Hilfe für 2er splitt

Diskutiere Hilfe für 2er splitt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also ich hab meinen 2er splitt bissl geändert indem ich bizeps mit trizeps getauscht habe und der plan sieht folgendermaßen aus: T1: 3x...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab meinen 2er splitt bissl geändert indem ich bizeps mit trizeps getauscht habe und der plan sieht folgendermaßen aus:

    T1:

    3x Bankdrücken aüßerer griff
    3x Bankdrücken enger griff
    3x Fliegende
    3x Liegestütze
    3x Dips
    3x Trizepsdrücken über kopf
    3x Crunches (normal und äußere)

    T2:

    3x einarmiges rudern
    3x Latzug äußerer griff
    3x latzug enger griff
    3x Seitenheben
    3x Schulterdrücken
    3x shrugs
    3x classic curls
    3x konzentrationscurls
    3x crunches (normal und äußere)

    das problem ist jetzt das ich zeitlich für T2 viel länger brauch!
    vor allem weil ich bei manchen übungen linken und rechten arm extra trainieren muss und nicht zusammen gleichzeitug trainieren kann. z.b.: einarmiges rudern, konzentrationscurls,...


    wie könnt ich den plan ändern um zeitlich gleich lange für beide trainingstage zu brauchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe für 2er splitt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Naja anstatt einarmigen Rudern kannste vorgebeugtes Rudern machen. Einmal Latzug rausnehmen oder jeweils nur 2 Sätze machen. Classic Curls kannst vielleicht auch rausnehmen, Bizeps wird ja vorher schon belastet und am Ende hast noch Konzicurls.
    In TE1 machste schon genug für Brust/Trizeps sonst hätt gesagt nehm da noch eine Übung dazu.
    Btw: Warum hast du kein Kreuzheben drin? ;)
     
  4. #3 Nickfox, 14.01.2007
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Konzicurls und einarmiges Rudern raus

    der Plan ist sowieso Quatsch, GÜs fehlen, Beine sind garnicht drin..

    Halllooo?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja Bankdrücken hat er drin, nach Kreuzheben hab ich ja auch schon gefragt.
    Und zum Beintraining hat er schon in andern Threads was geschrieben, werden im Job genug belastet, hat er mal gesagt glaub ich.
    Und Konzicurls würd ich drin lassen, mit keiner anderen Übung kann man den Bizeps so kontrolliert und gezielt trainieren.
     
  6. #5 Nickfox, 14.01.2007
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorgebeugtes Langhanteln rudern fehlt und wenn man das richtig macht, ist nicht mal mehr eine Bizepsiso nötig. Genau das selbe zählt für Klimmzüge im Untergriff oder mit engen Griff welche er ja macht. Beanprucht alles den Bizeps sehr gut. Und wie ich schonmal irgendwo gesagt habe, in keinem Beruf der Welt trainierst du die Beine mal so zufällig im Hypertrophie-Bereich. Sogar Sprinter (was er wahrscheinlich nicht sein wird) könnten sich nicht rechtfertigen nicht wenigstens Kniebeugen zu machen. Dafür kriegt der Trizeps soviel Isos dass er explodiert. Für den Trizeps reichen gut gemachte Dips + Bankdrücken. Und er macht einfach mal weil er so lustig ist noch enges Bankdrücken, Liegestütze und Trizepsdrücken über den Kopf. Nichts gegen die Übungen, die sind super, ABER EINE REICHT. Wenn er sooo viele am Stück macht zeigt mir eher dass er viel macht, aber nichts davon "richtig".
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    warum kein kreuzheben?

    hab keine langhantel wegen hometraining...

    und für beine mache ich ab und zu kniebeugen aber fest sind sie im trainplan net drin.



    einarmiges rudern weg? mit shrugs sind die wohl übelst effektiv! und ausserdem
    hab ich damit schon anständige ergebnisse erzielt.


    ausserdem hab ich trotz den vielen übungen für den trizeps keinen gut ausgeprägten trizeps. und der macht 2/3 des oberarms aus.
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Nickfox: Zum LH-Rudern, wenn man die richtig macht beansprucht man möglichst wenig den Bizeps, seidenn du führst sie proniert aus.
    Und Klimmzüge hab ich ehrlich gesagt in seinem Plan auch noch nicht entdeckt.
    Ja er macht ziehmlich viel für den Trizeps das stimmt, aber ich wollte nicht den kompletten Plan umkrempeln, denn so müsste man neu aufteilen und er wollte ja nur dass die beiden TE´s ungefähr gleich lang sind...

    @Nordi: Ja wir meinten KH-Rudern raus und dafür LH-Rudern um Zeit zu sparen, aber da du keine Langhantel hast, wird das wohl nichts.
    Btw: Wie machst du dann Bankdrücken mit engem und äußeren Griff ohne Langhantel?! Meinst mit Kurzhanteln und dafür weit auseinander z.B. oder?
     
  9. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ne an der maschine also vertikal.

    wo könnt ich billig eine langhantel herbekommen? am besten mit viel gewicht oder wo ich scheiben leicht und billig dazukaufen kann.(will mir vielleicht bank kaufen)
     
  10. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    nochmal auf die übung mit latzug zurückzukommen:

    soll ich da wirklich weniger machen ist doch gute übung und 3 sätze sollte man da doch machen oder?
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber irgendwie willst du dein Training doch kürzen oder? Sind ja auch nur Vorschläge. Ich meinte nicht insgesamt 2 Sätze, sodern z.B. 2x Latzug äußerer griff und 2x latzug enger griff, also insgesamt 4 Sätze.
     
  12. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    denkst du das reicht um zeitlich ungefähr ganauso lang zu brauchen wie im T1?
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nee wird denk ich nich ausreichen, war ja auch nur eine Änderung. Du musst doch auch selbst wissen wie lang du dafür brauchen wirst.
    Mehr Änderungsvorschläge fallen mir jetzt aber auch nicht ein, außer dass du in TE1 noch andere Übungen hinzunimmst.
     
  15. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    also werde mir wohl langhantel kaufen.

    ist die hier was (weil 3 teile)?
    würde dann auch gerne weitere gewichte dazukaufen(ob die mehr aushält)?


    so kann ich dann das rudern verbessern und irgendwann wenn ich mir ne bank zuleg auchbankdrücken horizontal ausüben.


    und vielleicht lass ich seitenheben oder schulterdrücken weg dann komm ich zeitlich auch fast gleich hin. die schultern werden sowieso mittrainiert bei den anderen übungen. oder?
     
Thema: Hilfe für 2er splitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt 23

Die Seite wird geladen...

Hilfe für 2er splitt - Ähnliche Themen

  1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  2. Hilfe für den Lendenwirbelbereich

    Hilfe für den Lendenwirbelbereich: Hallo zusammen. Momentan habe ich bei 173cm etwa 95kg. Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag mit eingebracht und auch...
  3. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  4. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  5. Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit

    Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit: Hi, Ich arbeite zur Zeit an meiner Seminararbeit, komme nur leider nichtmehr vorwärts und hoffe deshalb auf eure Hilfe :D Ich befasse mich mit der...