Hilfe!!!! blaue nägel und blasen an den zehen

Diskutiere Hilfe!!!! blaue nägel und blasen an den zehen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, :wink habe vor etwa 4 Wochen das Laufen für mich neu endeckt. (bin vorher nur ab und zu mal gelaufen) jetzt lauf ich der regel 3...

  1. #1 schnullerline, 29.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, :wink

    habe vor etwa 4 Wochen das Laufen für mich neu endeckt.
    (bin vorher nur ab und zu mal gelaufen)
    jetzt lauf ich der regel 3 mal die Woche zwischen 8 u. 10 Kilometer in der Woche und am Wochenende schon etwas mehr.
    Habe schnell blaue Fußnägel bekommen und mir deshalb neue Laufschuhe gekauft ich hoffe das mit den Nägeln wird wieder aber jetzt bekomme ich tierische Blasen, mach ich was falsch oder hab ich den falschen schuh,dabei habe ich mich richtig gut beraten lassen.der Fuß wurde abgemessen .videoanalyse und.und. und.....
    kann mir jemand einen Rat geben.??? ?(
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Blaue Nägel?
    Ich würde darauf tippen, dass der Schuh zu klein ist. Wie lang sind Deine Fussnägel? Vielleicht liegt das auch allgemein daran ...
    Blasen ... wenn der Schuh wirklich unter Beratung gekauft wurde, naja nimm ihn und geh in einen anderen Laden und frage nach, ob die mit Dir ebenfalls den Schuh empfohlen hätten. Blasen können aber auch durch die Stoffart Deiner Socken entstehen. Läufst Du mit Baumwollsocken oder trägst Du Laufsocken aus zB CoolMax?
     
  4. #3 schnullerline, 29.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vana,

    trage ganz normale Baumwollsocken beim Laufen und die Nägel trage ich auch ganz kurz.Nach dem die Nägel blau geworden sind hab ich mir erst die Schuhe neu gekauft,habe leider die Nägel verloren hoffe die wachsen wieder nach (panik!!).mit den neuen Schuhen ging es jetzt auch so zwei Wochen gut, aber jetzt die Blasen vieleicht liegt es ja wirklich an den socken.Cool max wo bekomme ich sie???? laufe jetzt am Wochende das erste mal über 20 Kilometer und hab jetzt natürlich schiesss!!!!!
    gruß
     
  5. #4 Lifestyle, 29.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    hey schnullerline,
    wenn deine Nägel ganz weg sind, wachsen sie natürlich nach, allerdings könnten die etwas verformt nachwachsen, da sie nicht mehr durch den Nagel die genaue Wachstumsrichtung vorgegeben bekommen.
    Laufsocken (Cool max und Falke) können dir wirklich mit dem Blasenproblem helfen. Einfach mal bei ebay schauen. Gibt es sonst auch in jedem Sportladen, besonders Falke. Denk dran, dass sich die Haut auch an die Belastungen gewöhnen muss (Hornhautbildung). Wahrscheinlich kein schöner Begriff für euch Frauen :D Bei leicht schwitzenden Füßen und weicher Haut tauchen Blasen schneller auf.
     
  6. #5 schnullerline, 29.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lifestyle,
    danke für den Tip,werde ich mir dann schnellsten anschaffen.
    hoffentlich gehts dann besser!was mache ich wenn bis zum Wochende meine Blasen noch nicht abgeheilt sind?
     
  7. #6 Lifestyle, 29.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Gibt Blasenpflaster. Gibt es aber unterschiede bei. Manche liegen wie eine zweite haut. Ist das ein Wettampf? Ansonsten kürzer treten...
     
  8. #7 schnullerline, 29.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein kein Wettkampf habe einen Plan wo ich mich bis jetzt dran halte,der
    erste Wettkampf für mich ist erst im März (HM),möchte aber trozdem laufen
    :D
     
  9. #8 Lifestyle, 29.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Blasenpflaster dürfte es gehen. Die Scherkräfte sind bei nem normalen Lauf ja nicht so stark. Kenne das Problem nur vom Fussball her...
    Na dann, hau mal rein! :]
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    HM -dann drücke ich Dir die Daumen!
    Ich habe keine Blasenbildung mehr, seitdem ich Laufsocken trage!
    Ich habe die auf den Messen gekauft, da bekommt man meist Rabatt!!! In jedem Sportgeschäft und GaleriaKaufhof, Karstadt und so bekommt man die auch. Falke ist sehr gut, aber eben auch etwas teurer.

    Hab da nen netten Artikel geschrieben ... findest den unter der Rubrik Training, dann Laufsport ...
     
  11. #10 kerstin77, 30.01.2007
    kerstin77

    kerstin77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Blaue und ausgefallene Zehennägel kenne ich auch. Die Schuhe sind NICHT zu klein und die Nägel könnten wirklich nicht kürzer sein. Ich schnippel da ständig dran rum. Es passiert trotzdem immer wieder und sieht echt hässlich aus, aber wenigstens wachsen die neuen Nägel bei mir meist schon unten drunter nach, bevor die alten ausfallen.
    [​IMG]
    Und das, wo wir jetzt bald nach Florida gehen, wo man sowieso nur in Sandalen rumläuft. Ach du Schreck!

    Blasen hatte ich vom Laufen zum Glück noch keine.
     
  12. #11 Darkman, 30.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    LOL, meine Zehen sehen fast ähnlich aus :)
    Es gibt drei möglichkeiten.
    Etwa du findest einen Schuh in den das nicht mehr passiert. Brauchst aber auch etwas Glück dabei.
    Du lebst mit den problem und es wird auch mal passieren das du nach einen Marathon mal einen Nagel verlierst.
    oder du hörst auf mit laufen.
    Habe schonmal mit der Fußpflege gesprochen und die nenen das immer Läufer-/Fußballerfüße.
    Also wir sind keine Einzelfälle, und direkt ein mittel dagegen gibts net. Esseidenn du findest wirklich einen Schuh der dir 100% liegt.

    Aber man gewöhnt sich auch an das problem. Momentan störts mich noch nicht all zu sehr...
     
  13. #12 kerstin77, 30.01.2007
    kerstin77

    kerstin77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine Freundin meinte, ich solle sie mit Stolz als Läuferfüße tragen, als sichtbares Zeichen eines Marathonläufers. Das hat natürlich auch was *gg*
     
  14. #13 Sotiana, 30.01.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mensch ich esse gerade, als ich den Threat gelesen habe :würg
     
  15. #14 Peer1607, 30.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @sotiana: Na dann Guten Appetit!!!!! :D

    Also zu den Problemen. Ihr braucht unbedingt Laufsocken. Je länger die Strecke umso dringender braucht man welche. Ich habe da welche von Falke (kosten um die 12-13 €), die aber sehr gut sind. habe das eine Paar auch über ein Jahr benutzt und dann erst ein zweites Paar benutzt. Blasen gibt es da nie. Die kommen übrigens wirklich, wenn man etwas am Fuß schwitzt. Es gibt aber auch günstigere bei den Discountern. Da mußt du einfach die Angebote abwarten. Habe vor 2 Jahren ein paar ganz billige bei KIK gekauft, die ich jetzt noch benutze. Die kosteten nur 2,99€.

    Ansonsten wünsche ich dir für den ersten HM alles Gute. Ich gehe am 13. mai erst wieder am Start und will meinen 2. Marathon laufen.

    Grüße

    Peer
     
  16. #15 schnullerline, 30.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin77,
    genau so siehts bei mir auch aus!!!!!aua.....
    hoffe es wird wieder mache mir echt Sorgen...
    wie lang hat es bei Dir gedauert bis es wieder verheilt ist?bist Du trotzdem weiter gelaufen?
     
  17. #16 schnullerline, 30.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey peer 1607,

    danke für den tipp,werde in umsetzen... hab aber noch ne frage...
    ich laufe immer mit etwas zu hohen puls trotz trainings fahrtenspiel und und und....
    geht der nicht runter,laut Buch muß der Puls weiter unten sein muß man sich umbedingt daran halten?
     
  18. #17 Peer1607, 30.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar geht der Puls bei Fahrtspiel nicht runter. Da legst du ja immer Zwischenspurts ein und ziehst den Puls hoch.

    Also ich sage mal so. Wenn du einen HM laufen willst, ist da nicht ganz so wichtig. da gilt es einfach die Ausdauer für die 21,2 km zu haben und eine ordentliche Grundschnelligkeit nebenher zu entwickeln. Die erhälst du durch fahrtspiel oder Intervalltraining und durh schnelle Läufe bis 10 km. Bin da oft 10 km in 11,5 km/h gelaufen oder auch mal in 12 km/h. Das ist sehr anstrengend aber es lohnt sich. man kann dann den HM komischerweise viel schneller laufen als im Training. Im Training habe ich z.B. allein nur mit äußerster Anstrengung 10 km unter 50 min geschafft, also um die 12 km/h. Bei meinem schnellsten HM bin ich ganz locker die gesamte Distanz in 12 km/h gelaufen, aber mit Party, abklatschen etc. :D

    Auf den Puls mußt du erst richtig bei der Marathonvorbereitungschauen, weil du im Niedrigpulsbereich die fettverbrennung als Energiespeicher trainierst, die du dann für den Marathon dringend brauchst.

    Grüße

    Peer
     
  19. #18 schnullerline, 30.01.2007
    schnullerline

    schnullerline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    der HM findet erst mitte März statt,habe mir aus meinem Buch einen Trainingplan kopiert,habe noch zwei Mitläufer und mit ihnen das Training angefangen die Zwei sind aber schon vorher regelmäßig gelaufen.
    letztes Wochenende hatten wir so einen kleinen Wettkampf unter uns drei.Wir haben es versucht 10KM unter eine Stunde zu laufen,ich hab leider nur in 1 St. 4 min. geschafft bin dabei echt an meine Grenzen gegangen,
    laut Trainingsplan kann ich wenn ich mich dran halte nach 12 wochen am Marathon teilnehmen,kann man das wirklich schaffen in nur 12 Wochen?
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Sotiana: Ich hab da auch grad gegessen :D
     
  22. #20 Peer1607, 31.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so, theoretisch ist es möglich, aber überall steht auch, dass man schon vorher ein Jahr gelaufen sein soll. Ich habe 4 HM-Wettkämpfe gehabt und bin erst nach 1,5 Jahren den ersten Marathon gelaufen. Ich nahm mir echt viel vor, aber bin dann eben voll eingebrochen, weil nach 24 km der Mann mit dem Hammer kam. In Berlin ging es dann abe noch, denn im Pulk der Spaziergänger war man da nie allein. :D Bei einem kleinen Marathon wäre das anders. Ich sage mal, einen HM kan ich jede Woche im Training laufen, aber die doppelte Strecke ist schon eine viel viel höhere herausforderung und dafür mußt du schon etwas länger trainieren. Im Prinzip bereite ich mich mit langen Läufen jetzt über ein halbes jahr auf den nächsten Marathon vor. Der Trainingsplan beginnt dann aber auch 12 Wochen vorher.

    Grüße

    Peer
     
Thema: Hilfe!!!! blaue nägel und blasen an den zehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue fußnägel

    ,
  2. blaue fußnägel laufen

    ,
  3. blaue zehen nach sport

    ,
  4. blaue zehen nach laufen,
  5. blaue fußnägel joggen,
  6. blasen auf den zehen,
  7. blaue zehennägel wandern,
  8. blaue zehennägel fußball,
  9. blaue nägel,
  10. blaue zehen nach wandern,
  11. blaue zehen beim laufen,
  12. blaue blasen an den zehen,
  13. f,
  14. fussball immer blaue zehen,
  15. laufen blasen zehen,
  16. blaue fußnägel fussball,
  17. fussball blaue zehen,
  18. blaue zehen vom laufen,
  19. blaue fingernägel nach sport,
  20. blasen und blaue zehennägel,
  21. blasen auf dem zeh,
  22. joggen und blaue nägel,
  23. blasen joggen zehen,
  24. fingernägel blau,
  25. hilfe bei blasen an den zehen
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! blaue nägel und blasen an den zehen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...