunter liege. Kann aber auch sein, dass es an meinen Gerüstböcken liegt und das Ganze mit anderen besser funktioniert.
     
  7. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nun ne Hantelbank gekauft 2 kurzhantel und eine langhantel gewichte bis zu 100 kg.

    Hantelbank sollte am montag kommen genauso wie die Hanteln + Gewichte .

    Die hantelbank haltet bzw. Sollte ein gewicht bis zu 300kg ausheben also genug für mich .

    Werde sobald ich es montiert habe mal ein foto posten :)

    Danke euch vielmals!
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 14.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Geil , dann steht ja einem erfolgreichem Training nichts mehr im Wege .:] Für welche Hanteln hast du dich denn entschieden ?
     
  9. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    30/31 mm , 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln und eine SZ-Curlstange :)

    Die gwichte fangen bei 1,25 kg an und gehen dann rauf auf 2,5 kg, 5kg usw.

    Meiner Meinung nach Ideal für mich da ich am Anfang eher mit Geringen Aufstockungen arbeiten werde :).

    Bin gerade am Trainingsplan erstellen werde Ihn dann auch bald mal hier posten.

    Und was ich mir geschworen habe ist, dass ich nur mit Hanteln trainieren will weil mit Maschinen kann jeder Trainieren :)
     
  10. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wieß jetzt nur nicht ob ich mir noch so ein Kettlebells kaufen soll um meinen Unteren Bauch zu trainieren?
     
  11. #10 dude123, 14.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den "nur Hanteln" ist schonmal gut ;)
    Inwiefern brauchst du Kettlebells für den unteren Bauch? Sie sind gut für den Abbau von Fett und den Aufbau von funktionaler Kraft, allerdings ist deren Handhabung auch nicht so ganz einfach.
     
  12. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie um den Abbau von Fett und dann auch um mein Becken zu stabilisieren.

    Soweit ich weiß, sollte man die Kettlebells nur aus der Kraft vom Becken hoch und runter baumeln lassen um nichts falsch zu machen oder?
     
  13. #12 dude123, 14.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du redest vom Kettlebell-Swing. Dieser ist eine reine Hüftbewegung, d.h. Hintern fest anspannen und explosiv nach vorne drücken.
     
  14. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, kann man die Kettlebells auch für etwas anderes verwenden? :-S
     
  15. Anzeige

  16. #14 jo.bouscheljong, 14.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, du kannst sie zum Beispiel jemanden vor die Birne knallen . Nein , ganz im ernst . Ich würde mich erst einmal auf das reine normale Hanteltraining konzentrieren anstatt die verschiedensten Sachen auszuprobieren . Ich denke das wird dich schon mehr als genug fordern .
     
  17. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe bei Trainingsgerät kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trainingsgerät kauf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...