Hilfe Fitnessanfänger/ Stoffwechselprobleme ?

Diskutiere Hilfe Fitnessanfänger/ Stoffwechselprobleme ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo und guten Tag zusammen seit gut 2 Wochen gehe ich jeden 2. Tag ins Fitnesstudio und mache jetzt folgendes Training: Aufwärmen 15 Minuten...

  1. #1 hielschy, 27.02.2008
    hielschy

    hielschy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten Tag zusammen
    seit gut 2 Wochen gehe ich jeden 2. Tag ins Fitnesstudio und mache jetzt folgendes Training: Aufwärmen 15 Minuten walken, Gerätetraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen ca. 1 Stunde, abschließend 50 Minuten auf dem Crosstrainer wobei der Puls bei ca. 120-125 konstant liegt. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher einige Jahre kaum Sport getrieben habe und leider nicht zu den schlanken Menschen gehöre.
    Nun habe ich seit einigen Tagen folgende Merkmale: Hautunreinheiten und meine Verdauung ist ein bisschen träge (muss dazu sagen, dass ich sonst eher auch schon mal 2x täglich Verdauung hatte), vielleicht ist das jetzt ja soger normal und nicht träge. Leider habe ich auch noch kein Gramm an Gewicht verloren, obwohl ich auf die Ernährung achte. Allerdings sind ca 2-3 % Fett (laut Fettmessung) weniger.
    Kann es sein, dass mein Stoffwechsel Probleme macht ?? Oder wird er vielleicht gerade angekurbelt und läßt deshalb die Pickelchen sprießen ? Kann mir jemand einen Rat geben ??
    Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. Anzeige

  3. Kabel

    Kabel Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Trinkst du auch genug. Ich halte das für extrem wichtig. Mindestens also 3-4 Liter pro tag!
     
  4. #3 Skaface, 03.03.2008
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Gewichtsabnahme:
    Keine Sorge wenn du anfängst zu trainieren kanns sogar passieren das du anfangs leicht zunimmst bzw. dein Gewicht, wie in deinem Fall, hältst da du natürlich entsprechend Muskelmasse aufbaust und somit gleicht sich das aus ;)
    Das Ganze sollte sich nach ca. 4-6 Wochen normalisieren und dann wenn du so weiter machst wie beschrieben und immer fein auf die Ernährung achtest werden sicher bald Erfolge erscheinen :)
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    einfach gefühlt weniger essen und ausreichend sport :]
     
  6. #5 KingLui, 03.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gegen Hautunreinheiten: Zink+Histidin-Tabletten

    Ansonsten mindestens 300 kcal weniger essen als verbrauchen.
    Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter.
    3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung.

    MfG KL
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    hey,den haste doch irgendwo kopiert :D :D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    KingLui hat ganz viele Standarttexte :D
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ^

    blödsinn, man muss nicht direkt anfangen sich zink tabletten reinzuhauen.




    tip von mir: einfach erstmal abwarten und gucken. dass du unreinheiten bekommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du mehr schwitzt als sonst.
    evtl gewöhnt sich die haut dran und das reguliert sich von selbst wieder.



    gruß

    humel
     
  10. #9 KingLui, 04.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal finde ich Wortwahl völlig überspitzt formuliert...
    Das setze ich ja wohl vorraus!

    MfG KL
     
  11. Anzeige

  12. #10 hielschy, 14.03.2008
    hielschy

    hielschy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten... habe inzwischen 2 kg abgenommen, Pickel sind verschwunden und Verdauung auch ok =) Das mit dem Abnehmen geht mir zwar nicht schnell genug, aber ich denke alles braucht seine Zeit........ ich achte sehr auf meine Ernährung, trinke reichlich über Tag verteilt (bestimmt 4 Liter) und abends keine Kohlenhydrate (meistens ;))...... mache jetzt noch 1 mal wöchtenlich zusätzlich zu meinem Programm beim spinning mit, dass müsste ja dann eigentlich reichen.
     
  13. #11 KingLui, 14.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gut, Einstellung beibehalten, das ist ein Befehl!!! ;)

    Ansonsten sehr gut, weiter so!

    MfG KL
     
Thema: Hilfe Fitnessanfänger/ Stoffwechselprobleme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoffwechselprobleme

    ,
  2. keine stoffwechselprobleme

    ,
  3. zink für fitnessanfänger

    ,
  4. trainingstipps für fitnessneulinge,
  5. stoffwechsel Probleme,
  6. fitnessanfänger erste erfolge,
  7. stoffwechsel probleme mit 30,
  8. creatin fitnessanfänger,
  9. creatin fitness anfänger,
  10. fitness anfänger creatine
Die Seite wird geladen...

Hilfe Fitnessanfänger/ Stoffwechselprobleme ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...