Hilfe, Ernährungstipps...

Diskutiere Hilfe, Ernährungstipps... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Bin 185 cm groß und wiege zur zeit zwischen 65 und 67 kg! EKTOMORPH POSITIV ! Trainiere seit ca. 1 Jahr aber nehme nicht an Gewicht zu....

  1. #1 popauro, 27.02.2008
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin 185 cm groß und wiege zur zeit zwischen 65 und 67 kg!
    EKTOMORPH POSITIV !

    Trainiere seit ca. 1 Jahr aber nehme nicht an Gewicht zu. Hab zwischendurch auch 2 Monate Pause und so aber jetzt will ich richtig reinhauen und 3x die Woche trainieren + richtig ernähren.

    Also hier meine Ernährung (ungefähr)

    Morgens:

    - 1 Brötchen mit Schinken/Salami/Ei
    - 1 Schale Müsli/Cornflakes mit Milch

    Mittags:

    - 3 Brötchen mit Ei/Thunfisch/Salami/Schinken (bin in der uni, kein vernünftiges Essen möglich)

    Abends:

    - 1 Teller Nudeln mit Soße + Salat + Fleisch/Fisch + Obst

    Trainieren tu ich 3x die Woche und nach dem Training gibts auch immer nen Eiweiß Shake.

    Alles in Ordnung?
    Tipps erwünscht!

    Gruß,

    popauro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe, Ernährungstipps.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 popauro, 02.03.2008
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    .....
     
  4. #3 Skaface, 03.03.2008
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das du nicht zunimmst wundert mich nicht so wirklich wenn ich mir ansehe wieviel du isst :)

    Morgens 1 Brötchen? Wo nimmst du denn die Energie für den ganzen Tag her? :D
    Zum Vergleich: Ich esse morgens 3 Scheiben Brot mit entsprechend Aufstrich (Streichkäse,..etc) und dazu Wurst, usw...

    Dann dein Mittagessen sind ja quasi mein Frühstück :) Solltest ruhig dich nach Alternativen umsehen ggf. einer Mensa in der man einen Salat und noch was gutes Warmes bekommt?

    Abendessen ist soweit ok jedoch würd ich das warme Essen mittag zu mir nehmen und abends eher wieder auf Brot, Semmeln, etc. umsteigen.

    Dann zwischendrin mal noch mehr oder weniger kleinere Snacks zu mir nehmen da du 3 feste Mahlzeiten hast und sonst nichts soweit ich das hier lese.

    Desweiteren würde ich mal ne Woche lang alles aufschreiben was du isst und in einer Nährwerttabelle nachschauen wieviel Kalorien das ganze Zeug genau hat.
    Dann rechne noch deinen KCAL Bedarf aus und vergleich mal ;) Denke du wirst schnell sehen warum du nicht wirklich zunimmst :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    er isst doch ein Müsli also wieso zu wenig?

    du musst nebenbei noch Obst und Gemüse essen
    fehlt bei dir ziemlich



    aber so wirklich viel ist das nicht
    kannst ja einfach mal (noch) mehr essen und dann schau ob du zunimmst
    vll noch vor dem Schlafengehen ein Müsli oder ein Portion Magerquark
     
  6. #5 Shorty#16, 03.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Für Ektos :]

    Mehr Masse:
    2.0 EW pro KG Körpergewicht
    6.0 bis 8.0g KH pro KG Körpergewicht
    1.0 FETT pro KG Körpergewicht

    Es müssen nicht immer komplexe hochwertige KH sein, da Ektos einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, können es auch ab und zu einfache KH sein.

    Gute EW Qullen sind:
    Magerquark+Dessertsauce :]
    Puten
    Thunfisch
    Eiklar
    usw.

    KH die du zu dir nehmen kannst:
    Haferflocken
    Kellogs
    Getreide allgemein
    Haribos ab und an
    usw.

    Was noch gut ist, 1-2l Milch pro Tag - 3.5% :D

    Sonst noch paar Quellen:

    http://www.fitnessletter.de/kalorien

    www.kaloma.de

    :wink
     
  7. #6 >Chris<, 04.03.2008
    >Chris<

    >Chris< Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jo mach ich jetzt auch jeden Tag!
    Bei dem was da drin is kann man ja nur zunehmen^^
    Und es sind auch noch viele Proteine drin.
    Milch is Top :D
     
  8. #7 JimPanse, 04.03.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  9. Anzeige

  10. #8 popauro, 04.03.2008
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe!
    Werde das mal umsetzen und schauen wie es läuft!

    ciao =)
     
  11. #9 Shorty#16, 04.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0

    Quark+Dessertsauce = Quark, ein bisschen Dessertsauce drauf und reinlöffeln, für Leute die Quark nicht einfach so essen wollen, wenn es auch schmecken soll. :D :]

    Aber in Dessertsauce selber sind nur paar KH drinnen, schaden aber auch nicht. :D
     
Thema: Hilfe, Ernährungstipps...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ektomorph ernährung thunfisch

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Ernährungstipps... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...